Konkreter Termin von »Dead Mount Death Play« + Trailer

Auf dem Twitter-Account der Anime-Serie »Dead Mount Death Play« wurde heute verkündet, dass diese ab dem 10. April 2023 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt wird. Einen neuen Trailer dazu könnt ihr euch weiter unten in diesem Artikel ansehen.

Serie bei Crunchyroll im Simulcast

»Dead Mount Death Play« entsteht unter der Leitung von Regisseur Manabu Ono, der darüber hinaus auch die Serienkomposition übernimmt, im Studio GEEK TOYS. Hisashi Abe ist für das Charakterdesign verantwortlich, während Kana Utatane, Yuuki Nara und Eba die Musik komponieren. Das Opening »Nero« stammt von Sou und der Ending-Song »Aolite« wird von Inori Minase gesungen.

Werbung

Die Anime-Umsetzung von »Dead Mount Death Play« wird in zwei Parts ausgestrahlt, von denen der zweite Part nach aktueller Planung ab Oktober 2023 in Japan zu sehen sein wird. Der Streaming-Anbieter Crunchyroll zeigt die Serie im Originalton mit Untertiteln im Simulcast.

Die originale Manga-Reihe von Ryohgo Narita und Shinta Fujimoto erscheint seit Oktober 2017 im Seinen-Magazin »Young Gangan« des Verlags Square Enix und wird hierzulande seit Oktober 2021 vom Verlag Altraverse mit deutscher Übersetzung veröffentlicht.

Mehr zum Thema:

Trailer:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Video laden

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

Japanischer Sprechercast:

Charakter Synchronsprecher
Polka Shinoyama Yuuki Sakakihara (Wiggins, Moriarty the Patriot)
Misaki Sakimiya Inori Minase (Chino Kafuu, Is the Order a Rabbit?)
Takumi Kuruya Yuuma Uchida (Aslan Jade Callenreese, Banana Fish)
Tsubaki Iwanome Takuya Eguchi (Hachiman Hikigaya, My Teen Romantic Comedy SNAFU)
Kouzaburou Arase Nobuhiko Okamoto (Katsuki Bakugou, My Hero Academia)
Lisa Kuraki Atsumi Tanezaki (Anya Forger, Spy x Family)
Koyuu Azuma Misato Fukuen (Golden Darkness, To Love-Ru)
Rozan Shinoyama Kazuhiro Yamaji (Bang, One Punch Man)
Saya Shinoyama You Taichi (Dorothy, Princess Principal)
Izuna Ajishiro Rumi Ookubo (Nana Hiiragi, Talentless Nana)
Koryuuto Ichinose Ikumi Hasegawa (Vladilena Milizé, 86 EIGHTY-SIX)
Saki Aikawa Haruka Shiraishi (Fumino Furuhashi, We Never Learn)

Handlung:

Es ist ein Showdown für die Ewigkeit, als der legendäre Held gegen den Leichengott Nekromant antritt, aber als sich der Staub legt, stimmt etwas nicht … In den letzten Momenten ihrer epischen Konfrontation trifft der Leichengott mit einem völlig unerwarteten Schlag – Reinkarnationsmagie!

Jenseits von Raum und Zeit erwacht ein Junge namens Polka Shinoyama und fühlt sich … nicht ganz er selbst. Wer hätte gedacht, dass der Höhepunkt des Kampfes zwischen Gut und Böse so ausfallen würde?

©成田良悟・藤本新太/SQUARE ENIX・「デッドマウント・デスプレイ」製作委員会

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare

4 Kommentare und Antworten zu "Konkreter Termin von »Dead Mount Death Play« + Trailer"

avatar
Neueste Älteste
Ich
Gast
Ich

Ach, der reinkarnierte Leichengott. Den gab es ja auch noch … es sieht ja recht blutig aus und mit allzu brutalen Titeln habe ich es ja nicht so. Aber ich würde es zumindest mal auf einen Versuch ankommen lassen, da es ganz interessant klingt.

Primordus
Gast
Primordus

Schade war voller Vorfreude da ich den Manga mag, aber diese CGi-Effekte sehen schon wieder bescheiden aus, naja 1 Folge mal reinschauen droppen kann man immer noch

Akai
Gast
Akai

Freu mich schon darauf. Die Handlung klingt einfach gut den Trailer fand ich auch in Ordnung.

Sani
Gast
Sani

Ich muss an »Death Note« denken!
Wie wäre es, wenn der Protagonist »Kira/Light« reinkarniert wird, als Shinigami mit seinem eigenen Death Note. Und wird dann zum schlimmsten Shinigami-Abtrünniger, der dann die reale Welt tyrannisiert, und wird zum Herrscher-Gott. Da muss »Near« was überlegen, wie er »Kira« nun als Shinigami umbringen will. Ich glaub der Trick müsste etwas mit Liebe sein, also wenn ein Shinigami sich in einen Menschen verliebt; so wie es damals von »Ryuk« erzählt wurde.

Das wäre doch eine Idee für eine Fortsetzung, oder!? Muss nur doch ein Mangaka umsetzten…