Beide »GATE«-Staffeln ab sofort wieder bei aniverse

Anime-Nachschub bei aniverse: Die Anime-Adaption von »GATE« steht ab sofort wieder im Katalog des Amazon-Kanals zur Verfügung. Wir fassen die Details zusammen.

Anime entstand bei A-1 Pictures

Beide Staffeln der Isekai-Serie »GATE« (jap.: »Gate: Jieitai Kanochi nite, Kaku Tatakaeri«) können ab sofort wieder mit deutscher Vertonung auf dem Amazon-Channel aniverse gestreamt werden. Die japanische Sprachfassung und deutsche Untertitel stehen nicht zur Auswahl.

Werbung

»GATE« entstand unter der Regie von Takahiko Kyougoku im Studio A-1 Pictures und wurde zwischen Juli 2015 und März 2016 in Japan ausgestrahlt. Der Publisher Anime House veröffentlichte beide Staffeln der Serie mit deutscher und japanischer Synchronisation auf DVD und Blu-ray.

Die originale Light Novel stammt von Takumi Yanai und wurde von April 2010 bis Dezember 2011 in zehn Bänden im japanischen Handel veröffentlicht. Eine Manga-Adaption aus der Feder von Satoru Sao wird seit Juli 2011 im »AlphaPolis Web Manga«-Magazin publiziert.

Mehr zum Thema:

Visual:

Handlung:

Ganz Japan erinnert sich an das Ginza-Ereignis. Im 21. Jahrhunder tauchte ein Tor auf, aus dem viele Wesen kamen, die man nur aus Büchern kannte. Sie töteten viele Bürger Tokios. Um die andere Welt zu entdecken und die Fragen zu beantworten, die sich die Menschen gestellt haben, schickt die Regierung Gruppen von Soldaten in die Welt hinter dem Tor, angeführt vom Otaku-Soldaten Youji.

© Takumi Yanai/ AlphaPolis/ GATE Project

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
4 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Muckelchen

Warum gibt es bei Aniverse so oft nur die deutsche Synchro?
Das und der Zwang zu einem Prime-Abo sind die beiden Hauptgründe, warum ich von Aniverse bislang fern bleibe.

Mana

Es gibt auch schon einige Titel wo es nicht so ist…ansich wird es wohl daran liegen dass die dort vorhandenen so eher Simulcasttitel oder nachgereichetes, mit gewollten Hardsubs…amazon trennt ja sowieso gerne mit den Einträgen, selbst wenn wo beides teils gibt.
Man muss auch sagen das ihre Softsubs auch wirklich nicht so gut zum schauen sind wie jetzt bei anderen Anbietern (bei mir gings einige Zeit sogar garnicht wo mal probierte).

Primordus

Mir ist gar nicht aufgefallen das Gate bei Aniverse weg war, aber das ist mir eh egal da ich die Deutsche Syncro bei dem Anime einfach schwach finde, ich trauer der Omu=Fassung auf Crunchyroll immer noch hinterher, hätte mir auch die Box gekauft, aber soviel Geld für eine offene Serie ist nicht meine Art sollte jemals eine 2te Staffel in Auftrag kommen dann sehe die Sache anders aus, auch ein Grund warum ich Serien wie Seraph of the End oder No Game Nö Life nicht erwerben, da eben die Aussicht auf Vervollständigung nicht gegeben ist.

Mana

So wie die Serie gemacht und gendet hat, kann man es aber hier als passendes Ende sehen und ist weit weniger schlimm-unschöner als manch andere Titel. 😉
Als ich die Serie früher sah und mitbekommen das die Vorlage beendet wäre, ging ich auch erst davon aus das wäre so alles. Zumal man auch sagen muss das es ja ursprünglich eine Webnovel war die dann nochmal anders rauskam und dann auch mit Änderungen + länger, demnach könnte man sich also auch evtl etwas mehr an der ursprünglichen orientiert haben.

Man sollte vielleicht auch nicht vergessen dass es selbst im Original Titel gibt die einfach gewollt offene Enden haben, egal welche Vorlagen…gibt es selbst bei RL-Titeln usw. manchmal möchte man halt auch das die Leute ihre eigene Fantasie nutzen u.a.

Das die Gründe bei Anime lange andere sind (aka Werbung für die Vorlagen) ändert daran aber ja nichts….letzendlich müsste sich dort viel ändern, allen vorran das man halt eher schon abgeschlossenes umsetzt (und auch nicht so einseitig bei Zeilgruppen + Genre ansich) etc.
Deswegen ist es halt auch ansich schlauer nicht nur ein reiner Animefan zu sein, sondern auch die anderen Medien zu nutzen, zumal da auch viele schöne Titel finden kann die überhaupt keine Anime haben. Leider wird heutzutage viel zu mehr danach gegangen (und so zu unrecht anderen schönen Titeln keine Aufmerksamkeit geschenkt), was schon traurig ist …