Start von »SAND LAND« steht fest + Visuals

Auf dem offiziellen Twitter-Account der Anime-Adaption von »SAND LAND« wurde heute verkündet, dass diese als Anime-Film ab dem 18. August 2023 in den japanischen Kinos zu sehen sein wird. Drei neue Character-Visuals findet ihr weiter unten in diesem Artikel.

Film entsteht bei Sunrise, Kamikaze Douga und Anima

Der Anime-Film wird in den Studios Sunrise (»Yashahime«), Kamikaze Douga (»Pop Team Epic«) und Anima (»Monster Strike The Animation«) produziert. Weitere Details zu den Mitwirkenden an der Produktion stehen jedoch bislang noch aus. Wir halten euch auf dem Laufenden.

Werbung

Die Geschichte spielt in einer Zukunft, in der ein Krieg die Erde zerstört und lediglich unfruchtbares Ödland hinterlassen hat, in dem die Wasserversorgung von einem gierigen König kontrolliert wird. Ein ungleiches Dreiergespann macht sich auf die Suche nach einem verschollenen See.

Der originale Manga aus der Feder von Akira Toriyama wurde von Mai bis August 2000 im »Weekly Shounen Jump«-Magazin publiziert und vom Verlag Shueisha in einem Band in Japan veröffentlicht. Das Werk erschien im Jahr 2001 bei Carlsen Manga auf Deutsch, ist aber mittlerweile vergriffen.

Mehr zum Thema:

Character-Visuals:

Handlung:

In einer Wüstenwelt, in der sowohl Dämonen als auch Menschen unter extremer Wasserknappheit leiden, bilden Beelzebub, der Prinz der Dämonen, und Rao, ein Kleinstadt-Sheriff, ein Tag-Team und begeben sich auf die Suche nach dem Phantomsee irgendwo in der Wüste.

© Bird Studio/Shueisha © SAND LAND Produktionskomitee

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
6 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Mana

Angesichts des bekannten Mangakas, wundert mich ja das hier den Kommentaren tote Hose ist…da merkt man halt dass der Manga auch hier einiges her ist und nja viele nur sich auf bestimmte Titel einschießen… 🙂

JayJay

Damals zu Banzai Zeiten war das ein knaller erinnere mich nicht mehr so gut dran weiß aber das ich den zeichenstiö so toll fand und es wurde ja groß beworben das es vom dragonball Schöpfer ist weil niemand was mit toriyama anfangen konnte freue mich drauf und hoffe das die drei Studios für einen Film bedeuten das sie besonders viel investieren um ein gutes Ergebnis zu bekommen

Marc

Erinnert mich an den traurigen Vergleich »Death Note« und »Bakuman«. Erstere ist extrem populär und obwohl »Bakuman« großartig ist, hats einfach nicht die Liebe bekommen, die sie verdient hätte (und wahrscheinlich auch der Grund, warum Staffel 2 und 3 keine deutsche Synchro und Release bei Kazé bekommen) .

Kann im Falle Toriyama Charakterdesign zumindest sagen, dass ich zum Beispiel »Dragon Quest: Die Abenteuer von Dai« sowie »Blue Dragon« beide klasse bis gut fand (Dragon Quest ist extrem spannend und ich freu mich auf die BDs). Bin offen für »Sand Land«, aber fürchte ebenso, dass die Aufmerksamkeit wohl ausbleiben wird.

Lukian

Ich freue mich schon auf den Manga Band von Toriyama Shorts in der massivausgabe von Carlsen. Erscheint glaube ich im Mai. Den Anime schaue ich halt wenn er irgendwo verfügbar ist.

Coss

ich freue mcih auf das!

Ai Hoshino

Wie kann es sein das dieser Anime 7+ Folgen haben wird und es nur ein Manga Band davon gibt? Ist das dann nicht filler Anime?