Neues Visual zur zweiten »Goblin Slayer«-Staffel

Auf dem offiziellen Twitter-Account der Anime-Adaption von »Goblin Slayer« wurde heute ein neues Visual zur zweiten Staffel veröffentlicht. Das Bild findet ihr weiter unten in diesem Artikel.

Start in diesem Jahr

Die zweite Staffel von »Goblin Slayer« entsteht unter der Leitung von Chief Director Takaharu Ozaki und Regisseur Misato Takada (»Love and Lies«) im Studio LIDENFILMS. Hideyuki Kurata (»OreImo«) verfasst das Drehbuch, während Hiromi Katou (»Guilty Crown«) das Charakterdesign erstellt. Die Premiere soll noch im Laufe dieses Jahres im japanischen Fernsehen erfolgen.

Werbung

Im japanischen Sprechercast sind abermals Yuka Iguchi (Mitsuba Sanguu in »Seraph of the End«) als Ushikai Musume und Maaya Uchida (Misa Kurobane in »Charlotte«) als Uketsuke-jou zu hören. Youko Hikasa (Stephanie Dola in »No Game No Life«) übernimmt wieder die Rolle der Majo.

Die gleichnamige Light Novel aus der Feder von Kumo Kagyuu wird seit Februar 2016 mit Illustrationen von Noboru Kannatsuki in Japan veröffentlicht. Die erste Staffel der Anime-Adaption sowie der Sequel-Film sind hierzulande bei AniMoon Publishing auf DVD und Blu-ray erhältlich.

Mehr zum Thema:

Visual:

Handlung:

In einer Welt, bedroht von Monstern und Dämonen, schließt sich eine junge Priesterin der »Gilde der Abenteurer« an. Ihr erster Auftrag führt sie in eine Goblin-Höhle, wo sie in einen Hinterhalt gerät. In letzter Sekunde kommt ihr der Goblin Slayer zu Hilfe. Ein wortkarger Krieger, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, sämtliche Goblins auszurotten.

©Kumo Kagyu • SB Creative Corp./Goblin Slayer Project.

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare

10 Kommentare und Antworten zu "Neues Visual zur zweiten »Goblin Slayer«-Staffel"

avatar
Neueste Älteste
Marc
Gast
Marc

Aww, keine Liebe für den Zwerg und den Lizardman. Gemein! <X3

Überrascht, dass da noch eine Staffel kommt. Sah für mich mit Staffel 1 doch recht gut abgeschlossen aus. Wird dann wohl auf eine neue Bedrohung durch Goblins und anderer Kreaturen hinauslaufen.

Fírimar
Gast
Fírimar

Jo. Ist eine an sich abgeschlossene (Teil) Geschichte, die aber recht einfach und sinnig noch verlängert werden kann.
So ähnlich wie bei Star Wars. Episode 4 (war ja die erste) könnte für sich einzeln stehen, man hat aber noch gut 2 Filme ranhängen können. Sozusagen als Testlauf wie gut das überhaupt ankommt. Böse Zungen könnten jetzt vom Franchisemelken reden, aber das trifft mMn weniger zu. Ist ja n Unterschied mehr zu liefern, was man ohnehin getan hätte, wenn es gut ankommt und so unnötigen Splittinggeschichten wie bei AoT, krampfhaftes langziehen wie bei SAO…

Shinigami
Gast
Shinigami

Warum überrascht? Ist doch lange bekannt das der Anime weitergeht, von mir aus sollen sie die ganze LN adaptieren 🙂

Marc
Gast
Marc

Hab die Originalvorlage nie gelesen und hab die News zur neuen Staffel halt nicht mitbekommen, geb ich offen zu.

Shinigami
Gast
Shinigami

Mein Highlight dieses Jahr, warte schon lange darauf das es weiter geht, auch wenn ich dank LN und Manga ja weis wie es weitergeht 😀

Primordus
Gast
Primordus

Goblins? Ach so!!

Ich
Gast
Ich

Ja, der Schlächer … aber schon merkwürdig, dass auf dem Visual der Zwerg und der Echsenmann nicht drauf sind. Ob das heißt, dass sie nicht dabei sind und dafür die blinde Schwert-Maid? Oder ob die Damen einfach nur die Zugpferde sein sollen? Na ja, es heißt wohl abwarten bis die Serie kommt.

Shinigami
Gast
Shinigami

Der Zwerg und Echsenmann sind dabei, auf langen Abenteuer geht die Gruppe immer zusammen los.

Ich
Gast
Ich

Dann hätte man sie ja auch nicht abbilden können finde ich. Na ja, egal.

flomba
Gast
flomba

Ushikai Musume = Cow Girl (lit. Rinderfarm Tochter)
Uketsuke-jou = Guild Girl (lit. Rezeptionsmädchen)

ich mußte das nachschlagen, weil ein Merkmal der Serie ja ist, daß niemand einen Namen hat; vielleicht hilft es ja noch wem.