Der Free-TV-Sender ProSieben MAXX gab heute bekannt, dass man sich den Isekai-Anime »Grimgar, Ashes and Illusions« gesichert hat und diesen als TV-Premiere ausstrahlen wird.
TV-Premiere im Mai 2023
»Grimgar, Ashes and Illusions« wird demnach ab dem 12. Mai 2023 auf ProSieben MAXX zu sehen sein. Fortan werden jeden Freitag ab circa 22:00 Uhr drei Episoden auf Deutsch am Stück gezeigt, welche im Anschluss kostenlos in der Mediathek gestreamt werden können.
Die zwölfteilige Isekai-Serie wurde unter der Leitung von Regisseur Ryousuke Nakamura im Studio A-1 Pictures produziert und zwischen Januar und März 2016 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt. Ein Disc-Release erfolgte durch Crunchyroll Home Entertainment auf DVD und Blu-ray.
Die originale Light Novel von Ao Jyumonji wird seit Juni 2013 mit Zeichnungen von Eiri Shirai in Japan veröffentlicht. Eine Manga-Adaption aus der Feder von Mutsumi Okuhashi wurde zwischen April 2015 und Juni 2016 im Shounen-Magazin »Gangan Joker«-Magazin publiziert.
Bei Amazon bestellen:
Trailer:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Handlung:
Als Haruhiro wieder zu sich kommt, befindet er sich in einer spielähnlichen Welt voller schrecklicher Monster.
Diese Welt heißt Grimgar. Bewaffnet mit nicht mehr Kraft oder Fähigkeiten als ein durchschnittlicher Junge, kämpfen Haruhiro und seine Mitstreiter ums Überleben und fristen ein armseliges Dasein, wobei sie für ihr tägliches Lebensrisiko nur mittelmäßig bezahlt werden.
Was für eine Zukunft hält diese raue, gefühllose Welt für diejenigen bereit, die nicht zum Erfolg bestimmt sind, die keine Prophezeiung als Wegweiser haben, die keine Helden sind …?
©2016 Ao Jumonji, OVERLAP/ Grimgar, Ashes and Illusions Project All Rights Reserved.
Toller Anime tolle Story und tolles Art design dass mich irgendwie immer an einen verwaschenen Maler Stil erinnert🙂
Schade dass man da nie mehr aus der Story rausgeholt hat in Form weitere Anime Serien oder eines Filmes.
Da bin ich ganz deiner Meinung.
Ich auch
Immer klasse, wenn neues Animes im Free-TV erscheinen.
Und so haben wir nun schon den 4. Isekai in kürze beim Sender…nichts gegen die Titelauswahl, aber auch mal etwas mehr andere Genretitel bei neuen Titeln wäre dennoch schon schön. 😉
Wo sind weitere Mecha, Sport und auch ausgewählte Romanzen usw.? – gibt da genug was für Herren bzw sich teils an beide Geschlechter richtet. 😉
Oh ok der 3 Isekai in kürze? eher 2 und die kenn ich noch garnicht
Bis jetzt liefen eh nur Wiederholungen oder es wurden welche Fortgesetzt (AOT), 2 von den erwähnten (Mecha und Sport) passen da eher ins vorabendprogramm, aber da muss sich Max aber erst von den zig wiederholungen von Naruto, Boruto und Dragonball trennen.
Und da die 3te (Lückenfüller) Wiederholung (ja geb es ja zu würde da auch gern die restlichen Folgen ab 278 sehen) von Fairy Tail am 24.04. endet, könnte ich wetten das der freie Platz entweder mit ner weiteren wiederholung von den alten One Piece folgen zugepackt wird oder mit neuen.
Aber ich kann mich dran erinnern das am Anfang wo Maxx Animes zeigte mehr Auswahl war am Nachmittag (Lief da auch schon ab 16 uhr), und man konnte damals auch nach wunschanimes fragen die man sehen will oder wollte.
Heute kommt es mir vor als ob die nachmitags laufen von ihrer eigenen Wunschliste entsprungen sind, so wie auch über Ostern, ok nachmittags hätte ich schon gern mehr Auswahl denn ich schalte nur wegen FT ein, der rest der vor und nach FT läuft ist nicht mein Fall (und ja ich schaue über den Tellerrand da ich selber über 40 Titel da habe).
Das in Kürze bezog sich mit darauf, dass die Menge von 4 allein mit diesen man schon in diesen Jahr erreicht hat. 😉 (Und ja zwei davon -inkl diesen- wurden erst angekündigt und laufen erst noch)
Es ist einfach extrem auffallend und man kann halt nicht leugnen, dass es immer wieder da welche angeknüdigt wurden in kurzer Zeit.
Nimmt man den früher gelaufen Konsouba dazu, hat man sogar schon 5. auf dem Sender.
Von der Definition ist der Titel bei Isekai schon richtig, weiß nicht wo du wie bei as was geschaut hat, steht dort ja auch genauso. Ein Setting muss btw nicht immer genau gleich sein…
Also wenn man ehrlich ist, ist garnicht jeder Mecha unbedingt geeignet automatisch früher zu kommen, kommt ja drauf an wie der Inhalt ist vom Kämpfen und die Story… (Code Geass kam ja auch nicht grundlos damals in der späteren Uhrzeit) auch wenn was ab 12 freigeben ist, ist da ja trotzdem nicht automatisch für jede Uhrzeit.
Ansich sind solche Titel halt meist doch komplexer als die typischen Kampf-Shonen die man sonst meist mehr bringt, könnte also auch so manchen Zuschauer überfordern um die Zeit…xd (Evtl. auch ein Grund warum manche Titel die da mal zeitlich eher liefen nicht mehr kamen…)
Und nur nach der Freigabe muss man ja auch nicht immer gehen beim platzieren von Titeln…zumal ja die Länge solcher auch teils eine Rolle spielt, kürzers bringt man unter der Woche weniger, auch wenns schon vorkam.
Gibt halt auch genug nicht nagelneue die nie im free tv kamen… u.a.
Wo konnte man denn was von Wunschtitel sagen, wer weiß ob das wirklich abgeschafft wurde? Probieren kann mans ja immer…
zusatz: und ein Isekai ist der Titel laut anisearch nicht, also nicht in dem sinne wie How Not to Summon a Demon Lord der am 14.04 kommt oder Arifureta, Bofuri oder Konosuba.
Wenn das hier tatsächlich Weltengänger sind, ist das auch ein Isekai. Ob das dann auch der primäre Fokus ist, ist dann wider eine andere Frage.
Naja, im Februar lief ja der Isekai »Cautious Hero«. Das haben ja wohl ziemlich viele geguckt inklusive mir. Da waren vermutlich dementsprechend gut und P7 Maxx zieht dann daraus die Konsequenzen
Nur an dem wird es sicher nicht gelegen haben, schließlich lief auch als erstes dieses Jahr schon Escaflowne, auch wenn das nicht zu späteren Uhrzeit war. 😉
Das sieht durchaus interessant aus finde ich. Ich denke, ich werde mal reinschauen.
Der ist super. Er hat so einen düsteren Ton. Hat sich auf jedenfall gelohnt den zu sehen.
Düsterer Ton … Da werde ich direkt etwas hellhörig. Ist das denn ein sehr brutaler Titel mit viel Splatter und solchem Zeug? Der Trailer hat jetzt nicht den Eindruck gemacht, aber ich frage lieber.
Nein, Splatter ist da nicht drin, ist halt einfach so dramatischer und ernster…für solche Genrefragen ist es btw immer ganz leicht und einfacher sich bei aniserach mit Infos Abhilfe zu holen. 😉
Nachtrag: Anisearch war gemeint, unfreiwilliger Tippfehler. xd
Sagen wir mal so es ist nicht das übliche die Gruppe ist allmächtig und schafft jeden Gegner…..) so ist es ganz und gar nicht wirklich nicht🙂 man sieht sehr stark in dieser Serie Konsequenzen die auch bleibend sind. Und ja die Serie finde ich hat ein deutlich realistischeren Ansatz was passiert wenn man »scheinbar« in einer anderen Welt aufwacht ohne Erinnerung und man muss sich mit fremden Leuten zusammentun um zu überleben. Obwohl man selbst gar nicht weiß wer man überhaupt ist und was für gefahren lauern. Ich würde ihn bezeichnen als: »my life in the after world is realistic«
Ja ich glaube ich habe auch ein Händchen für große lange LN Titel🤣