peppermint kündigt zwei neue Frühjahr-Simulcasts 2023 an

Der Publisher peppermint anime kündigte heute im Rahmen eines Livestreams zwei neue Simulcast-Lizenzen für AKIBA PASS TV an. Wir fassen alle Details nachfolgend zusammen.

Zwei neue Simulcasts

Bei den neuen Lizenzen handelt es sich um den Fantasy-Anime »Otaku Elf« (ab 7. April 2023) sowie um den Action-Anime »Alice Gear Aegis« (ab 3. April 2023). Beide Titel werden wie gewohnt in der japanischen Originalvertonung mit deutschen Untertiteln im Simulcast gezeigt.

Werbung

Die Frühjahr-Simulcasts, zu denen auch »Oshi no Ko« und »Dangers in My Heart« gehören, können auf der Website von AKIBA PASS TV entweder für begrenzte Zeit ausgeliehen oder gekauft werden. Konkrete Details zu den Preisen sind auf der offiziellen Website von AKIBA PASS TV zu finden.

Die wöchentliche AKIBA RAID NIGHT, bei der die neuesten Simulcast-Folgen von peppermint anime im Rahmen eines moderierten Streaming-Events gezeigt werden, findet ab der Frühjahr-Season 2023 nicht mehr statt. Der letzte Stream ist für den 30. März 2023 um 18:00 Uhr geplant.

Alle Details zu den neuen Lizenzen bekommt ihr wie gewohnt weiter unten im Überblick. Mit einem Klick auf den Titel kommt ihr direkt zu allen weiteren Informationen.

Neue Lizenzen:


»Alice Gear Aegis«

Die Sci-Fi-Serie »Alice Gear Aegis« entsteht unter Regie von Hirokazu Hanai (»Miss Nagatoro«) im Studio Nomad und wird ab dem 3. April 2023 bei AKIBA PASS TV im Simulcast zu sehen sein.

Handlung:

In der Zukunft wird die Menschheit plötzlich von einer mechanischen Lebensform angegriffen, welche die Menschen dazu zwingt, von der Erde zu fliehen. Doch diese wollen das natürlich nicht so einfach auf sich sitzen lassen und entwickeln das »Alice Gear«. Mithilfe dieses speziellen Anzugs kämpfen junge Frauen gegen die Angreifer. Dies ist ihre Geschichte …


»Otaku Elf«

Der Slice-of-Life-Anime »Otaku Elf« wird unter der Regie von Takefumi Anzai (»Hitoribocchi no Marumaruseikatsu«) im Studio C2C produziert ab dem 3.  April 2023 bei AKIBA PASS TV gezeigt.

Handlung:

Koganei Koito ist ein Teenager, der als Wächter des Takamimi-Schreins arbeitet. Es gibt Gerüchte, dass eine Gottheit im Schrein wohnt, aber der eigentliche Bewohner ist eine unsterbliche Elfe, die vor vierhundert Jahren auf der Erde festsaß. Außerdem ist die Elfe ein totaler Stubenhocker, der nicht nach draußen gehen will … und sie hat eine Vorliebe für Videospiele entwickelt!

In dieser Fantasy-Komödie müssen sich die Angestellten des Schreins nun um die Vorliebe der Elfe für die modernsten Geräte kümmern – von Handheld-Spielen bis hin zu Virtual-Reality-Headsets!

©樋口彰彦・講談社/「江戸前エルフ」製作委員会

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare

10 Kommentare und Antworten zu "peppermint kündigt zwei neue Frühjahr-Simulcasts 2023 an"

avatar
Neueste Älteste
Franco
Gast
Franco

Ernsthaft ?? kein Kimi wa Houkago Insomnia mit ger SUB ??

KnSNaru
Gast
KnSNaru

Peppermint Anime hat nichts zu tun mit Crunchyroll.

Akai
Gast
Akai

Und ich hatte schon auf Insomniacs After School gehofft, schade dann muss ich mir am Ende der Season doch ein HIDIVE Abo holen.

Ich
Gast
Ich

Wenn der Otaku Elf auch noch bei Prime gelandet wäre … Das wäre cool gewesen finde ich.

Fenryl
Gast
Fenryl

NA zum Glück 1 titel den ich mit ger sub schauen kann von den ganzen HIDIVE lizenzen hier freu mich schon auf Otaku Elf, aber wirklich schade um Insomniacs und Too cute Crieses die werden untergehen bei HIDIVE. Hoffentlich zieht aniverse da noch nach sonst sind die RIP. BTW hat aniverse jez echt nur das konusuba spin off oder kommt da noch was?

Franco
Gast
Franco

Bei aniverse muss man abwarten

Primordus
Gast
Primordus

Wenn man sich den kommenden Monat von Aniverse anschaut wird es wohl aussehen das diese mit auslaufenden Simulcast versorgt werden wer geduldig ist wird unterm Strich vielleicht doch belohnt ansonsten nehmen wie es kommt.

Natsu90
Gast
Natsu90

Ich finde es schade, dass die AKIBA RAID NIGHT so sehr von einer Mehrheit nicht angenommen wurde. Die einzelnen RAID NIGHT’S wahren gut und sehr witzig gemacht.

Tja auch das endet dann morgen ein letztes Mal, mit Basti alles so schade.

ossi6666
Gast
ossi6666

so viel Deutsche streamen Seiten und viele Anime in Deutschland lizenziert hidive machen alles kaputt mit ihre englische Untertitel Kultur die haben weltweiter Markt nicht voloren

Facepalm
Gast
Facepalm

Erst heißt es, es wird zu wenig lizenziert. Dann ist es schlecht, das zu viel lizenziert wird. Und die weltweite Lizenz mit der Weltsprache Englisch, ja das macht viel kaputt LOL