Auf dem offiziellen Twitter-Account der Anime-Serie »I’m Giving the Disgraced Noble Lady I Rescued a Crash Course in Naughtiness« wurde heute verkündet, dass diese ab Herbst 2023 im japanischen Fernsehen zu sehen sein wird. Einen ersten Trailer findet ihr unten im Artikel.
Anime entsteht bei ZERO-G und Digital Network
Die Fantasy-RomCom wird unter der Leitung von Regisseur Takashi Asami (Unit Director bei »Tenchi Forever«) in den Studios ZERO-G und Digital Network Animation produziert. Uchida Hiroki (»Requiem of the Rose King«) übernimmt die Serienkomposition, während Miori Suzuki das Design der Charaktere beisteuert und Masato Kouda (»KonoSuba«) die Musik komponiert.
In den Hauptrollen sind unter anderem Saori Hayami (Shouko in »A Silent Voice«) als Charlotte und Tomokazu Sugita (Kyon in »Die Melancholie der Haruhi Suzumiya«) als Allen zu hören. Weitere Informationen zum japanischen Sprechercast stehen aktuell noch aus.
Die originale Light Novel stammt von Sametarou Fukada und wird seit März 2020 mit Illustrationen von Sakura Miwabe in Japan veröffentlicht. Eine Manga-Adaption von Ichiho Katsura erscheint nach aktueller Planung ab September 2023 beim Verlag Vertical Comics auf Englisch.
- Manga auf Englisch bestellen
- Start von »Ron Kamonohashi« steht fest + Cast-Visual
- »Tokyo Revengers« erhält eine dritte Staffel + Teaser
Trailer:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Visual:
Handlung:
Tief im Wald lebt der misanthropische Zauberer Allen, welcher von den anderen als »Dämonenfürst« gefürchtet wird. Während seines Lebens als Einsiedler findet er eines Tages die junge Charlotte, die im Wald zusammengebrochen ist und fälschlicherweise böser Taten beschuldigt wurde. Sie war nach der Annullierung ihrer Verlobung gezwungen, aus ihrem Land zu fliehen.
Dabei fühlt Allen sich daran erinnert, von einer Gruppe verraten worden zu sein, die er einst für seine Gefährten hielt und beschließt, Charlotte in seinem Haus leben zu lassen und ihr alle möglichen bösen Dinge beizubringen … wie Essen zu genießen, Spiele zu spielen oder lange aufzubleiben.
© SHUFU TO SEIKATSU SHA CO.,LTD. All rights reserved.
Diese schwarz-weiß Frisuren kommen wohl langsam in Mode wie es scheint. Dann wollen wir doch mal sehen, wie böse ich bin:
Essen genießen? Ja, und wie, haha!
Spiele spielen: Wenn Games zählen dann Ja.
Lange aufbleiben: Ja.
Wow, alle 3 mit Ja beantwortet … Heißt das, ich bin der nächste Dämonenkönig?
…du Monster!
Wie es sich für einen Dämonenkönig gehört, Muahahahaha!
Für gewöhnlich passen mMn ja eher im deutschen die Stimmen nicht auf bestimmte Charaktere, hier finde ich das aber schon japanischen so, dass der männliche Sprecher irgendwie stimmlich nicht so wirklich auf den Charaktere passt. Für mich persönlich klingt der Sprecher hier zu Erwachsen für das Aussehen, empfindet das noch wer so?
Vielleicht ist er ja älter als er aussieht? Das kommt ja hin und wieder vor.
@Hikaze Ist in Japan durchaus so. Bsp. Conan Edogawas sprecherin ist 58 Jahre. Ist also gar nicht mal ungewöhnlich das dass Alter der Figur vom Synchronsprecher deutliche Unterschiede hat.
Für mich passt diese Stimme hier.
Schade, hatte zunächst Tomokazu Seki (Gilgamesh) gelesen. Der würde mir in der Rolle, glaube ich, besser gefallen. Aber Hayamin in der Hauptrolle? Must watch.