Der Streaming-Dienst Crunchyroll gab heute bekannt, dass man sich die Lizenz an drei neuen Anime-Filmen gesichert hat, die demnächst auf Abruf zur Verfügung stehen werden. Wir fassen zusammen.
Drei neue Filme auf Crunchyroll
Bei den ersten beiden Filmen handelt es sich um »To Every You I’ve Loved Before« und »To Me, The One Who Loved You«, welche die gleiche Geschichte aus parallelen Perspektiven erzählen und beide am 21. April 2023 um 02:00 Uhr mit Untertiteln auf Crunchyroll veröffentlicht werden.
Darüber hinaus erscheint der Sequel-Film zur Boys-Love-Serie »Sasaki and Miyano«, der den Titel »Sasaki and Miyano: Graduation« trägt, im Laufe des Jahres 2023 in der japanischen Originalvertonung mit deutschen Untertiteln auf Crunchyroll.
Alle weiteren Details und kurze Inhaltsangaben findet ihr wie gewohnt nachfolgend im Überblick. Mit einem Klick auf den Titel kommt ihr direkt zu allen Informationen.
Ab sofort bei Crunchyroll:
»Sasaki and Miyano: Graduation«
Der Sequel-BL-Film »Sasaki and Miyano: Graduation« kann im Laufe des Jahres 2023 im Originalton mit deutschen Untertiteln bei Crunchyroll gestreamt werden.
Handlung:
Miyano verbringt seine Tage damit, in aller Ruhe Boys-Love-Manga zu lesen und sich Gedanken darüber zu machen, wie mädchenhaft sein Gesicht ist – bis eine zufällige Begegnung zu einer Rauferei mit seinem Mitschüler Sasaki führt. Fasziniert von dem lebhaften Miyano nutzt Sasaki jede Gelegenheit, um ihm näher zu kommen …
»To Every You I’ve Loved Before«
Der rund 102-minütige Romance-Film »To Every You I’ve Loved Before« steht ab dem 21. April 2023 um 02:00 Uhr bei Crunchyroll zur Verfügung.
Handlung:
Koyomi Takasaki lebt der nach der Scheidung seiner Eltern mit seiner Mutter zusammen und hat es durch seine soziale Unbeholfenheit schwer, neue Freunde zu finden. Eines Tages spricht ihn Mitschülerin Kazune Takigawa an und erzählt ihm, dass sie von der Weltlinie 85 stammt, in der die beiden ein Paar sind.
»To Me, The One Who Loved You«
»To Me, The One Who Loved You« ist ebenfalls ab dem 21. April 2023 um 02:00 Uhr im japanischen Originalton mit deutschen Untertiteln auf Crunchyroll verfügbar.
Handlung:
Koyomi Hidaka lebt der nach der Scheidung seiner Eltern bei seinem Vater, in dessen Forschungslabor er Shiori Satou kennenlernt. Zwischen den beiden entwickelt sich eine Liebesbeziehung, aber als ihre Eltern heiraten wollen, ändert sich alles. Koyomi und Shiori wollen in eine andere Welt springen, in der sie nicht Bruder und Schwester sein werden.
© Hayakawa Publishing Corporation All rights reserved.
Oh, der Sasaki and Miyano Film kommt zu Crunchyroll, schön! Das werde ich mir anschauen. Die Serie hat mir gefallen.
Diese beiden Parallel-Filme interessieren mich nicht.
Bei mir genau andersrum xD
Ist dock auch okay. So ist für jede/n was dabei.
Auf jeden Fall werde ich mal in den Miyano & Sasaki Film hineinschauen. Die Serie hat mir gut gefallen. Ich interessiere normalerweise nicht so für BL und sowas aber bei diesem Werk… Die beiden sind einfach so knuffig!
Kinofilme sind immer noch die Königsform für visuelles erzählen!
Ich freue mich auf die beiden parallel erzählten Liebesfilme. Interessantes Experiment, für sowas bin ich zu haben.
Nur nähern sich Anime-Kinofilme bei der Qualität immer mehr den Serien an, große visuelle Kracher gibt es immer seltener.
Naja eigentlich andersrum, die Serien haben halt aufgeholt, was Qualität angeht.
Und den wenigsten kinofilme mangelt es an Qualität.
Ansonsten wo ist denn für dich verbesserungspotenzial?
Wenn ich mir mal ältere Filme aus den 80ern und 90ern anschaue, oder Akira, Vampire Hunter D, Ghibli oder etwas weniger altes wie Redline, Steamboy etc, dann sind heutige Filme trotz technischen Fortschritts visuell kaum noch damit zu vergleichen. Es erscheinen ja auch immer mehr Franchisefilme, diese Filme haben aber nur selten wirkliche Filmqualität sondern orientieren sich dann auch nur noch an der Qualität der zugehörigen Serie.
Sehr nice »To Every You I’ve Loved Before« und »To Me, The One Who Loved You« wollte ich eh sehen
Ich interessiere mich Primär für die Beiden Romance, die Letzten beiden Filme.
Mit BL kann ich nichts anfangen, aber Jedem das seine ^^
Ich freue mich auf Sasaki und Miyano, den Parallel- Welt Film hört sich interessant an