Das südkoreanische Unternehmen Lotte Confectionery wirbt im Rahmen einer Kollaboration mit dem Anime-Franchise »Spy x Family« zum Muttertag mit Charakteren aus der Serie. Erste Bilder dazu könnt ihr euch weiter unten in diesem Artikel ansehen.
Anya schenkt Yor »Ghana«-Schokolade
Für die Schokoladenlinie »Ghana« von Lotte wurden im Zuge der Zusammenarbeit fünf brandneue Illustrationen erstellt, auf denen Anya ihrer Adoptivmutter Yor eine Schachtel mit der Schokolade überreicht. In der Bildunterschrift heißt es »Manchmal möchte auch Mami verwöhnt werden«.
Die Bilder werden ab dem 4. April 2023 in allen teilnehmenden Geschäften als Dekoration aufgehängt, während diese eine Woche darauf, ab dem 11. April 2023, auf einer Website freigeschaltet werden, über die man digitale Grußkarten mit Bildern der Kollaboration verschicken kann.
Die 25-teilige erste Staffel von »Spy x Family« besteht aus zwei Parts, die zwischen April und Dezember 2022 in Japan ausgestrahlt wurden. Eine zweite Staffel startet im Oktober 2023, während ein Original-Film voraussichtlich am 22. Dezember 2023 in den japanischen Kinos anläuft.
Illustrationen:
© Tatsuya Endo, Shueisha/SPY x FAMILY Production Committee
Schokolade ist ja auch eine tolle Sache, haha! Aber … Muttertag? Ist der denn schon bald? Bleibt ja bei der Schoki nur zu hoffen, dass sie kein Ladenhüter wie die Bonbon’s, die hier vor einer Weile mal gezeigt wurden, werden.
Muttertag ist genau drei Monate nach Valentinstag: am 14.Mai.
(Klugscheißer-Modus😅)
Ich kaufe meist Parfüm mit lieblichen Duft; das mag meine Mutti sehr.😁 Ich allerdings nicht.😆
Auch Blumen gehen fast immer, aber ich finds irgendwie langweilig (typisch Mann).
Milchschokolade geht nicht. Lactose-Probleme. Nur mit Lactase-Tabletten.
Kennen Sie ja, wenn ich richtig liege.
14. Mai, danke. Ich kaufe meistens Zartbitterschokolade. Meins ist das nicht, aber sie mag das.
Hab ich auch gedacht, ob das wie die Bonbons floppen wird. Ist auxh immer gleich doppelt so teuer, wenn Charas drauf sind.
Ich bin kein Fan von Vater und Muttertag aber das ist niedlich. =)
Ich hab schon viele Japanische Süßigkeiten Probiert, diese Marke war allerdings nicht dabei. Aber ehrlich gesagt schmeck Japanische Schokolade wirklich seltsam (Zumindest für mich) Also falls einer vor hat seinen Eltern Japanische zu schenken, sollte es lieber lassen. 😅
Wie schmeckt denn japanische Schokolade, auch so übertrieben süß? Hab mal vor langer Zeit unterschiedliche japanische Süßigkeiten probiert, gefühlt bekommt man da beim ersten Bissen schon Diabetes.
Beim Griechen oder Türken zB. gibt so richtige, richtige Zuckerbomben.
Ist gute Anlaufstelle für Diabetes. Aber schmeckt meist trotzdem gut, finde ich.XD
Süß nicht, wie erklär ich das am besten.
Der Großteil von Japanischer Schokolade schmeckt nicht noch Schokolade wie man sie kennt, es schmeckt eher so als würde es zum großen Teil oder Komplet aus Palmfett oder etwas derartigem bestehen. Echt nicht lecker.
Abgesehen von Pocky und KitKat.
Gab es bis jetzt nur zwei Sachen die gut und wirklich nach Schokolade schmeckt haben. Das war Nissin Crisp Choco und eine dünne Tafel auch mit Crispy Bällchen.
Glico Giant Caplico Erdbeer geht noch aber die anderen Sorten Milk und vor allem Grape Juice Flavour……das kann man sich echt nicht geben.
Am schlimmsten sind die Fujiya Look Schokolade oder eher gesagt alles von dieser Marke. Die schmeckt besonders Fett haltig oder was auch immer in dieser pseudo Schokolade drin ist.
Auch nicht zu empfehlen, die Marke Meiji. Da schmeck die Schoko auch echt schrecklich.
Die Meito Puku Puku Tai Choco Monaka…..nicht so schlimm wie die anderen aber auch eher Gewöhnung bedürftig.
Was aber bis jetzt sehr süßlich wahr ist, Kompeito. Aber diese bestehen ja so wie so nur aus purem Zucker. Schmecken tun sie echt nicht besonders, aber sie sehen niedlich aus.
Alles im allen. Sollte man wenn man japanische Schokolade probiert eher sorgsam sein. Die Sachen sind nicht gerade günstig. Man sollte sich nicht allzu viel von kaufen, da das meiste eher im Müll landet.
Ich hab so ein Verdacht, dass diese heimische süße Bohnenpaste verwendet wird??
Das Zeug ist auch ein Thema für sich, haha!
Azukibohnenpaste wird wirklich oft in Japanischen Süßwaren als Füllung verwendet. Als Eis hatte ich das auch schon mehrmals Probiert) Lieder besonders in Dorayaki. Die Japanische Pfannkuchen Mischungen sind verdammt lecker aber die Füllung wird außerhalb Japans nicht sonderlich gemocht. Bin auch kein Fan von.
Aber in der Schokolade sind die nicht direkt drin. Ich hab mal auf die Zutatenliste geschaut. Bei den Marken Fujiya Look Pflanzenöl an zweiter stelle und 4 Kakaobutter. Da wundert es mich nicht das die solch einen geschmeckt haben. Bei Meiji ist es ähnlich. Man muss es mögen. Gibt sicher auch welche die stehen drauf.
u.a.@Juri-chan:
Gut zu wissen, Danke.
Also ist Vorsicht geboten.
Bei den ganzen Öl- und Butter-Zutatenmischung wird einem Übel 😖 Ist wie Nutella mit viel Butter aufs Brötchen.🤢
Klingt echt schmackhaft 🤮
Es ist halt ein Prozess – ein Probierprozess, haha!
Wie Juri-chan schon erwähnt hat, hat das so einen gewissen Eigengeschmack; den kennt man so von hiesiger Schokolade nicht. Soweit ich weiß, liegt das wohl an der allgemeinen Anmischung der Zutaten der Schokolade; das ist dort wohl etwas anders.
Wie gut, dass es sich hier um ein südkoreanisches Unternehmen handelt 😜
Streng genommen ist Muttertag immer am Sonntag des 2. Wochenendes im Mai. Es kann also auch Mal der 13./12./12/08./09. etc. sein. Und als Mutter kann man froh sein, wenn man ein cleveres Kindchen (oder liebe Kita) hat denn meist denkt der Papa da mit nichten dran. Da Mama aber auch eine clevere Frau ist, backt sie wohlwissend immer genug Kuchen für alle Muttis in der Familie.
Interessanter Name! Ghana! Da wissen dann alle Japaner wenigstens, wo die schokoladenbohne geerntet wird. Kam doch kürzlich auf Arte eine Episode von den offenen Karten zum unfairen schokoladenhandel