polyband anime sichert sich zwei neue Disc-Lizenzen

In der neuesten Ausgabe der AnimaniA wurde verkündet, dass sich der Publisher polyband anime die Lizenz an zwei weiteren Anime-Serien gesichert hat.

Disc-Release noch in diesem Jahr

Bei der ersten Lizenz handelt es sich um die Fantasy-Serie »I’ve Somehow Gotten Stronger When I Improved My Farm-Related Skills«, die zwischen Oktober und Dezember 2022 im japanischen Fernsehen zu sehen war. Das erste Volume soll voraussichtlich am 28. Juli 2023 erscheinen.

Werbung

Darüber hinaus wird der Publisher den Romance-Comedy-Anime »When Will Ayumu Make His Move?«, der in der Sommer-Season 2022 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt wurde und hierzulande bei AKIBA PASS TV im Simulcast zu sehen war, ab dem 25. August 2023 auf Blu-ray veröffentlichen. Ursprünglich wurde die Serie bereits von peppermint anime angekündigt.

Nachfolgend fassen wir noch einmal alle Details zu den zwei neuen Lizenzen zusammen. Mit einem Klick auf den Titel kommt ihr direkt zu den weiteren Informationen.

Bald auf Blu-ray:


»I’ve Somehow Gotten Stronger When I Improved My Farm-Related Skills«

Die Fantasy-Serie »I’ve Somehow Gotten Stronger When I Improved My Farm-Related Skills« wurde unter der Regie von Norihiko Nagahama im Studio A-CAT produziert. Das erste Disc-Volume ist nach aktueller Planung ab dem 28. Juli 2023 im Handel erhältlich.

Handlung:

Während Aru Wayn seine Landwirtschafts-Skills auflevelte, um den Aufstieg von einem einfachen Farmer zu einem großartigen Landwirt zu schaffen, half er hin und wieder seinen Freunden aus. Dabei entwickelten sich allmählich auch seine anderen Skills weiter. Eines Tages erreichte das Level seiner Skills allerdings das Maximum, wodurch sich sein Leben von Grund auf änderte.

Er schwor sich: »Ich möchte ein ganz normales Leben als Farmer führen!«


»When Will Ayumu Make His Move?«

Die zwölfteilige RomCom-Serie »When Will Ayumu Make His Move?« entstand unter der Leitung von Regisseur Mirai Minato (»The Great Jahy Will Not Be Defeated!«) im Studio SILVER LINK. Der deutsche Disc-Release startet voraussichtlich am 25. August 2023.

Handlung:

Ayumu ist in seinen Senpai Yaotome verliebt, aber er hat sich geschworen, ihr seine Gefühle nicht zu gestehen, bevor er sie nicht im Brettspiel Shogi besiegt hat …

Das Problem ist, dass seine Liebe für Yaotome offensichtlich ist und sie nicht aufhören kann, ihn auszutricksen, damit er seinen Schwur bricht!

Via AnimaniA (Ausgabe 3/2023)
© Soichiro Yamamoto / Kodansha

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare

18 Kommentare und Antworten zu "polyband anime sichert sich zwei neue Disc-Lizenzen"

avatar
Neueste Älteste
Ich
Gast
Ich

Oh, bei Polyband. Bei Ayumu würde ich mitziehen wollen und es ungesehen kaufen. Interessant, dass das nun bei Polyband erscheint. Der Farmer … das hätte ich schon vorher gern erstmal gesehen.

Natsu90
Gast
Natsu90

Ah ja schon ein interessante Entwicklung. Vielleicht werden wir mehr lizenzen die Pepper nicht auswerten will auf Disc bei Polyband sehen🤔

Ich
Gast
Ich

Dazu würde ich nicht nein sagen.

Misaki
Gast
Misaki

Farm-Related Skills ist doch auf Aniverse im Jap-Deu.

Aber ok ich hätte ihn eher mit den Pepperlogo (bei Shadow hoffe ich drauf), naja man kann nicht alles haben.

Haubtsache er erscheint.

Ich
Gast
Ich

Ja, Aniverse habe ich nicht und will ich auch nicht. Wenn das Abo-Modell anders aufgezogen wäre, würde ich es wohl in Betracht ziehen, aber nicht so wie es jetzt ist. Die Konsequenz ist halt, dass ich mir die Titel dort nicht ansehen kann.

Hyperion
Gast
Hyperion

Korrektur: du möchtest dir dort den Film nicht ansehen.

Können ist ja kein Problem.
Du hast sogar eine enorme Auswahl: auf OmDtU bei Aniverse und Akiba Pass TV / auf OmEnU bei HiDive / auf OmFfrU bei ADN.

So eine Auswahl an legalen Streaming-Anbietern hat man selten.

Ich
Gast
Ich

Hä? Welchen Film?

Was Aniverse angeht, ist es schon ‘nicht können’. Das resultiert aus meine (Nicht-)Handlung. Ich WILL kein Aniverse-Abo. Und weil ich es nicht WILL, KANN ich dort die Titel nicht anschauen; ohne Abo geht das ja schließlich nicht.

Und zu den anderen Anbietern:

Akiba Pass TV: Dieses Pay-per-View Modell ist nicht meins. Kann man da nicht nur mit Kreditkarte zahlen? Wenn ja, kommt das noch dazu.

Hidive: Das hat keine dt. Untertitel und fällt allein dadurch schon für mich raus. Ein zweiter Punkt sind dort die Zahlungsmöglichkeiten. Wenn diese beiden Dinge geändert werden würden, wäre der Dienst einer, den ich in Betracht ziehen könnte.

ADN: Das ist französisch. Das ist noch schlimmer wie englisch für mich.

Wer diese Anbieter mag und nutzen will, kann das ja machen; das steht ja jedem/jeder frei. Für mich sind die nichts.

Hyperion
Gast
Hyperion

@Ich
Sorry, meinte natürlich Serien. Aber ich denke, es war verständlich, was gemeint war.

Verwechsle bitte nicht Ursache und Wirkung.
Weil du kein Aniverse-Abo möchtest (Ursache), kannst du die Serie dort nicht schauen (Wirkung). Deshalb: es liegt nicht am Können, sondern am Willen (Ursache).

Denn bei mir ist es nämlich so, dass ich kein Aniverse abonnieren kann (Ursache).
Denn in der Schweiz ist kein Amazon Prime verfügbar und ohne Prime, kein Aniverse. (VPN lasse ich einmal Aussen vor, da ein Vortäuschen des Standorts nur für das Abo ich als kritisch ansehe)

Für Akiba Pass TV kann du im Akiba Pass Shop auch die ganze Serie kaufen. Dort ist auch u.a. Paypal und Amazon Pay möglich.
Die Serie kannst du dir dann schauen, wann du möchtest.

Bei HiDive kannst du ebenfalls mit Paypal bezahlen. Da ist keine Kreditkarte nötig.
Zudem meine persönliche Meinung: ich weiss nicht, wie alt du bist und welche Ausbildung du hast oder anstrebst. Grundsätzlich rate ich dir (selbst wenn du im Handwerk tätig bist), deine Englisch-Skills auf ein Niveau zu bringen, dass du Untertitel lesen kannst. Dies jetzt nicht direkt wegen englischen Simulcasts (ist nur ein netter Nebeneffekt), sondern für deine zukünftigen Karrieremöglichkeiten (insbesondere wenn du im Dienstleistungsbereich tätig bist/sein wirst; aber wie gesagt auch beim Handwerk).

Natsu90
Gast
Natsu90

Interessant vielleicht hat Pepper die Lizenz wiederum an Polyband weitergereicht weiterverkauft?! Weil wie schon gesagt auch schon öfter mal von Basti: die ganzen Lizenzen die sie in der Hinterhand haben werden sie nicht auswerten auf DVD im Blu-ray. Daher ist das schon ein interessanter Schritt…. aber man arbeitet ja auch mit Polyband zusammen und bietet deren Produkte im Akiba Pass Shop an.🙂

Hyperion
Gast
Hyperion

Streaming-Lizenzen und Home-Video-Lizenzen können auch separat erworben werden. Kann also sein, dass Peppermint für ihr Akiba Pass TV die Streaming-Lizenz holte, damit das Programm auch eine gewisse Grösse hat. Eine Home-Video Vermarktung war dann vielleicht gar nicht geplant von Peppermint (da nicht die Ressourcen, um alle Titel aus Akiba Pass TV auf Disc zu veröffentlichen).

Natürlich kann es auch umgekehrt sein und Polyband hat die Lizenz sowohl für Home Video wie auch Streaming. Aber da sie selbst keinen Streamingdienst betreiben, haben sie die Serie (natürlich gegen Entgelt) bei Akiba Pass TV streamen lassen.

Natsu90
Gast
Natsu90

Das kann natürlich der Fall sein jedenfalls ist es eine Win-Win-Situation für beide Publisher.

Natsu90
Gast
Natsu90

Ich hab noch mal nachgeschaut: Zu mindestens bei »When Will Ayumu Make His Move?« war es wirklch der Plan von Pepper auch die DVD/Blu-ray rauszubringen. Scheint also eine Planänderung jetzt gewesen zu sein.
Da hat sich wirklich in den letzten 6 Monaten viel getan und verändert?

Ich
Gast
Ich

Stellt sich die Frage, was da wohl passiert ist … Da wird man ja glatt neugierig, haha! Ich meine, so eine Aktion zieht man ja nicht mal eben so durch und sagt, dass das ein anderer Publisher macht. Ob das vielleicht mit dem ganzen Demon Slayer- und SAO-Kram zusammenhängt?

Natsu90
Gast
Natsu90

Kann durchaus sein auf der anderen Seite hat man sich so viele Lizenzen besorgt dass ich jetzt einige Zeit geräzelt habe wie die diese ganzen Titel raushauen wollen überhaupt? Weil wir kennen ja den Verein die hauen jetzt wirklich nur Titel raus auf Blu-ray und neuerdings auch jetzt als Testphase wieder auf DVD die sich wirklich verkaufen.

Jetzt versuchen sie ja gerade eine neue Verkaufsstrategie für Blu-rays und DVDs befinden und vielleicht hat man halt doch im Endeffekt jetzt ein paar Titel weitergereicht an andere die sie direkt in nächster Zeit nicht herausgebracht hätten?!

Sie haben ja sowieso noch eine Leiche im Keller mit dem besten Drama/Sogi Anime den ich in meinem Leben jemals gesehen habe den sie bis heute nicht irgendwie angekündigt haben in irgendeiner Form auf Deutsch oder dass man ihn auf DVD oder Blu-ray raushauen möchte. Seit Jahren. Da kann man nur hoffen dass die Lizenz irgendwann mal ausläuft🤨
»March Comes in Like a Lion«

Hyperion
Gast
Hyperion

Dies kann alles mögliche sein; von Informationsfehler im November (wäre nicht das erste Mal, dass etwas falsch angekündigt wurde; nicht nur bei Peppermint), über zu wenig Nachfrage (war vielleicht bei Akiba Pass TV nicht sehr beliebt) bis zu fehlenden Ressourcen bei Peppermint.

Letzteres wirkt derzeit noch wenig wahrscheinlich, weil erst jetzt wieder etwas eine Serie auf Disc angekündigt wurde. Aber es ist trotzdem möglich, da Peppermint vielleicht noch ein paar weitere Disc-Releases noch ankündigt, die aus ihrer Sicht vielversprechender sind als Ayumu.

Mana
Gast
Mana

@Natsu90

es wurde auch schon früher gesagt man bringt nicht alles was man streamt raus, der erwähnte ist nicht der einzige, der nicht kam…manch andere sind halt dann schon schneller oder mittlerweile von der Plattform geflogen.

Natsu90
Gast
Natsu90

Nachtrag : natürlich wird peppermint Lizenzen selbst rausbringen auf DVD und Blu-ray aber halt nicht alle die sie haben😅🙂

Julien
Gast
Julien

Oh cool, wird gekauft nur fand ich bisher die Qualität der sammelschuber von polyband nicht so gut.

Peppermint ist für mich ganz schön schwach dieses Jahr und sie konzentrieren sich zu sehr auf akibapass tv.

Des weiteren sollte es eigentlich kein Problem sein irgendwas zu fruits basket, demon slayer oder seven deadly sins bekannt zu geben, wann es dort weiter geht.