Im Rahmen der AnimeJapan 2023 wurde heute verkündet, dass die Romance-Manga-Reihe »Senpai is an Otokonoko« (jap.: »Senpai wa Otokonoko«) eine Anime-Adaption erhält. Einen ersten Teaser sowie ein Bild zur Ankündigung könnt ihr euch weiter unten in diesem Artikel ansehen.
Details stehen noch aus
Bislang ist lediglich bekannt, dass es sich bei der Adaption um eine Serie handelt, die im japanischen Fernsehen ausgestrahlt werden soll. Details zu den Mitwirkenden an der Produktion oder einem Starttermin stehen aktuell noch aus. Wir halten euch natürlich weiterhin auf dem Laufenden.
Der originale Manga stammt aus der Feder von Pomu und wird seit Dezember 2019 bei »LINE Manga« veröffentlicht. Bislang sind fünf Bände im japanischen Handel erschienen. Das Werk ist auf der Website von Webtoons mit deutscher Übersetzung verfügbar.
Im letzten Jahr erreichte »Senpai is an Otokonoko« beim alljährlichen AnimeJapan-Ranking, in dem es darum geht, welche Anime-Umsetzung von den Fans am meisten gewünscht wird, den ersten Platz.
- »Horimiya« erhält eine zweite Anime-Staffel + Teaser
- Neuer Trailer zum Fantasy-Anime »Demon Sword Master«
- »A Returner’s Magic Should Be Special« erhält Anime-Serie
Teaser:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Bild zur Ankündigung:
Handlung:
Eines Tages wird Makoto Hanaoka, der niedliche Dinge liebt und sich gerne wie ein Mädchen anzieht, von Aoi, einem jüngeren Mädchen, angesprochen. Diese denkt fälschlicherweise, dass Makoto ein Mädchen sei und macht ihm ein Liebesgeständnis.
Doch selbst als Makoto ihr erklärt, dass er eigentlich ein Junge ist, ist Aoi keineswegs abgeschreckt, sondern hocherfreut, dass sie ihren Senpai als Mann und Frau genießen kann. Nun ist sie mehr denn je entschlossen, die erste Liebe von Makoto zu werden.
© pom・JOYNET/LINE Digital Frontier・「先輩はおとこのこ」製作委員会
Könnte der neue Astolfo werden.
Ich seh schon die Memes kommen.
Hetero-Männer: Er ist ein Junge?????
Frauen: Er ist ein Junge!!!!!
Bi-Sexeuelle: Na dann ists ein Win-Win für mich.
Oha, dieser Anime könnte »problematisch« sein. 😀
Kann nur hoffen, dass wer auch immer die Dialoge übersetzt, dies originalgetreu macht.
Auf was beziehst du das problematisch?
Sieh dir den Kommentar weiter unten von Sani an.
Es ist natürlich KEIN Trans Charakter, so sehr es sich manche wünschen würden. Das geht dann sogar soweit, dass Übersetzungen entsprechend „modifiziert“ werden, wie bei einem Manga in den USA geschehen.
Interessant.🤔
Musste nachforschen.🧐
…
Also ist die Übersetzung Transgender von »Aoi« nicht richtig??
Trans* hat doch auch keine sexuelle Bedeutung, oder ?
Ich kam zum Entschluss:
Der »Makoto« ist ein „Crossdresser“; also der sich temporär gerne weibliche Kleider anzieht und andere Mädchen-Sachen viel lieber haben möchte und/oder besitzt.
Bin ich korrekt…🙃
Danke für die Info, dass es auch so Gender Bender gibt aus anderen Gründen, scheint man wohl auch gerne zu vergessen. 🙂
Ist aber ja leider auch lange nichts neues dass ein Teil der Fans sich gerne Dinge falsch einbildet oder abstempelt (bei Titeln mit GL/BL-Anspielungen die trotzdem keine aus den Genre sind nicht anders).
Wobei halt traurigerweise auch Herausgeber schon den Trend des falschen Labels übernommen….was halt bei den ganzen oft gewollten falschen (klischee-)Marketing u.a leider auch nicht mehr wundert, aber immer wieder ärgert. Man kann nur hoffen das ändert sich hoffentlich bald wieder…
Soweit ich das verstanden habe, zieht er sich nur wie ein Mädchen an, weil er Mädchen niedlich findet. Zumindest so den Kontext her. Er will gar kein Mädchen, sein kann aber kann nicht davon ab.
Durch die Erwähnung mit dem niedlichen Dinge mögen u.a. dachte ich auch gleich an die Otomen Bezeichnung welche eben für Jungs/Männer steht die eher untypischere Dinge mögen und machen.
Denke das könnte hier auch gut mit reinfallen.
Der Manga der direkt ‚Otomen‘ heißt z.b. ist auch einer der sich dem direkt breiter wittmet.
Transgender und …
ER ist ein süßes Mädchen 😳
Hört sich interessant an.