»Suzume« erobert Chinas Kinos und übertrifft Vorgänger

Seit dem 24. März 2023 ist Makoto Shinkais neuestes Werk »Suzume« in den chinesischen Kinos zu sehen. Durch einen Bericht der Website Variety wurden nun erste Informationen zum dortigen Erfolg des Films bekannt. Wir fassen die Details nachfolgend für euch zusammen.

Erster Platz der Kinocharts

Der Streifen konnte demzufolge an seinem Eröffnungswochenende insgesamt 342 Millionen Renminbi Yuan (ungefähr 45,9 Millionen Euro) an den chinesischen Kinokassen einnehmen und sich damit den ersten Platz in den chinesischen Kinocharts sichern.

Werbung

In Japan spielte »Suzume« bis zum 26. März 2023 circa 14,31 Milliarden Yen (rund 101 Millionen Euro) ein und konnte damit den Erfolg des Vorgängers »Weathering With You« übertreffen, womit der Abendfüller derzeit auf dem achten Platz der erfolgreichsten Anime-Filme in Japan rangiert.

»Suzume« startete am 11. November 2022 in Japan und konnte bereits an den ersten drei Tagen bei 1,33 Millionen verkauften Eintrittskarten ungefähr 1,88 Milliarden Yen (rund 13,2 Millionen Euro) umsetzen. In Deutschland wird der Film ab dem 13. April 2023 im Kino zu sehen sein.

Mehr zum Thema:

Visual:

Handlung:

Die 17-jährige Suzume lebt in einer ruhigen Stadt in der Präfektur Kyushu und trifft auf einen jungen Mann, der sich auf einer Reise befindet und eine »Tür« sucht. Suzume folgt ihm und entdeckt dabei in den Bergen eine mysteriöse alte Tür. Ohne groß darüber nachzudenken, öffnet sie diese, woraufhin in ganz Japan weitere Türen erscheinen, die Katastrophen und Unglück bringen.

Suzume muss die Türen, die sich in verlassenen Gebäuden befinden, schließen, bevor das Land einem Desaster zum Opfer fällt.

Via ANN #1, ANN #2
© 2022「すずめの戸締まり」製作委員会

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare

7 Kommentare und Antworten zu "»Suzume« erobert Chinas Kinos und übertrifft Vorgänger"

avatar
Neueste Älteste
Sven
Gast
Sven

Ist der Film gut?

Fenris
Gast
Fenris

Sehr berechtigte Frage, genau dasselbe frage ich mich nämlich auch und schwanke noch, ob ich Mitte April bei mir ins Kino gehen soll, um mir den Film anzusehen, oder doch lieber warte, bis es ihn dann irgendwann als Stream gibt. Bin mir da echt unsicher…

Ich
Gast
Ich

Dafür müsste man sich den Film wohl anschauen. Nur weil er anderen gefällt, muss das ja noch lange nicht auf einen selbst zutreffen.

Arata
Gast
Arata

Ich fande ihn wirklich gut sogar vielleicht der beste Film von Makoto Shinkai den ich geschaut habe obwohl Your Name es ihm nicht leicht macht. Im April geht zum zweiten ins Kino dieses mal mit deutscher Sprache

Kirito
Gast
Kirito

Schau dir den Trailer an und geh im April ins Kino dann weist du es. 🙂 😉

Ich
Gast
Ich

Interessant, dass er dort anscheinend so gut ankommt. Eine sprechende Katze und ein Typ, der sich in einen dreibeinigen Stuhl verwandelt, sind doch Teufelszeug, haha! Ob der Film in China zensiert ist?

Ich würde mir den Film jedenfalls ansehen wollen. Die Trailer fand ich dafür ansprechend genug. Mal sehen, wann der Film auf Disc erscheint. Dann würde ich einen Kauf riskieren.

Juri-chan
Gast
Juri-chan

Ich bin am überlegen.
Der letzte Trailer hat mit ehrlich gesagt nicht gefallen.