»Mononogatari« erhält eine zweite Staffel + Teaser

Auf dem offiziellen Twitter-Account der Anime-Serie »Malevolent Spirits: Mononogatari« wurde heute verkündet, dass diese ab Juli 2023 mit einer zweiten Staffel fortgesetzt wird. Einen Teaser dazu könnt ihr euch weiter unten in diesem Artikel ansehen.

Crunchyroll zeigt Fortsetzung im Simulcast

Die zweite Staffel von »Malevolent Spirits: Mononogatari« wird erneut unter der Leitung von Regisseur Ryuuichi Kimura im Studio Bandai Namco Pictures produziert. Keiichirou Oochi übernimmt wieder die Serienkomposition, während Yuuka Shiga abermals das Charakterdesign beisteuert.

Werbung

Die zwölfteilige erste Staffel wurde zwischen Januar und März 2023 in Japan ausgestrahlt und kann bei Crunchyroll in der japanischen Originalvertonung mit deutschen Untertiteln gestreamt werden. Ein Simulcast der zweiten Staffel wurde bereits angekündigt.

Der Anime adaptiert den originalen Manga von Onigunsou, welcher seit April 2014 im Seinen-Magazin »Ultra Jump« publiziert wird. Bislang kamen 15 Bände in den japanischen Handel. Das Werk erscheint nach aktueller Planung ab Juli 2023 beim Verlag Manga Cult auf Deutsch.

Mehr zum Thema:

Teaser:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Video laden

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

Handlung:

Kunato Hyoma ist voller Wut auf die als Tsukumogami bekannten Geister und wird zu Nagatsuki Botan geschickt, damit sie ihm dabei helfen kann, eine andere Seite zu sehen. Obwohl beide zu einem Clan gehören, der die Geister mit göttlichen Kräften in ihre Welt zurückbringt, sind ihre Erfahrungen mit den jenseitigen Wesen sehr unterschiedlich. Kunato, der eines geliebten Menschen beraubt wurde, und Nagatsuki, die von ihnen gerettet wurde. Kann sie zu ihm durchdringen?

©オニグンソウ/集英社, もののがたり製作委員会

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare

8 Kommentare und Antworten zu "»Mononogatari« erhält eine zweite Staffel + Teaser"

avatar
Neueste Älteste
LayverXPeria
Gast
LayverXPeria

Müsste den Titel mehrmals lesen, damit die Hohlbirne überhaupt kapiert hat, dass es sich um einen anderen Anime handelt. 😅

Ich
Gast
Ich

Ja, das war auch so ein Season-Titel, der mir richtig gut gefallen hat. Schön, dass eine Fortsetzung kommt. Und dann auch noch recht schnell wie ich finde.

Gen
Gast
Gen

Ich verwechsle die Serie immer mit der Vampir-Saga: Bakemonogatari 😅

Magic Animus
Gast
Magic Animus

Habe auch zuerst an Bakemonogatari Gedacht xD

Arata
Gast
Arata

Same habe mir gedacht ja nice bakemonogatari kriegt eine Fortsetzung oder neue Geschichte bis ich den Trailer gesehen habe 😂😢

Gudrun
Gast
Gudrun

Auf MAL haben gerade mal 8000 User den Anime bewertet und die Popularität ist nur mittelmäßig. Manchmal verstehe ich die Beweggründe nicht, welche Serien Fortsetzungen erhalten und welche nicht. Vielleicht hat der Manga noch so viel mehr zu bieten oder in Japan war’s der Knaller.

xKazami
Gast
xKazami

Der japanische Markt ist wesentlich wichtiger. Was bei uns nicht populär ist, also im Westen, kann ich japan viel mehr Aufmerksamkeit bekommen haben. Unser westlicher Markt hat nur wenig Relevanz wenn es um so etwas geht.

Mana
Gast
Mana

Yokai und Geisterstorys sind allgemein in Japan sehr beliebt…außerdem macht der Verlag mit den Jumptiteln eh immer viel Werbung bzw kriegen die auch so leicht und deutlich mehr welche (genauso wie häufiger vollständig). Einziger Unterschied ist halt das es mal nicht die typischen Shonen-Jump-Magazine sind und weil es eher ein Seinen ist das evtl. mehr sich nicht genauer angesehen haben. Ansich werden aber die meisten da irgendwann schon leichter bleibter.