»The IDOLM@STER Shiny Colors« erhält Anime + Teaser

Auf dem offiziellen Twitter-Account des Mobile-Games »The IDOLM@STER Shiny Colors« wurde vor Kurzem verkündet, dass dieses als Anime-Serie adaptiert wird, die im Frühjahr 2024 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt werden soll. Einen ersten Teaser findet ihr weiter unten im Artikel.

Anime entsteht bei Polygon Pictures

»The IDOLM@STER Shiny Colors« wird unter der Leitung von Regisseur Mankyuu (»The Ice Guy and His Cool Female Colleague«) im Studio Polygon Pictures produziert. Youichi Katou (»Scarlet Nexus«) verfasst das Skript, während Ryouhei Fukushi das Charakterdesign beisteuert.

Werbung

Die zwölfteilige Serie soll bereits vor ihrer TV-Premiere ab dem 27. Oktober 2023 als dreiteilige Filmreihe in 75 ausgewählten Kinos in 47 Präfekturen Japans auf der großen Leinwand zu sehen sein. Details zum japanischen Sprechercast stehen zum aktuellen Zeitpunkt noch aus.

Das Mobile-Game »The IDOLM@STER Shiny Colors« ist ein Free-to-Play-Spiel mit optionalen In-Game-Käufen, welches vom Entwickler Bandai Namco Entertainment im April 2018 veröffentlicht wurde und bereits diverse Konzertevents sowie CDs und Radiosendungen hervorbrachte.

Mehr zum Thema:

Trailer:

Dieses externe Video stammt von YouTube.

Mehr Informationen

Visual:

Handlung der Hauptserie:

Das 765 Production Studio verwaltet die einzigartigen Talente von 13 professionellen Idols, die sich langsam an die Spitze arbeiten und zu Berühmtheiten werden. Die Reise der Mädchen ist alles andere als nur Spaß und Spiel: Harte Arbeit, Schweiß und Tränen sind einige der Voraussetzungen, um in dieser umkämpften Branche zu gedeihen.

© Bandai Namco Entertainment Inc.

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
3 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Ich

Mit einem fancy @-Zeichen, haha! Dass man die Serie noch bevor sie überhaupt ausgestrahlt wird, direkt zu 3 Filmen zusammenschneidet und im Kino bringt … Dann hat man das Ganze ja schon gesehen. Dann braucht man sich die Serie selbst doch gar nicht mehr anzusehen, wenn sie im TV läuft. Stellen die Macher sich damit nicht selbst ein Bein?

Wat

Wenn das CGI nicht son 15FPS sh*t wäre hätte ich ja kein problem damit…

Der sauber-Seifen Mann

Also Japans next Top Idol.

Ich kenn den Begriff Idol auch nur aus Anime. Ich frag mich, obs auch echte japanische Idols gibt. Ich mein, im Anime singen und tanzen sie (meist in Kostümen) und ggf schauspielern sie auch.