Auf dem offiziellen Twitter-Account der Anime-Umsetzung des Ecchi-Manga »Ayakashi Triangle« wurde heute verkündet, dass die Serie bald wieder ins japanische Fernsehen zurückkehrt und mit neuen Folgen fortgesetzt wird. Wir fassen die Details zusammen.
Neustart im Juli 2023
»Ayakashi Triangle« startete ursprünglich im Rahmen der Winter-Season 2023 in Japan. Aufgrund von Produktionsproblemen durch die COVID-19-Pandemie musste die Serie zunächst nach der fünften Episode und später noch einmal nach der siebten Episode auf unbestimmte Zeit pausieren.
Gegen Anfang Juli 2023 kehrt der Anime wieder ins japanische Fernsehen zurück und soll im Zuge der Sommer-Season 2023 erstmals vollständig – also mit allen zwölf Episoden – ausgestrahlt werden. Die achte und gleichzeitig erste neue Episode feiert somit voraussichtlich im August 2023 ihre Premiere.
Der Streaming-Dienst Crunchyroll zeigt die Ecchi-Serie, die unter der Regie von Noriaki Akitaya (»The Strongest Sage with the Weakest Crest«) im Studio Connect entsteht, in einer zensierten Fassung im Originalton mit deutschen Untertiteln sowie mit deutscher Vertonung im Simulcast.
Visual:
Handlung:
In Japan wimmelt es zwar von mysteriösen Monstern, die Ayakashi genannt werden, aber es gibt eine spezielle Truppe von Exorzisten-Ninjas, die sich gegen diese Bedrohung wehren! Der junge Ninja-Exorzist Matsuri verbringt seine Tage im Kampf gegen die Ayakashi, um seine Jugendfreundin Suzu zu beschützen. Doch als die Ayakashi-Katze Shirogane auftaucht, stehen die Dinge auf dem Kopf!
AYAKASHI TRIANGLE © 2020 by Kentarou Yabuki / SHUEISHA Inc.
schaut doch eh keiner solang bis die unzensierte fassung erscheint oder? 😀
Die Serie gucke ich eh erst sobald sie unzensiert zu sehen ist.
Selbst die Manga Fassung bei Manga Plus ist zensiert. Hoffe ja das der Manga auch zu uns kommt, aber da sehe ich schwarz. Da es kaum noch irgendwelche Ecchi Titel hier erscheinen so wie früher, jetzt wird ein ja lieber Shonen und BL Titel nach den anderen rausgeballert.
Naja, Ausland regelt es halt, weswegen mein Geld meistens immer mehr dort landet.
Dass es bisher keine dt. Manga-Veröffentlichung von Ayakashi Triangle gibt, wundert mich aber auch. Schließlich wurde doch bisher auch sonst alles von dem Autor hier rausgebracht. Kann es wirklich an dem derzeitigen »politischen Klima« liegen? Haben die dt. Verlage Angst? Habe den dt. Manga Markt nicht mehr im Blick.
@Dudagu
das mit der Zensur bei der Plattform hat aber mit dortigen Regeln zu tun, soll es daher auch bei anderen Titeln geben. Zumal so ja eigentlich ein Titel ist der sich mit an jüngere richtet, also eigentlich unpassende Zuteilung.
Denn der ist genauso ein Shonentitel…ich glaube du meintest am meisten kommen bei den Shonen typische Action-Kampftitel (aber auch nicht nur)…danach kommen von der Menge im übrigen erst mal weit vorraus noch mit Seinen…bis deutlich viel später BL kommt. Ja der Anteil an BL mag mehr geworden sein, aber ist im Vergleich nur ein Genre und keine Hauptzielgruppe und liegt zudem daran dass die meisten Werke deutlich kürzer sind, darum täuschen die neuen Ankündigungen alleine, weil man nach den kompletten Programmen mit den laufenden Titeln gehen muss.
Shojo wurden immer weniger und Josei brachte man leider schon immer wenig…allen vorran natürlich aus letzterere Bereichen die anderen Genretitel, also ohne Romantikschwerpunkt oder überhaupt damit.
@Yappa
da Ecchi-Inhalte mit den Jahren aber auch extemer wurden wird das auch was evtl mit was ausmachen. Wurden ja auch ein paar deswegen schon bei uns zensiert.
Allgemein wird der Hauptgrund aber sein, dass die Titel zu schlecht gelaufen sind…die Verlage gehen mittlerweile halt allgemein mehr danach.
Ob zuvor von einen Mangaka mal alles kam, hat die Verlage auch schon bei so einigen anderen von früher nicht interessiert…manche werden einfach irgendwann abgeschrieben.
Hoffentlich ist denen klar, daß sie nur dann ein entsprechendes Interesse für den Neustart bzw. Fortsetzung des Animes erreichen, wenn sie eine unzensierte Fassung endlich bringen und zwar für den internationalen Markt. Nicht mal ATX in Japan hat die unzensierte Fassung bekommen.
Der größte Schwachsinn überhaupt…. Warum wird ein Ecchi-Anime überhaupt produziert, wenn nicht mal eine unzensierte Version für Erwachsene streambar ist, auf den jeweiligen offiziellen Plattformen.
Entweder man hat die Eier dazu, es so zu produzieren und auszustrahlen, wie es sein soll oder sie sollen es gleich lassen und gar keine Anime aus diesem Genre mehr machen.
Es gibt Action-, Horror-, Porno-, Psychofilme, etc… die deutlich makabarer, blutiger, gestörter und was weiß ich alles sind und die werden nicht zensiert bzw. kann man sich ungeschminkt reinziehen. Und es gibt wirklich echt kranken Scheiß. Da regt sich aber niemand auf.
Wer Ecchi nicht will, soll es nicht anschauen. Aber für uns alle anderen, die das Genre mögen, wir ziehen immer mehr und mehr den kürzeren bzw. werden an die Wand geprangert….. Und das dies mittlerweile mehr als nur nervt, ist wohl verständlich.
Was viele heutzutage vergessen haben, ist das Motto: Leben und leben lassen.