Auf dem offiziellen Twitter-Account der Anime-Adaption von »Blue Lock« wurde heute verkündet, dass die Serie mit einer zweiten Staffel fortgesetzt wird und darüber hinaus noch einen Side-Story-Film erhält. Einen ersten Teaser seht ihr weiter unten in diesem Artikel.
Details noch offen
Bislang ist lediglich bekannt, dass der Film den Titel »Blue Lock: Episode Nagi« tragen wird. Weitere Informationen, wie ein Termin für den japanischen Kinostart oder die Mitwirkenden an der Produktion, stehen bislang noch aus. Auch zur zweiten Staffel gibt es noch keine Details.
Die 24-teilige erste Staffel von »Blue Lock« entstand unter der Regie von Tetsuaki Watanabe (»The Sprites of Floria«) im Studio 8-Bit. Taku Kishimoto (»Ranking of Kings«) übernahm die Serienkomposition. Die letzte Episode lief heute im japanischen Fernsehen.
Hierzulande ist die Serie im japanischen Originalton mit deutschen Untertiteln sowie mit deutscher Vertonung beim Streaming-Dienst Crunchyroll auf Abruf verfügbar. Die originale Manga-Reihe von Muneyuki Kaneshiro und Yuusuke Nomura wird ebenfalls von Crunchyroll veröffentlicht.
Teaser:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Handlung:
Japans Wunsch nach Ruhm bei der Weltmeisterschaft veranlasst den japanischen Fußballverband, ein neues, strenges Trainingsprogramm zu starten, um den nächsten Stürmer für die Nationalmannschaft zu finden. Dreihundert Oberschul-Spieler werden gegeneinander antreten, aber nur einer wird sich durchsetzen. Wer von ihnen wird der Stürmer sein, der eine neue Ära einläutet?
© Muneyuki Kaneshiro, Yusuke Nomura, Kodansha
Heute gibt es eine Ankündigung nach der nächsten, ist heute ein besonderer Tag? Auf jeden Fall cool das es weiter geht. Bis jetzt der einzige Fußballanime den ich gut finde.
Guck Aoashi dann bekommst du einen High Quality Fußball anime der nicht auf solchen extrem unrealistischen Superkräfte Schwachsinn wie hier zurückgreifen muss
Viel schlimmer sind doch ganz klar die Charaktere, die sich fast alle wie Psychos verhalten. Das ganze Konzept von Blue Lock ist aber auch völliger Quark und hat nur wenig mit Fußball zu tun.
Blue Lock versucht auch kein klassicher Sport Anime zu sein sondern verbindet das Sport-element mit einem Battle Shounen und genau das macht es so Einzigartig und mmn. Sehr gut und spannend zu schauen.
Ich habe mal mit der Serie angefangen im Original mit englischem Untertitel jetzt mit deutschen Untertiteln und bis jetzt gefällt mir die Serie für ein Fußball Anime sehr gut. Mal schauen wie eine zweite Staffel und sogar ein Film aussehen werden in Zukunft. Scheint ja gut zu laufen… wenn der Anime auch gerade angefangen hat bei der Weltmeisterschaft als Japan Deutschland im Fußball geschlagen hat das hat dem Ding noch mal einen Schub gegeben🤣😂
Wobei Blue Lock wieder einer der vielen Sport-Anime ist, bei denen man besser keinen ernsthaften Fußball erwarten sollte, ist jetzt kein Giant Killing oder so.
Naja Superkräfte und sowas passt nicht zu Fussball. Ausserdem es sieht nicht wirklich nach Fussball aus. Den MC fand ich mit der Zeit nervig. Darum hab ich abgebrochen. Trotzdem viel spass beim Schauen
Es kommt drauf an.
Bei diesem hier muss ich sagen wirkt es wirklich zu normal als das solche Kräfte reinpassen. Aber bei Inazuma Eleven war es immer so und jeder weis und kann solche Superkäfte erlernen und daher wirkt es nicht so unpassend.
Was Isage betrifft, stimme ich dir zu. Der ist halt auch so eine Heulboje.
U20 Arc Stärkster Arc meiner Menung nach
Das war zu erwarten.
Der Anime ist nicht schlecht (für meinen Geschmack etwas zu viel Drama) aber meine Favorit Fußball Animes bleiben Inazuma Eleven und Ginga e Kickoff.
Wie wäre es mit Deku (aka »Izuku Midoriya«) aus MHA und sein SMASH-Kick… Tooooor!
Und die Zuschauer dahinter mit-weg-gefegt.😆
…Da bekommt „SideKick“ eine ganz andere Bedeutung.😝
DAS GING ABER SCHNELL
XD