»The Elusive Samurai« erhält Anime-Adaption + Teaser

Durch die Eröffnung einer offiziellen Website wurde heute bekannt, dass »The Elusive Samurai« (jap.: »Nige Jouzu no Wakagimi«) eine Anime-Adaption erhält. Ein erstes Promo-Video sowie ein Teaser-Visual könnt ihr euch weiter unten in diesem Artikel ansehen.

Anime entsteht bei CloverWorks

Die Anime-Serie »The Elusive Samurai« entsteht unter der Regie von Yuta Yamazaki (Assistant Director bei »Wonder Egg Priority«) im Studio CloverWorks. Yoriko Tomita (»My Dress-Up Darling«) verfasst das Drehbuch, während Yasushi Nishiya das Design der Charaktere beisteuert. Ein Starttermin für die Ausstrahlung im japanischen Fernsehen steht aktuell noch aus.

Werbung

Die gleichnamige Manga-Reihe stammt aus der Feder von Yuusei Matsui und wird seit Januar 2021 im »Weekly Shounen Jump«-Magazin veröffentlicht. Bislang brachte der Verlag Shueisha neun Bände in den japanischen Handel. Der zehnte Band ist für den 4. April 2023 geplant.

Hierzulande wird das Werk mit englischer Übersetzung auf der »MANGA Plus«-Website in einer digitalen Fassung sowie durch den Verlag VIZ Media in gedruckter Form publiziert.

Mehr zum Thema:

Teaser:

Dieses externe Video stammt von YouTube.

Mehr Informationen

Visual:

Handlung:

Im feudalen Japan, irgendwann zwischen der Kamakura- und der Muromachi-Periode, ist unser Held, der Junge Hojo Takatoki, auf der Flucht. Als das Kamakura-Shogunat von Ashikaga Takauji gestürzt wird, werden Takatoki seine Familie und sein Ansehen genommen, und er muss in die Weiten des Landes fliehen, um zu überleben und Rache zu üben!

© Yusei Matsui, Shueisha, Viz Media
© 松井優征/集英社・逃げ上手の若君製作委員会

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
10 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Ich

Hmm … das Visual gefällt mir ganz gut. Die Beschreibung … na ja, klingt jetzt nicht sonderlich … wie drücke ich das aus … mir fällt kein passendes Wort ein … Ich sag‘ mal so: Es klingt recht simpel. Das muss ja nicht unbedingt was schlechtes sein. Lieber simpel und gut als unnötig aufgebauscht. Ich warte mal auf richtige Trailer, wo man auch was vom Inhalt sieht.

Juri-chan

Ich weiß was du meinst.
Die Beschreibung sagt was zum Inhalt der Story aus aber irgendwie nicht genug um schon sagen zu können ob man was mit anfangen kann.

Ist beim Teaser nicht anders. Man sieht etwas aber wiederum doch nichts weil nicht viel vom Anime bzw. Handlung an sich zu sehen ist. Ich bin daher auch eher unschlüssig was den Anime betrifft. Mal sehen ob der nächste mehr offenbart.

Das Visual ist zumindest recht ansprechend.

Ich

Genauso ist es! Ich sehe, du hast mein digitales Gebrabbel verstanden.

Juri-chan

Das ist keine Kunst, dich versteht man eigentlich immer. =D

Ich

Dann bin ich ja beruhigt, haha!

Akai

Bin an der Handlung auf jeden Fall interessiert, Rache ist immer gut.

Adem

Cloverworks kann nur gut werden!

Rem_Kun

Das sieht und klingt wieder nach etwas, was in meine Favoriten Liste landen könnte :3

Chante

Also ich weiß jetzt nicht wirklich ob ich was mit den Augen habe oder es nicht verstehe. Die Beschreibung des Animes verdeutlicht das die Hauptperson ein junge ist jedoch würde ich laut Visual an ein Mädchen denken. Jetzt ist die Frage nur noch ob ich dies falchen Schlüsse ziehe.

Mana

Es geht schließlich um Samurai.
Samurai u.a. hatten damals halt auch häufiger lange Haare und jüngere Kinder konnten schon immer auch so wie anders Geschlecht wirken. (Hinzukommend, dass für Anime die Zeichenstile gerne immer aufgehübscht werden…)
Demnach täuscht da der Eindruck, es steht ja klar Junge in der Beschreibung. hätte man ja sonst sicher anders geschrieben..mir fällt ehrlich gesagt auch kein (Kampf-)Shonen ein (gerade aus Jump) wo man je ein Mädchen als wichtigste Hauptperson gehabt hätte, Zutaten sind da ja doch immer typischer-ähnlich.
Und andere Mädels die so mit bei, werden im Vergleich meist kleiner gehalten, oder für anders wie Fanservice benutzt.