Der japanische Fernsehsender Fuji TV sowie der Streaming-Dienst Crunchyroll kündigten heute drei neue Anime-Serien sowie zwei neue Anime-Filme an, die demnächst im +Ultra-Programmblock auf Fuji TV ausgestrahlt sowie weltweit auf Crunchyroll im Simulcast gezeigt werden.
Fünf neue Produktionen
Bei den neuen Serien-Produktionen handelt es sich um die Original-Anime »KamiErabi GOD.app« und »Metallic Rouge«, die im Oktober 2023 und Januar 2024 starten, sowie um die Anime-Adaption der Manga-Reihe »Undead Murder Farce«, die im Juli 2023 im Simulcast anläuft.
Die Serie »Kaina of the Great Snow Sea« wird im Oktober 2023 mit einem Film, der den Titel »Kaina of the Great Snow Sea: Star Sage« trägt, fortgesetzt. Darüber hinaus ist für Frühjahr 2024 mit »BLOODY ESCAPE« ein Film zur Serie »ESTAB LIFE: Great Escape« auf Fuji TV und Crunchyroll geplant.
Nachfolgend fassen wir alle bereits bekannten Details zu den neuen Serien und Filmen, darunter auch die Mitwirkenden an den jeweiligen Produktionen, zusammen und zeigen euch erste Trailer.
Neue Simulcast:
- »BLOODY ESCAPE«
- »Kaina of the Great Snow Sea: Star Sage«
- »KamiErabi GOD.app«
- »Metallic Rouge«
- »Undead Murder Farce«
»BLOODY ESCAPE«
Der Action-Film »Bloody Escape« (jap.: »BLOODY ESCAPE: Jigoku no Tousou Geki«) entsteht unter der Regie von Goro Taniguchi (»Code Geass«), der auch das Drehbuch verfasst, im Studio Polygon Pictures. Dieser wird im Frühjahr 2024 auf Crunchyroll veröffentlicht.
Trailer:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Visual:
Handlung:
Nachdem Kisaragi durch menschliche Experimente in einen Cyborg verwandelt wurde, wird er von mehreren Organisationen verfolgt: Ein unsterblicher Zirkel von Vampiren, der Tokio erobern will, ein unsterblicher Ritterorden und eine Gruppe von Yakuza, die geschworen hat, den Mord an ihrem Anführer zu rächen.
»Kaina of the Great Snow Sea: Star Sage«
Der Film »Kaina of the Great Snow Sea: Star Sage« (jap.: »Ooyukiumi no Kaina: Hoshi no Kenja«) wird, wie auch die Serie, unter der Regie von Hiroaki Andou (»AJIN: Demi-Human«) im Studio Polygon Pictures produziert. Der Streifen feiert im Oktober 2023 seine Premiere bei Crunchyroll.
Trailer:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Handlung:
Eine Welt, in der sich das Schneemeer immer weiter ausdehnt … Die Menschen überlebten nur knapp auf dem Kronendach, das sich aus riesigen Bäumen, den sogenannten Orbitalspitzen, ausbreitet. Als Kaina, ein Junge aus dem Kronendach, Ririha, eine Prinzessin aus dem Schneemeer, trifft, beginnt ihre Reise, um eine Welt zu verändern, die auf den Untergang zusteuert.
»KamiErabi GOD.app«
Die Anime-Serie »KamiErabi GOD.app« (jap.: »Kamierabi«) basiert auf einer Idee von »NieR«-Schöpfer Yoko Taro und entsteht unter Leitung von Regisseur Hiroyuki Seshita (»BLAME!«) im Studio UNEND. Das Drehbuch wird von JIN verfasst, während Atsushi Ookubo (Mangaka von »Fire Force«) das Charakterdesign beisteuert. Die Serie startet im Oktober 2023 bei Crunchyroll im Simulcast.
Trailer:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Visual:
Handlung:
Konkrete Details zur Handlung stehen zum aktuellen Zeitpunkt noch aus.
»Metallic Rouge«
Der Mecha-Anime »Metallic Rouge« wird unter der Regie von Motonobu Hori (»Carole & Tuesday«) im Studio BONES produziert. Yutaka Izubuchi (»Star Blazers«) verfasst das Drehbuch, während Toshihiro Kawamoto (»Noragami«) das Charakterdesign erstellt. Die Serie ist ab Januar 2024 bei Crunchyroll im japanischen Originalton mit deutschen Untertiteln im Simulcast zu sehen.
Trailer:
https://www.youtube.com/watch?v=DdeTgum9h_M
Visual:
Handlung:
Konkrete Details zur Handlung stehen zum aktuellen Zeitpunkt noch aus.
»Undead Murder Farce«
»Undead Girl Murder Farce« entsteht unter der Regie von Shinichi Omata (»Kaguya-sama«) im Studio Lapintrack. Noboru Takagi (»In/Spectre«) verfasst das Drehbuch, während Noriko Itou (»Boukyaku Battery«) das Charakterdesign entwirft. Crunchyroll zeigt die Serie ab Juli 2023 im Simulcast.
Im japanischen Sprechercast sind unter anderem Tomoyo Kurosawa (Tina in »Black Bullet«) als Aya Rindo und Taku Yashiro (Natsuo Fujii in »Domestic Girlfriend«) als Tsugaru Shinuchi zu hören, während Makoto Koichi (Yuka in »I’m Standing on a Million Lives«) den Charakter Shizuku Hasei spricht.
Trailer:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Visual:
Handlung:
Das 19. Jahrhundert – eine Welt, die von Vampiren, Golems, Werwölfen und anderen paranormalen Kreaturen bewohnt wird. Die unsterbliche Schönheit Aya Rindo, die keinen Körper mehr hat, und der halb-menschlich-dämonische Dämonentöter Tsugaru Shunichi sowie sein treues Dienstmädchen Shizuku Hasei reisen zusammen als Detektive durch Europa, um übernatürliche Rätsel zu lösen.
© Metallic Rouge Production Committee
Für mich ist Kaina of the Great Snow Sea das absolute Highlight der Season, nicht nur ein Muss für Knights of Sidonia und Blame Fans.
Inhalt, Zeichenstil einfach Top. Wer sich von CIG abhalten lässt, verpasst etwas.
Jedoch ist die Serie wohl eher etwas für Ältere, zumindest in meinem Umfeld. Die Ü30/U30 sind begeistert, die Ü20/U20 dagegen nicht. Die Kritik lautet dann zu wenig Aktion, zu wenig Haut etc.
Super, dass es den Film noch geben wird. Wahrscheinlich wird er die Geschichte abschließen.
Der Trailer wirkt zumindest so, als dass es weitergeht und auch hoffentlich abgeschlossen wird. Ein offenes Ende wäre ja nicht so toll; es ei denn, es käme noch ein 2. Film.
Irgendetwas scheint da in der CGI-Sparte in Japan nicht ganz rund zu laufen, etablierte Studios wie Orange aber vor allem Polygon Pictures haben in letzter Zeit im Vergleich zu vergangenen Projekten teils große Schritte zurück gemacht.
Oh, ein Kaina-Film! Und es scheint wirklich ein Fortsetzungs-Film zu sein, wenn ich den Trailer so sehe und kein Recap-Film. Sehr schön; darauf freue ich mich schon. Trotz des CGI-Charakterdesigns gefällt mir die Serie eigentlich ziemlich gut muss ich sagen.
Das sieht alles sehr interessant aus, aber wundert mich nichts wenns im Ultra Programmblock läuft. Das meiste davon spricht mich immer sehr an. Bin extrem gespannt! Kaina of the Great Snow Sea ist für mich sowieso ein Highlight dieser Season und freue mich auf den Film.
Von den Bildern und Beschreibungen sind das interessane Sachen.
Undead Murder Farce sieht vielversprechend aus.
Vom Rest fand ich erst mal nichts großartiges dabei.
Kann sich natürlich beim Release auch schlagartig ändern.
Ja, das ist das interessanteste mit wenig CGI soweit.
Undead Murder Farce,naja sieht bei mir nach einer 5 oder 6 von 10 aus.
Nach den ersten paar Titeln fürchtete ich schon, dass es sich ausschliesslich um CGI Anime handelt. 😀
Insb. der Yoko Taro Anime sieht schlimm aus. Hoffe, er hört so langsam mit all den Nebenprojekten wie Gacha Mobile Games usw. auf und kündigt das nächste Nier Spiel an.