Der Streaming-Dienst Crunchyroll gab heute bekannt, dass man sich neun weitere Simulcast-Lizenzen für die Frühjahr-Season 2023 gesichert hat. Wir fassen alle Details nachfolgend zusammen.
Neun neue Simulcasts
Bei den neuen Simulcasts handelt es sich unter anderem um die Fantasy-Neustarts »Summoned to Another World for a Second Time« und »I Got a Cheat Skill in Another World and Became Unrivaled in The Real World, Too« sowie den neuen »Ranking of Kings«-Anime und den Donghua »X&Y«.
Neben den Fortsetzungen von »Kuma Kuma Kuma Bear« und »MIX« starten außerdem »Rokudo’s Bad Girls«, »The Café Terrace and Its Goddesses« und »Magical Destroyers« im nächsten Monat im japanischen Originalton mit deutschen Untertiteln bei Crunchyroll im Simulcast.
Alle Details zu den neuen Lizenzen bekommt ihr wie gewohnt weiter unten im Überblick. Mit einen Klick auf den jeweiligen Titel kommt ihr direkt zu allen Informationen und kurzen Inhaltsangaben.
Neue Simulcasts:
- »I Got a Cheat Skill in Another World and Became Unrivaled in The Real World, Too«
- »Kuma Kuma Kuma Bear – Punch!«
- »Magical Destroyers«
- »MIX Staffel 2«
- »Ranking of Kings: The Treasure Chest of Courage«
- »Rokudo’s Bad Girls«
- »Summoned to Another World for a Second Time«
- »The Café Terrace and Its Goddesses«
- »X&Y«
»I Got a Cheat Skill in Another World and Became Unrivaled in The Real World, Too«
Der Isekai-Anime »I Got a Cheat Skill in Another World and Became Unrivaled in The Real World, Too« wird ab dem 6. April 2023 im japanischen Originalton mit deutschen Untertiteln bei Crunchyroll im Simulcast gezeigt. Zu einem späteren Zeitpunkt erhält die Serie eine deutsche Sprachfassung.
Handlung:
Ein Junge, der sein ganzes Leben lang brutal schikaniert wurde, findet eine mysteriöse, offenstehende Tür und wagt einen mutigen Schritt ins Unbekannte. Auf der anderen Seite stößt er auf eine Vielzahl unbezahlbarer Artefakte und eine Welt voller Magie und Monster.
»Kuma Kuma Kuma Bear – Punch!«
Die zweite »Kuma Kuma Kuma Bear«-Staffel startet am 3. April 2023 mit japanischer Vertonung und deutschen Untertiteln bei Crunchyroll im Simulcast.
Handlung:
Yuna ist keine normale 15-Jährige. Erstens ist sie durch das Zocken an der Börse wahnsinnig reich geworden. Zweitens ist sie eine Einsiedlerin, die von einem VRMMO-Spiel besessen ist, und darin ist sie auch noch richtig gut. Ihr Leben ist so ziemlich perfekt – bis sie eines Tages in dem Spiel, das sie liebt, aufwacht und wieder auf Stufe eins steht.
»Magical Destroyers«
Der Fantasy-Anime »Magical Destroyers« ist ab dem 7. April 2023 im japanischen Originalton mit deutschen Untertiteln bei Crunchyroll im Simulcast zu sehen.
Handlung:
Die Geschichte spielt in einer dystopischen nahen Zukunft, in der die Otaku-Kultur in Japan von einer mysteriösen Organisation namens »SSC« ausgelöscht wurde. Sie folgt den Missgeschicken von Otaku Hero – einem jungen Revolutionär, der die Otaku-Kultur liebt – und Anarchy, Blue und Pink, einem Magical-Girl-Trio, die ihn bewundern. Gemeinsam kämpfen sie dafür, »eine Welt zu schaffen, in der man über das, was man mag, so viel sagen kann, wie man mag.«
»MIX Staffel 2«
Die zweite Staffel von »MIX« wird ab dem 1. April 2023 im japanischen Originalton mit deutschen Untertiteln bei Crunchyroll im Simulcast gezeigt.
Handlung:
Die Stiefbrüder Touma und Suichirou sind die besten Spieler des Baseballteams der Meisei High School, und dank ihnen hat das Team vielleicht endlich eine Chance, in die nationalen Meisterschaften zurückzukehren. Doch nach und nach entfaltet sich ein tragisches Vermächtnis, als die Stiefbrüder in die Fußstapfen ihrer Väter treten.
»Ranking of Kings: The Treasure Chest of Courage«
»Ranking of Kings: The Treasure Chest of Courage« ist ab dem 13. April 2023 im japanischen Originalton mit deutschen Untertiteln bei Crunchyroll zu sehen.
Handlung:
Prinz Bojji kann weder hören noch sprechen noch ein Schwert schwingen. Er scheint kein typischer Thronfolger zu sein – und sein Königreich stimmt ihm zu. Doch seine schicksalhafte Begegnung mit Kage, einem Schatten auf dem Boden, macht ihn zu seinem ersten wahren Freund.
»Rokudo’s Bad Girls«
Die Harem-Serie »Rokudo’s Bad Girls« wird ab dem 7. April 2023 in der japanischen Vertonung mit deutschen Untertiteln bei Crunchyroll im Simulcast gezeigt.
Handlung:
Die Aomori High ist eine Schule voller Delinquenten. Der Erstklässler Tousuke Rokudou wird oft von seinen Mitschülern gemobbt, da er mit deren Verhalten nicht zurechtkommt. Jedoch nimmt sein Leben eine drastische Wendung, als er ein Paket von seinem verstorbenen Großvater mit einer Schriftrolle erhält. Das Familienerbstück besitzt angeblich die Macht, ihn vor drohenden Gefahren zu schützen …
»Summoned to Another World for a Second Time«
»Summoned to Another World for a Second Time« ist ab dem 8. April 2023 im japanischen Originalton mit deutschen Untertiteln bei Crunchyroll im Simulcast zu sehen.
Handlung:
Es war einmal ein Mann, der in eine andere Welt beschworen wurde und sie rettete. Natürlich wurde er dort beliebt und verwandelte sich in einen Isekai-Normie. Dieser Mann tappte jedoch in eine »Falle« und wurde gewaltsam in seine ursprüngliche Welt zurückgebracht – und musste neu anfangen!
Dies ist die Geschichte des viel zu fantastischen Ex-Helden, der als düsterer Oberschüler lebte, als er durch eine sehr unerwartete Entwicklung noch einmal in diese andere Welt gerufen wird!
»The Café Terrace and Its Goddesses«
Die Ecchi-Serie »The Café Terrace and Its Goddesses« startet am 7. April 2023 im Originalton mit deutschen Untertiteln bei Crunchyroll im Simulcast. Später folgt ein SimulDub.
Handlung:
Hayato Kasukabe wurde bei seinem ersten Versuch an der Tokyo U angenommen. Als er die Nachricht vom Tod seiner Großmutter erhält, kehrt er zum ersten Mal seit drei Jahren in sein Elternhaus, das Café Terrace Familia, zurück und findet dort fünf hübsche Mädchen vor, die tatsächlich behaupten, »Großmutters Familie« zu sein! Hayatos unerwartetes Leben in einer Stadt am Meer beginnt hier!
»X&Y«
Die chinesische Thriller-Serie »X&Y« wird ab dem 12. April 2023 im chinesischen Originalton mit deutschen Untertiteln bei Crunchyroll im Simulcast gezeigt.
Handlung:
Eines Tages verschlägt es Yan Yuechu in den Escape Room XY. Doch nicht die Rätsel gewinnen seine Aufmerksamkeit, sondern Inhaberin Xu Aiyou weckt sein Interesse, nachdem er eigenartige Illusionen erlebt. Als Yan die mysteriöse Xu näher kennenlernt, widerfahren ihm und seinen Freunden merkwürdige Dinge. Während er die Rätsel des Escape Rooms weiter entschlüsselt, kommt er der Wahrheit seiner verlorenen Erinnerungen und dem Drahtzieher dieser Räume auf die Spur …
© Kouji Seo, Kodansha
Oh Gott, die isekai Serien.
Also davon interessiert mich jetzt erst einmal nur Ranking of Kings.
Der Rest sieht für mich nach (unteren) Durchschnitt aus. Hoffe auch, dass die neue Demon Slayer Staffel auch hier aufschläg.
Chinesischen Serien stehe ich aufgrund der Staatszensur skeptisch gegenüber.
Für mich sind nur »I Got a Cheat Skill in Another World and Became Unrivaled in The Real World, Too« und »Summoned to Another World for a Second Time« halbwegs interessant.
Haut mich jetzt nicht vom Hocker. Isekai ist eh ausgelutscht. Hoffe da kommt noch was interessantes für mich.
Bei mir ist es einfach was die Auswahl angeht wie immer alles. Der Drop Hammer fällt nach Folge 3 solang wird alles geschaut was der Simulcast hergibt Traditionen werden mit den Jahren nicht gebrochen 😆
Freu mich schon auf X&Y
Mal schauen wo Demon Slayer S3 landet. Der Stream von Peppermint wurde komischer weise auch auf nächste Woche verschoben
Ich kann mir nicht vorstellen das peppermint Anime auf den simulcast von Demom Slayer eine Chance hat
Und außerdem hat Crunchyroll den Film bekommen
Da liegst du leider falsch. Die Altersfreigabe für den Film hat Sony Pictures Entertainment Deutschland beantragt und die bringen den Film ins Kino.
Ja und? Dann gibt’s den Basti Hasenstream erst am 29.03 haben sie ja schon gepostet auf Twitter und steht auf Twitch. Kann mir durchaus vorstellen dass die auch vielleicht mit Krankenständen zu tun haben und was mir auch aufgefallen ist die suchen neue Leute sind Stellenausschreibungen bei ihnen ausgeschrieben auch so dass sie das schon mehrmals auf Twitter gepostet haben. Vielleicht konnte man den Stream einfach diese Woche nicht durchziehen. Das kann doch mal passieren solange man Bescheid gibt es alles in Ordnung.
Gehen wir mal auf die Lizenzen ein ja das sagt mir ganz stark dass crunchy wohl immer noch nicht den Sack zugemacht hat das sind jetzt die kommenden Serien für April da müsste Demon Slayer dabei sein ist es aber nicht?! Wie gesagt ich bin ein großer Verfechter dafür dass Demon Slayer dort bleibt wo es die ganze Zeit war/ist.
Weil wir wissen noch eins: peppermint und auch crunchy gehören doch zur großen Sony Familie und da nimmt man sich nicht irgendwas weg außer die Japaner sagen es🤣😂
Worauf ich mal gespannt bin ist, ob für Kuma s2 eine deutsche syncro kommen wird. Von crunchyroll aus gibt es ja erstmal kein simuldub. Bin mal neugierig ob das bei Peppermint bleibt.
Apropos Demon Slayer, Crunchyroll hat es noch nicht Weltweit bekanntgegeben – aber was noch nicht ist kann noch werden.
Das merkt man daran weil noch keine Idol/Musictitel dabei sind die kommen meist im letzten Schwung
Cheat Skill in Another World und »Summoned to Another World for a Second Time« finde ich schon mal sehr interessant. Ich wüsste nur gerne, was es bei ersterem mit der deutschen Sprachfassung zu einem späteren Zeitpunkt auf sich hat. Heißt das jetzt die Folgen kommen 3-4 Wochen später im Crunchyroll typischen SimulDub Intervall, oder erst irgendwann in ein paar Monaten?
Von die Titeln hier werde ich in folgende reinschauen:
– Kuma Kuma Kuma Bear Staffel 2 (Endlich geht es weiter!)
– Magical Detroyers (Da bin ich schon sehr gespannt drauf)
– Ranking Of Kings Staffel 2, die keine Staffel 2 ist
– Summoned To Another World Again
– Café Terrace (dem begegne ich mit einige Skepsis)
Ich hoffe nur das es bei kuma s2 nicht so….. Wie soll ich das sagen…… Lustlos wird bei by the Grace of gods….. Mag zwar die 2te Staffel, aber irgendwie fehlt mir da der Schwung und pep aus der ersten Staffel. Die 2te wirkt auf mich so Ideenlos. Als wolle man einfach nur mal was rausbringen.
Ich finde die 2. Staffel von By The Grace Of Gods eigentlich ganz gut; mir hat sie gefallen. Man hat halt auf das Bestehende aufgebaut; außerdem wurde ja schonw as für die Zukunft angesprochen: die Suche nach diesen Artefakten, die Ryoma für die Götter suchen soll. Vielelicht wird es ja da etwas peppiger. Es gab eigentlich nur eine Sache, die ich etwas schade fand: Diese Messe für magische Geräte. Das war leider ziemlich kurz. Da hatte ich mir mehr von erhofft. Aber an sich fand ich den Flow der Staffel in Ordnung.
In den LN gründet der noch ne Feuerwehr und Zeitarbeitsfirma etc um nur wenige Dinge zu nennen wenn die Pace für kommende Staffeln so bleibt würde es noch sehr lange dauern 😆
Feuerwehr und Zeitarbeitsfirma? Haha, klingt ja interessant. Mal sehen, wie viele Staffeln noch kommen werden. Meinetwegen kann es weitergehen.
Cool, »X&Y« hab ich schon länger auf der Merkliste, endlich gibt’s ein Datum und sogar deutsche Untertitel. 🙂 In »Rokudo’s Bad Girls« werde ich auch mal reinschauen.