Auf dem Twitter-Account der Anime-Serie »Captain Tsubasa 2018« wurde heute verkündet, dass diese mit einer zweiten Staffel fortgesetzt wird, die im Oktober 2023 im japanischen Fernsehen startet. Einen ersten Trailer dazu findet ihr weiter unten in diesem Artikel.
Zweite Staffel von Studio KAI
Die zweite Staffel trägt den Titel »Captain Tsubasa: Junior Youth Arc« und wird unter der Leitung von Regisseur Katsumi Ono (»Skeleton Knight in Another World«) im Studio KAI produziert. Atsuhiro Tomioka verfasst erneut das Drehbuch, während Noriko Ogura das Charakterdesign erstellt.
Die 52-teilige erste Staffel entstand im Studio David Production und war zwischen April 2018 und April 2019 in Japan zu sehen. Der Publisher Crunchyroll veröffentlichte diese unter dem Label KAZÉ Anime mit deutscher und japanischer Sprachausgabe in vier Volumes auf DVD und Blu-ray.
Der Anime adaptiert den gleichnamigen Manga von Yoichi Takahashi, der von März 1981 bis April 1988 im »Weekly Shounen Jump«-Magazin publiziert und in 37 Bänden abgeschlossen wurde. Das Werk erschien bei Carlsen Manga auf Deutsch, ist aber mittlerweile vergriffen.
Erste Staffel bei Amazon bestellen:
Trailer:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Visual:
Handlung:
Tsubasa Ozora ist ein 11-jähriger Grundschüler, der in den Fußball verliebt ist und davon träumt, eines Tages die FIFA-Weltmeisterschaft für Japan zu gewinnen. Er lebt zusammen mit seiner Mutter in Japan, während sein Vater ein Kapitän auf See ist, der um die Welt reist.
Geil Geil
Der Captain Captain bekommt also eine 2. Staffel … Die Action-Fußballer kommen also wieder. Ich frage mich ja, wann ich endlich mal den Artikeltitel lese: «No Game No Life erhält zweite Staffel + Trailer«
Am 1. April wird man bestimmt davon lesen
Zum Glück macht Anime2You nicht solche April-Scherzchen. Das finde ich auch ganz gut so.
Auf solche 1. April »Witze« kann ich auch gut verzichten.
gute güte seid ihr lahm. sowas ist doch etwas um den tristen alltag etwas aufzufrischen. wer alt genug ist, weiß daß es ein scherz ist, der rest »buht« nur.
@anime2you: lasst euch nicht unterkriegen von solchen kommentaren. mit sicherheit habt ihr schon irgendeine fiese masche auf lager
An Micha:
Dann bin ich eben lahm; da habe ich kein Problem mit.
Die Ankündigung eines Titels bzw. der Fortsetzung eines Titels sollte ja ein Grund zur Freude bei den Leuten/Fans sein; vor allem wenn man da schon sehnsüchtig drauf wartet.
Wenn man mir dann aber hinterher mit einem ‚Verarscht! Das war nur ein Scherz!‘ kommt, finde ich das nicht lustig und kann da nicht drüber lachen.
Nach sooooo vielen Jahren geht es endlich weiter, nice!
Endlich komplett neue Folgen.
Also wird ab Staffel 3 endlich der Manga weiter adaptiert?
Der arc der hier umgesetzt wird ist die jugend fußballweltmeisterschaft und somit der letzte storyarc des damaligen ersten mangas der glaub ich von carlsen auch komplett auf deutsch zu lesen ist. Dieser arc wurde ja auch schon in den folgen im 2018er remake angeteast. (nicht zu verwechseln mit der superkickers 2006 umsetzung die glaub ich erst einen arc nach diesem turnier anfängt also abgesehen von den ganzen recap folgen…)
Ich hoffe hier darauf dass das dingen so erfolgreich wird das auch der rest umgesetzt wird. Verfolge persönlich immernoch gerne den aktuellen manga ^^.
@micha stimme dir voll kommen zu das man keine Witze versteht wow
Ist der Blonde dieser „Snaida“ (Schneider), der deutsche Profi und bester Europa-Spieler!?
Tsubasa wird es nicht schwer haben, den die deutschen Spieler sind seit 2018 schlecht …😬
👀
👅
Na endlich mal, ich hatte schon die Befürchtung, dass dies jetzt die vierte Tsubasa Neuauflage ist, die man wieder nach demabgebrochen hat. Der Manga gibt noch so viel mehr her.