Netflix: »Uncle from Another World« ab sofort auf Deutsch

Anime-Nachschub auf Netflix: Ab sofort stehen alle 13 Episoden der Isekai-Serie »Uncle from Another World« auf Deutsch sowie in der japanischen Originalvertonung mit deutschen Untertiteln auf Abruf zur Verfügung. Wir fassen alle Details für euch zusammen.

Anime entstand bei AtelierPontdarc

»Uncle from Another World« entstand unter der Regie von Shigeki Kawai im Studio AtelierPontdarc. Kenta Ihara (»Mieruko-chan«) übernahm die Serienkomposition, während Kazuhiro Oota (»Summer Storm!«) das Design der Charaktere erstellt hat. Die Serie wurde mit mehreren Unterbrechungen aufgrund der COVID-19-Pandemie zwischen Juli 2022 und März 2023 in Japan ausgestrahlt.

Werbung

Für die deutsche Vertonung war die Oxygen Sound Studios GmbH in Berlin verantwortlich, bei welcher Bartosz Bludau die Dialogregie übernahm, während Dennis Saemann das Dialogbuch verfasste. Eine Liste mit den wichtigsten deutschen Stimmen findet ihr unten in diesem Artikel als Tabelle.

Die originale Manga-Reihe stammt aus der Feder von Hotondo Shindeiru und wird seit Juni 2018 im »Web Comic Apanta«-Magazin publiziert. Bislang erschienen neun Bände im japanischen Handel. Der US-amerikanische Verlag Yen Press veröffentlicht das Werk auf Englisch.

Mehr zum Thema:

Opening:

Dieses externe Video stammt von YouTube.

Mehr Informationen

Deutscher Sprechercast:

Charakter Synchronsprecher
Alicia Idelcia Johanna Schmoll (Yui Hachimitsu, Shikimori’s Not Just a Cutie)
Edgar Crosstruger Vincent Fallow (Stunk, Interspecies Reviewers)
Elfe Lea Kalbhenn (Mia, To Your Eternity)
Mabel Rayveil Lin Gothoni (Yachiyo Nanami, Magia Record)
Yousuke Shibazaki / Onkel Jaron Löwenberg (Tatsu, Yakuza goes Hausmann)
Raiga Straiga Roland Wolf (Hinata Shintani, Maid-sama!)
Sumika Fujimiya Moira May (Jolyne Cujoh, JoJo’s Bizarre Adventure: Stone Ocean)
Takafumi Takaoka Lucas Wecker (Despa, Ranking of Kings)
Chiaki Fujimiya Vlad Chiriac (Hawks, My Hero Academia)
Dorfältester Hans Hohlbein (Saitou-san, Tiger & Bunny)
Sawae Julia Bautz (Erika Amano, A Couple of Cuckoos)
Sumika (Kind) Lara Brieger (Rota, Vinland Saga)
Takafumi (Kind) Ben Hadad (Ukyou Saionji, Dr. STONE: Stone Wars)

Handlung:

Takafumis Onkel lag 17 Jahre lang im Koma, nachdem er von einem Lastwagen angefahren wurde. Eines Tages wacht er auf und behauptet gegenüber Takafumi, dass er die ganze Zeit in einer anderen Welt war und sogar gelernt hat, Magie zu benutzen!

©2018 Hotondo Shindeiru / Shueisha

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
9 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Raschi

Über eine 2. Staffel würde ich mich freuen, die Serie hat mich sehr gut unterhalten!

Magic Animus

Darauf würde ich mich auch freuen aber in der 2 Staffel soll dann am besten das vor kommen wo alle Drei dann in die Fantasy Welt gelangen und neue Abenteuer entstehen würde es auch gut finden wen der Onkel und die Elfe wider zusammen kommen

Interessierter Viewer

Ja entweder so oder das die Elfe und Mevel es irgendwie schaffen nach Japan zu gelangen und versuchen müssen sich dort mit Onkel zurecht zu finden.

FireHawk

Hat sich ja lang genug jetzt gezogen mit erst Produktionsproblemen am Studio und dann Netflix das nicht weiter veröffentlicht hat als sie dann doch wieder in Japan verfügbar waren

Warsik

Die deutsche Synchro ist sehr gut geworden und hoffe auf eine zweite Staffel

Yappa

Knapp 3 Wochen nachdem die letzte Episode in Japan verfügbar war. Immerhin.
Wer lustige Anime mag, sollte definitiv einen Blick riskieren.

Natsu90

Was soll denn das:« immerhin nach drei Wochen« das ist immer noch relativ schnell und man muss ja auch bedenken dass es bei dieser Serie auch Produktionsprobleme in Japan gab also ich weiß gar nicht was die Leute heutzutage haben immer schnell schnell am besten. Wenigstens kann man eins jetzt wirklich sagen und es ist ein Trend der sich abzeichnet…. Netflix kriegt es hin den Synchronstudios immerhin etwas mehr Zeit beim arbeiten zu lassen.{soll nicht heißen dass Netflix mit ihre Arbeitsweise toll ist sondern es ist halt etwas was ich abzeichnet}

Aber immerhin besser als crunchy die jetzt immer weiter und weiter übertrumpfen wollen mit den Simuldubs und der Anzahl dessen was sie denn schon als Speedrun raushauen. Oh Mann früher hat man echt sich mehr Zeit gelassen und es war mehr Lametta.

Aber gut die Leute wollen halt Fast Food und sie bekommen es. Ich sage ja nicht dass die Qualität insgesamt schlecht ist aber wenn man sich ein bisschen mehr Zeit lassen würde wäre das schon von Urteil.

Ach ja und Crunchyroll scheint sehr knusprig mit ihrem Budgets zu sein das ist auch nicht von Vorteil.

Yappa

Mein Beitrag enthielt keinen Sarkasmus oder negativen Unterton, insofern weiß ich nicht, was Du mir unterstellen möchtest. Ich finde das wirklich positiv.

Julien

Oh cool kann ich den anime nochmal neu anfangen. Fand ihn total witzig.