Auf dem offiziellen Twitter-Account von »Atelier Ryza« wurde heute verkündet, dass der erste Teil der Videospielreihe im Sommer 2023 eine Anime-Adaption erhalten wird. Wir fassen zusammen.
Anime entsteht bei LIDENFILMS
Die Anime-Umsetzung von »Atelier Ryza: Ever Darkness & the Secret Hideout« (jap.: »Ryza no Atelier: Tokoyami no Joou to Himitsu no Kakurega«) entsteht unter der Leitung von Regisseurin Ema Yuzuriha bei LIDENFILMS. Yashichiro Takahashi (Autor von »Shakugan no Shana«) ist für die Serienkomposition verantwortlich, während Tomoyuki Shitaya (»Blue Period«) das Charakterdesign erstellt.
In den Hauptrollen sind Yuri Noguchi (Cinnamon in »NekoparA«) als Reisalin Stout, Takuma Terashima (Shiki in »Edens Zero«) als Lent Marslink, Hitomi Oowada (Eagle in »Girly Air Force«) als Klaudia Valentz, Haruka Terui (Yuki Yuna in »Yuki Yuna«) als Lila Decyrus, Yui Kondou (Karen in »The Idolmaster«) als Tao Mongarten sowie Hirofumi Nojima (Yuusaku in »Toradora!«) als Empel Vollmer zu hören.
»Atelier Ryza: Ever Darkness & the Secret Hideout« basiert auf dem gleichnamigen Videospiel, das von GUST entwickelt wurde und im September 2019 in Japan für die PlayStation 4, Nintendo Switch und Microsoft Windows erschien. Ein zweiter Teil, der zusätzlich auch für die PlayStation 5 veröffentlicht wurde, folgte im Dezember 2020 und ein dritter Teil im Februar 2023.
Die ersten beiden Teile sind bereits durch Koei Tecmo Games in Europa erhältlich. Der dritte Teil, der den Titel »Alchemist of the End & the Secret Key« trägt, kommt am 24. März 2023 in den Handel.
Trailer:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Visual:
Handlung:
Das Spiel erzählt die Geschichte von Reisalin Stout (Ryza), einem Mädchen, das auf der Insel Kurken lebt und Abenteuer sucht. Eines Sommertages findet sie ein verlassenes Ruderboot und macht sich mit ihren Freunden Lent Marslink und Tao Mongarten auf den Weg zum Festland.
Unterwegs retten sie die Tochter eines reisenden Händlers und treffen den Alchimisten Empel Vollmer und seine Begleiterin Lila Decyrus. So beginnt Ryza, die Alchimie zu erlernen und Abenteuer zu bestehen, und entdeckt bald die wahre Wahrheit über ihre Heimat.
© Koei Tecmo, Gust, Atelier Ryza Project
Die ganzen Ass und Thigh Shots.
Wir wissen worauf die Animatoren geachtet haben.
Ich feier Ryza’s Thighs soooo hart.
They did bring Ryza’s Thighs justice. She is just the perfect Girl.
Ich finde ja, dass das eigentlich ganz interessant klingt. Und das Visual finde ich auch nicht schlecht. Aber wenn ich hier lese, was meine 2 Vorgänger geschrieben haben, klingt das ja nicht gerade sehr doll.
Ryza’s thighs ist leider auch das einzige gute, die Story ist halt wirklich nicht gut aber wer schaut schon einen Anime wegen der Story?
Lets Go!
«… die Story ist halt wirklich nicht gut aber wer schaut schon einen Anime wegen der Story?«
Ich eigentlich schon. Wenn das hier also nicht mehr zu bieten hat als enge Hosen, könnte ich mir das auch sparen. Ist es denn wirklich so schlimm?
Mir gefällt die ganze Atelier of Spielreihe 🙂 Einfach selber mal ein Bild davon machen. Ich werde da definitiv mal reinschauen.
Da du das zu kennen scheinst: Gehört da auch ‚Atelier Escha & Logy‘ dazu? Das gibt es nämlich als Animeserie und die kenne ich. Wenn das hier in dieselbe Richtung geht, könnte das was werden.
Ja tun sie. Hoffentlich wird es schön um gesetzt. Möchte danach nämlich mehr sehen. Am besten weiter mit Sophia Fanservice etc…wird hoffentlich kurz gehalten ^^
Escha & Logy gehören zwar zur selben Spielreihe jedoch haben beide Titel ihre eigenen Handlungen die unabhängig voneinander sind. Das wollte ich noch ergänzen. Ryza ist auch ein bisschen mehr auf Abenteuerlust aus.
An Ryu und Tendou:
Okay, danke. Das stimmt mich gleich etwas positiver.
Man versucht sich also nochmals an die Atelier – Reihe , freut mich. 🙂 Schaue definitiv mal rein, hoffe das man sich aufs Wesentliche konzentriert, die Welt erkunden und die Alchemie 😅 Befürchte bei der Ryza Reihe, das man mit dem fanservice übertreiben wird. Die war ja bereits im Spiel eine »Wucht« 😅
Den zweiten Teil wollte ich demnächst nochmal neu starten, da ich den echt lange nicht mehr weitergespielt habe, da kommt mir die Ankündigung der Anime Adaption gerade recht um nochmal die Erinnerungen aufzufrischen. Hab den ersten Teil vor 3 Jahren beendet und doch das ein oder andere vergessen. Wenn die Serie dann im Herbst fertig ist (vorausgesetzt es gibt keine Zwangspausen), kann ich bestimmt nochmal hochmotiviert den zweiten Teil starten und anschließend noch den dritten Teil spielen.
Der Trailer wirkt recht hochwertig. Ich hatte schon ein wenig angst Blue Reflection Qualität serviert zu bekommen aber mit dem was ich hier sehe bin ich sehr zufrieden. Ich bin aber auch Realist und erwarte keinen sehr guten Titel, dafür haben Videospielumsetzungen in letzter Zeit eher enttäuscht. Auch dass die Sprecher aus dem Spiel alle dabei sind, ist eine schöne Sache. Hoffentlich bekommt der Titel auch irgendwann mal eine deutsche Synchro.
Da ich die Vorlage nicht kenne, die Spieleserie aber mehrere Anime-Ableger hat, meine Frage: Muss ich die Handlung der vorherigen Spiele/Anime kennen, um die Serie sehen/verstehen zu können?
Es ist die zweite Atelier Animeserie und nein musst du nicht. Ryza hat eine vollständig eigenständige Handlung für die keine Vorkenntnisse nötig sind.
Danke für die Aufklärung.
Ich hab die ersten 2 Teile hier. Aber gespielt hab ich die noch nicht. Aber Ryzas Schenkel sind klasse 😆
Oberschenkelmuskel🦵🏻
👀💯
👅👍