Im Rahmen der AnimeJapan 2023 wurde heute verkündet, dass die Anime-Umsetzung von »Chained Soldier« (jap.: »Mato Seihei no Slave«) im Januar 2024 und nicht wie geplant bereits in diesem Jahr im japanischen Fernsehen startet. Ein neues Visual könnt ihr euch weiter unten ansehen.
Serie entsteht bei Seven Arcs
»Chained Soldier« wird unter der Leitung von Regisseur Gorou Kuji und Chief Director Junji Nishimura (»The Fire Hunter«) im Studio Seven Arcs produziert. Ryouta Kanou und Akira Kindachi verfassen das Drehbuch, während Yasuhiro Nakanishi (»Toilet-bound Hanako-kun«) für die Serienkomposition verantwortlich ist. Hiroyuki Yoshii übernimmt dabei das Design der Charaktere.
Im japanischen Sprechercast sind Akari Kitou (Erika Amano in »A Couple of Cuckoos«) als Kyouka Uzen, Yuuya Hirose (Alto Goldfield in »Vermeil in Gold«) als Yuuki Wakura sowie Mari Hino (Shigure Souma in »Fruits Basket«) als Shushu Suruga zu hören. Yume Miyamoto spricht den Charakter Himari Azuma.
Die gleichnamige Manga-Reihe von Takahiro und Youhei Takemura wird seit Januar 2019 im Online-Magazin »Shounen Jump+« veröffentlicht. Hierzulande publiziert Crunchyroll Manga das Werk unter dem Titel »Demon Slave« auf Deutsch. Der zehnte Band erschien am 9. März 2023.
- »Horimiya« erhält eine zweite Anime-Staffel + Teaser
- Neuer Trailer zum Fantasy-Anime »Demon Sword Master«
- »A Returner’s Magic Should Be Special« erhält Anime-Serie
Visual:
Handlung:
Männer haben hier nichts zu melden! Ausschließlich Frauen sind mit ihren übernatürlichen Kräften in der Lage, die Menschheit gegen Horden blutrünstiger Dämonen zu verteidigen.
Als Mann hat Yuki eigentlich keine Chance gegen diese Monster. Und doch erkennt die Kommandantin des Anti-Dämonen-Regiments in ihm ein ungewöhnliches Potenzial und will ihm monströse Kräfte verleihen – aber nur, wenn Yuki sich dazu bereit erklärt, ab jetzt ihr Sklave zu sein …
© Takahiro, Youhei Takemura, Shueisha
Sollen sich ruhig Zeit nehmen, immerhin mag ich die Vorlage sehe und möchte das sie sie gut umsetzen 🙂
Finde die Entscheidung gut, lieber etwas länger warten als nach drei Episoden ’ne Zwangspause oder eine Recap nach der anderen.
Ich habe nichts gegen die Verschiebung. Mehr Zeit für die Animation (vorproduktion aller Folgen, anstatt eine Folge in einer Woche. Ist entspannter).
Nach dem Motto: Gut Ding will Weile haben.
Ich Frage mich bis wohin sie adaptieren.
Entweder bis zum Ende der Humanoiden Arc und dem Beginn der Versammlung der Kommandantinnen oder sie nehmen das Azuma Bankett auch noch mit.
Ich hoffe das kommt der Qualität zu gute, freu mich drauf auch wenn ich etwas Angst vor dem Ergebnis habe.
Beim ersten Satz habe ich bereits das Interesse verloren. Ich kann mit weiblichen Charakteren nichts anfangen
Für alle interessierten wünsche ich viel Spaß
Der Protagonist ist ein Mann, man sollte halt die ganze Inhaltsangabe lesen.
Es gibt in jeden Anime weibliche Charaktere, wenn du welche sehen willst wo „fast“ nur Männer sind musst du Sportanimes sehen, wie Free oder Blue Lock. Außerdem hast du hier sogar fast den selben Namen wie der Protagonist aus Mato Seihei no Slave, nur ein U weniger.
Warum?? Aber gut, ich warte…
💢💪😤👍💤
Eine kurze Frage in die Runde: Ist die Blonde eine Riesin? Die Größenverhältnisse auf dem Visual sehen nämlich etwas merkwürdig aus finde ich.
Ihre Fähigkeit ist es ihre Größe zu ändern, also ähnlich wie Ant-Man.
ja, ihre ability ist das sie ihre größe verändern kann (kann sich auch kleiner machen)
An Shinigami und xKazami:
Okay, danke für die Info.
Das ist Shushu. Ihre Fähigkeit heißt: »Paradigma Shift«
Damit kann sie riesen groß werden, aber auch ganz klein. Das gilt auch für ihre Kleidung. Komplizierte Dinge wie Handys sind schwieriger aber auch möglich.
Sie kann die Größe frei steuern.
Durch Training kann sie es auch Partiell.
Für alle die hier Hoffnung haben. Ihr glaubt doch nicht wirklich, dass der Anime es ohne Zensur auf eine deutsche Streaming-Plattform schaffen wird.
Deutschland hat z.B. im Gegensatz zu den USA Inuhiro unzensiert gestreamt.
Da diese Serie aber vermutlich auf Crunchyroll laufen wird, bekommen wir die globale TV Version. Abwarten inwieweit diese zensiert sein wird.
CR hat auch schon Unzensierte Sylmulcast gebracht, die frage ist ob sich AT-X oder ein anderer die Exklusivlizenz an das Unzensierte Material International sichert oder nicht. Wenn nicht kann CR, Aniverse und so weiter auch die Unzensierte Fassung sofort bekommen.
Es gibt immer noch die Möglichkeit des Disc Release. Ich kenne die genauen Zusammenhänge, aber durch den internationalen Disc-Release kommt jede Menge Kohle rein, als wenn es nur auf dem Streamingdienst ist.
Ich bin altmodisch und mag einfach die Discs. In meiner Heimat ist die Internetverbindung manchmal launisch. Bei der Disc hat man durchgehend die gleiche Auflösung. (Ich meine damit durchgehend 1080 bzw 4k. Animationsqualität ist ein separates Thema. Die Disc-qualität ist aber erfahrungsgemäß besser als die erste tv-release Qualität)