Bruder macht schockierende »Death Note«-Entdeckung

Der Twitter-Nutzer @Chaofan002 wurde von seiner Neugier übermannt, nachdem er ein »Death Note« seiner kleinen Schwester gefunden hatte. Den Blick hinein hätte er sich wohl lieber sparen sollen.

Schockierende »Death Note«-Entdeckung

Obwohl Manga und Anime von »Death Note« bereits seit langer Zeit abgeschlossen sind, ändert das insbesondere in Japan absolut nichts an der Popularität des Franchise und es bleibt zu jeder Zeit ein heißes Gesprächsthema. Sicher liegt das auch ein bisschen daran, dass zuletzt immer wieder neue Live-Action-Adaptionen heftige Diskussionen bei den Fans entfachten.

Werbung

Deswegen trendete auch die kleine Anekdote des hier genannten Twitter-Nutzers, in der er von seiner schrecklichen Entdeckung erzählte. Denn der junge Mann fand das »Death Note« seiner vermutlich achtjährigen kleinen Schwester (3. Klasse) und konnte sich einen kurzen Blick hinein nicht verkneifen. Zu seinem Schock stand darin jedoch »おにいちゃん«, also Onii-chan (großer Bruder), geschrieben.

Glücklicherweise scheint seine kleine Schwester die Regeln des Death Note nicht ganz verstanden zu haben, denn schließlich sind der vollständige Vor- und Nachname unabdingbar, damit überhaupt ein Effekt eintritt. Zwei Bilder zu der Entdeckung findet ihr wie gewohnt am Ende des Artikels.

Nichtsdestotrotz amüsierte sich die Internet-Community über die Geschichte:

  • »Wow, ich würde mir schon zweimal überlegen, ob ich wirklich eine kleine Schwester will.«
  • »Wie süß.«
  • »Du hattest Glück, dass sie nicht deinen richtigen Namen reingeschrieben hat.«
  • »Ich erinnere mich, wie ich damals mein Death Note mit in die Schule genommen habe und die Leute, die ich reingeschrieben habe, fast davon erfahren hätten. Es war ein riesengroßer Spaß.«
  • »Oh nein, Onii-chan. Du bist in Gefahr!«

Die Anime-Adaption von »Death Note« besteht aus 37 Episoden und basiert auf der Manga-Reihe von Tsugumi Ohba und Takeshi Obata. Hierzulande veröffentlichte der Verlag TOKYOPOP alle zwölf Bände mit deutscher Übersetzung, während die Anime-Serie bei KAZÉ Anime erhältlich ist.

Mehr zum Thema:

Bilder:

Via Twitter
©Tsugumi Ohba, Takeshi Obata/Shueisha Inc. / Nippon TV

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
13 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Ich

Da würde mich ja mal interessieren, warum er da drin steht. Zumal auch sonst nichts als Onii-chan drinsteht.

Außerdem könnte man auch vorher ansetzen und fragen, wieso eine 8-Jährige ein Death Note hat/braucht.

Der sauber-Seifen Mann

Wenn er so ist wie meine älteren Brüder in der Kindheit kann ichs verstehen.
Mein Bruder hat damals meinen Sammelsticker von Vegeta geklaut, bevor ich ihn ins DBZ Sammelalbum kleben konnte und ihn in sein eigenes geklebt.

Hät ich damals nur ein Death Note gehabt….

Ich

Die DBZ-Aufkleber … Die habe ich auch noch. Allerdings ohne Album. Die liegen noch klebebereit in einer Schublade. Ich glaube aber nicht, dass das ein kompletter Satz ist.

Der sauber-Seifen Mann

Ich hab mein Album noch. Also, wenn du deine Sticker nicht brauchst….

Ich

Also ich habe nochmal nachgeschaut und ich habe die Sticker tatsächlich noch. Die sind von Panini. Meinen Sie die? Oder gab es da noch andere?

Ich brauche die Dinger auch nicht mehr. Ich könnte darauf setzen, dass sie mittlerweile vielleicht einen Sammlerwert haben (da sind ja schließlich welche dabei, die glitzern haha!); sowas kommt ja manchmal vor. Aber das bezweifle ich eher.

Die zu schicken, wäre an sich auch kein Problem. Nur, wenn ich da als Adressat ‚Der sauber-Seifen Mann‘ draufschreibe, kommt das wohl nicht an. Und wenn Sie hier Ihre Adresse hinschreiben, ist das auch keine gute Idee.

Guts

Er steht da drin weil er es selbst reingeschrieben hat.

Ich

Der hat den selbst reingeschrieben?

Guts

Ist halt Twitter, da muss man nicht alles für bare Münze nehmen. Der User ist zudem ziemlich aktiv auf Twitter unterwegs und weiß offensichtlich wie man Likes generiert, da ist so ein Death Note also schnell mal selbst geschrieben.

Cloud Strife

Dache das Death note ist Schwarz wie in der Serien und so wie auf Amazon kaufen kann.

Drakkonmon1

wenn der effekt echt wäre den ständen bei mir soo viele namen drin xd und ichglaub auch heute würde ich welche reinschreiben . Aber zu dem fund und artikel jetzt selber hier kann ich nur sagen das war früher normal so vorallem als der anime hier in deutschland raus kam hatte fast jeder ein death note und wir haben alle gegenseitig unsere namen rein geschriebn aus fun .xd

Sani

An zwei Dinge muss ich denken:
—Ich habe ein schwarzes Buch erwartet X’D -und-
—wow, die Kleine hat eine sehr schöne Schreibschrift. =O

Anbei: Die Kleine muss ihren Bruder sehr,sehr,sehr „lieb“ haben. ;D

Myuki

Gut das er einen Blick ins Death Note der Schwester warf

Tuuuu

Ist jetzt leider zu spät für ihn :/