Auf dem Twitter-Account des »Weekly Manga Times«-Magazins wurde heute verkündet, dass die Manga-Reihe »If My Wife Becomes an Elementary School Student« (jap.: »Tsuma, Shougakusei ni Naru.«) demnächst eine Anime-Umsetzung erhalten wird.
Details stehen noch aus
Ob es sich bei der Adaption um eine Serie, eine OVA oder einen Film handelt, wurde allerdings noch nicht verraten. Auch ein Starttermin sowie Details zu den Mitwirkenden an der Produktion stehen zum aktuellen Zeitpunkt noch aus. Wir halten euch darüber auf dem Laufenden.
Die Geschichte dreht sich um Keisuke Niijima, dessen Frau Takae vor zehn Jahren verstorben ist, jedoch reinkarniert wurde und plötzlich als Grundschülerin mit dem Geist einer Frau in den 40ern vor seinem Haus steht. Nun versuchen beide, die verlorene Zeit wieder aufzuholen.
Die originale Manga-Reihe aus der Feder von Yayu Murata wurde von Juli 2018 bis Dezember 2022 im »Weekly Manga Times«-Magazin publiziert und vom Verlag Hobunsha in 14 Bänden in Japan veröffentlicht. Das Werk ist bislang nicht auf Deutsch oder Englisch erhältlich.
- Start von »Shaman King Flowers« steht fest + Teaser
- Konkreter Termin von »Sacrificial Princess« + Trailer
- Start von »The Girl I Like Forgot Her Glasses« + Trailer
Bild zur Ankündigung:
Handlung:
Das Herz von Keisuke Niijima ist zehn Jahre nach dem Tod seiner Frau Takae immer noch gebrochen. Eines Tages jedoch bekommt er Besuch von einer unbekannten Grundschülerin, die überzeugt behauptet, die Reinkarnation von Takae zu sein.
Nun versucht Keisuke, die verlorene Zeit mit ihr wieder aufzuholen, während Takae im Körper einer Gründschülerin mit dem Verstand einer Frau in den 40ern kämpft und versucht, Situationen zu schaffen, in denen sie Keisuke treffen kann …
© Yayu Murata / Hobunsha
Naja ist mall Was Neues! Ich frage mich nur wenn es die widergeborene Frau von ihm ist, die in der Form einer Grundschülerin nun ist, wie er die Zeit mit ihr nachholen will Ohne das es in die falsche Richtung geht wegen dem Altersunterschied! Sagen wir mall er ist jetzt 40 und sie als Widergeborene 10 Jahre alt ist also kann ja daraus nix werden!
Wenn ich eine Frau Hätte und sie Würde Sterben und nach 10 Jahren taucht ein Mädchen auf die zu 100% belegen kann das es meine verstorbene frau ist währe ich Zwiegespalten, auf einer Seite wäre ich ja immer noch in sie verliebt, aber durch den Altersunterschied weiß man ja das es nicht Richtig ist mit Ihr die Beziehung weiter zu machen. Das würde mich verrückt machen
Oder wie seht ihr das?
War auch mein Gedanke. Ich mein, wenn sie wenigstens ein Teenager (16,17 Jahre) wär.
Der Altersunterschied find ich schräg.
Ich mein, die meisten Anime Protagonisten sind Kinder, Teenager oder junge Erwachsene, aber Witwe 40 männlch sucht ist schon etwas sehr alt.
Ist mal was neues ? Komisch mich hat das irgendwie an Boku dake ga Inai Machi errinert
Das Erinnert gar nicht an Boku dake ga Inai Machi (Erased: Die Stadt, in der es mich nicht gibt) In Erased: Die Stadt, in der es mich nicht gibt geht es um Geistige Zeitreiße um die Vergangenheit zu verändern und in If My Wife Becomes a School Student Geht es Drum das die Frau gestorben ist und nach 10 Jahren wieder auftaucht als widergeborene Grundschülerin, also 2 unterschiedliche Richtungen^^
@Magic Animus man merkt schon du nimmst gleich alles Haargenau das es nu8r daran Errinert hast du mal komplett überlesen aber was will man erwarten von jemanden der sich sofort angegriffen fühlt
@Xeltar
Da sieht man das du Kommentare nicht richtig Lessen tust, mein Erster Satz war das Erinnert Garnichts daran auf Betonung (Erinnert)!
Ich Fühle mich auch nicht angegriffen, ich habe dich nur auf ein Fehler aufmerksam gemacht das (Erased: Die Stadt, in der es mich nicht gibt) Nicht an (If My Wife Becomes a School Student Geht) Erinnert da es 2 verschiedene Richtungen sind wie ich beschrieben hatte!
Wenn man (Erased: Die Stadt, in der es mich nicht gibt) mit ein Anime Vergleichen will wäre es der Anime (Tokyo Revengers) da in Beiden Animes der Protagonist Geistig in die Vergangenheit Reißt und sein eigenen Jüngeren Körper einnimmt. Um die Zukunft zu verändern!
Aber wenn du lieben Glauben willst das ein Zeitreiße Anime Ein Widergeborenen Anime Gleichen beziehungsweise Ähnlich sein soll lasse ich dich halt in dem Glauben^^
Klingt für mich ehrlich gesagt danach, als wenn man auf verkappte Weise es als ok hinstellen wollte, warum jetzt ein so alter Typ auf so ein junges Mädel steht.
Immerhin hätte sie ja auch sehr jung sterben können und er dann noch nicht so alt sein und sie auch schon älter und man hätte immer noch einen Altersunterschied.
Genauso hätte man als Ausgangslange ja nicht unbedingt ein Ehepaar gebraucht, wären die also da noch jünger gewesen und nur ein Paar, wäre er auch nochmal ein Stück jünger.
Ehrlicherweise muss man aber auch sagen, dass es eh dämlich ist, das jemand so lange an einer Person festhalten sollte…
Mit dem AlterDa gebe ich dir recht mit dem Alter aber mit der Äußerung (Ehrlicherweise muss man aber auch sagen, dass es eh dämlich ist, das jemand so lange an einer Person festhalten sollte…) finde ich was Blöde ehrlich gesagt! Meine Mutter ist zum Beispiel 2004 gestorben und mein Vater 2021 und mein Vater hatt meine Mutter über alles geliebt und hatt sich auch keine neue gesucht, wobei ich nicht sagen will wenn man sich neu verliebt das es schlecht ist aber wenn man sagt ja sie ist tot was Solls ich suche mir ne neue kann die liebe nicht so groß gewesen sein, nach meiner Meinung her aber vielleicht siehst du das anders mit dem Satz (Ehrlicherweise muss man aber auch sagen, dass es eh dämlich ist, das jemand so lange an einer Person festhalten sollte…) :-/
Ich wollte damit nicht sagen das man nicht trotzdem noch länger jemand nachtrauern darf oder gleich (oder überhaupt) wen neues sich suchen sollte, aber trotzdem sollte man ja zu einen gewissen Grade dann darüber hinweg sein, denn eine verstorbene Person kommt halt nun mal nicht mehr so zurück wie hier in der Story es dargestellt und gemacht ist halt nicht realistisch.
Selbst wenn man an Widergeburt glaubt, ist das so zeitnahe dann so eine Sache und an alles bzw überhaupt von vergangen Leben erinnern kann man ja auch nicht ohne Grund…letztendlich ändert es also trotzdem nichts daran dass die Person nun mal nicht die selbe alte Person ist, schließlich sind es auch die Umstände, die Erlebnisse usw die den Charakter-Mensch u.a. mit ausmachen und prägen…
Das Stimmt die Person kommt normalerweise nicht wider Zurück wie sie es im Anime zeigen! Es ist auch nix falsches dran wenn man nach einer gewissen Zeit sich neu verliebt, da ist nix falsches dran. Aber manche Menschen kommen vielleicht Nach ner seit darüber hinweg aber wollen vielleicht keine neue weil sie sich, sich nicht mit einer neuen Frau / man sehen können oder das Ihre liebe zur der verstobenen Person so groß war das es für ihn / sie nicht möglich ist eine neue Beziehung einzugehen! Naja jeder soll am Ende selber entscheiden wie er sich wohl fühlt ob man eine neue Beziehung aufbauen will oder ob man lieber alleine bleiben will bis die Zeit zu Ende ist
Nachtrag: mir ist natürlich klar dass bei den ganzen neuen Isekai wo man es ständig damit kombiniert es ja genauso unpassend gestaltet, aber die spielen immerhin dann mehrheitlich auch in Fantasysettings, wo man dann eher drüber hinwegsehen.
Stimmt aber da sind sie wenigstens fast gleich alt ^^ und keine 30 Jahre unterschied, wo ich jetzt aber nicht weiß ob es ein Manga / Anime Isekai gibt wie auch so ein Alters unterschied gibt ^^
Nachtrag:
Wie zum Beispiel im Anime
Isekai wa Smartphone to Tomo ni
Da ist (Mochizuki, Touya) 17 und die Prinzessin (Urnea Belfast, Yumina) 12
Das sind 4 Jahre unterschied das würde ja noch gehen wenn man halt wartet bis sie halt 14 ist bis es ernster wird
Meine Eltern haben zum Beispiel geheiratet wo mein Vater 23 Jahre alt war und meine Mutter 17 das waren auch 5 Jahre unterschied was aber in der Hinsicht nicht schlimm sind wie das im Anime was jetzt Kommen soll ^^
«Ehrlicherweise muss man aber auch sagen, dass es eh dämlich ist, das jemand so lange an einer Person festhalten sollte«
Wenn diese Frau die Liebe seines Lebens war; die Eine unter Milliarden … Schmerz kann sich tief in einen Menschen reinbohren; das zeigt ja auch, was für eine Bedeutung sie für ihn hatte. Wenn er eine Therapie gemacht hätte, hätte ihm das vielleicht helfen können.
Ha! Das wäre doch ein Thema für den Anime. Das ganze Reinkarnations-Zeug lässt man weg und man zeigt diese Trauerbewältigung. Das wäre wohl kein Gute-Laune-Titel, aber fände ich nicht uninteressant.
Stimmt das wäre eine gute Idee und durch die Widergeburt hilft die Frau im über Ihr hinweg zu kommen, das wäre auch eine gute Richtung, oder das sie versucht in mit Ihrer Mutter die sie jetzt nach der Wiedergeburt hatt zu verkuppeln ohne das er weiß das, das Mädchen seine verstorbene Frau ist und später vergisst Die Grundschülerin nach ner Zeit das sie Widergeboren wurde und Lebt Ihr neues Leben mit Ihrer Neuen Familie! Das Wäre zumindest ein Anime denn es so noch nicht gab^^ sofern wie ich es weiß^^
Hmm … ich weiß nicht so recht, was ich davon halten soll. Ich fände es von der Idee her noch etwas interessanter, wenn beide reinkarniert worden wären und sich nun wiedergefunden hätten.
Aber gut. Erstmal sehen, wie die Trailer so werden. Vielleicht erzeugen die ja einen überraschend unterhaltsamen Eindruck.
Ich fände es von der Idee her noch etwas interessanter, wenn beide reinkarniert worden wären und sich nun wiedergefunden hätten.
da Stimme ich dir zu das wäre mall was, vieleicht kommt ja sowas mall ^^
Also in Mangaform kenne da auch abgeschlosse Shojo/Josei wo das Thema mit dabei ist, allerdings haben die es bisher leider nicht her geschafft und so ein Anime dazu ist natürlich auch nicht mehr wahrscheinlich wo aus dem Zielgrupppen-Bereich eh kaum was kommt und wenn dann halt wie allgemein mehr üblich eher neueres oft noch laufendes…
Ja stimmt, dass wäre auf jeden Fall so interessanter und besser gewesen.
Finde es echt interessant, wie hier wieder »Ihhh alter Typ liebt jetzt kleines Mädchen«. Vom Kontext her ist es ja nur so das ihre Seele quasi in einem anderen Körper steckt? Sie wird sich dementsprechend auch Erwachsen verhalten (denk ich mal)?
Es gab doch schon: »My senpai is annoying, wo auch eine Romanze zwischen einer sehr kleinen Frau und einem großen Typen gezeigt wird. Ja, sie ist quasi Erwachsen, aber die Frau hier doch auch? Was ist es denn jetzt? Wenn es das offizielle (körperliche Alter) ist dann sollten Gewisse Menschen mal das Alter ihrer Waifus googlen.
Wenn man es mit RL vergleicht dann vlt. auch einer Person auf der Straße sagen: »Ich finde Pornos, oder Beziehungen mit alten Männern und Minderjährigen ok« und gucken was passierr. Jeder weiß das 90% der Charaktere Schüler sind. Dieser reflexartige Schutzschild ist traurig.
Ist halt ein Anime da habe ich nix dagegen aber nach der Beschreibung ist seine Frau vor 10 Jahren gestorben und jetzt kommt eine 10 Jährige Grundschülerin min dem Gemüt einer 40 Jahre alten frau! Es ist ja nicht so das, das Mädel nur wie 10 Aussieht sie ist auch 10 und nicht 40 wie der Mann, also denkt sie auch wie eine erwachsene Frau und nicht wie Ein Kind, aber in Japan scheint das wohl normal zu sein. Wenn sie 17 oder 18 Wäre hätte ich ja nix dagegen aber so ist das etwas verwerflich so denke ich zumindest!
Wo ich aber nicht sagen will das der Anime Nicht Gut sein sollte, ich werde mir in auch anschauen aber ich frage mich wie er die 10 Jahre wo seine Frau Tot ist aufholen will mit ein 10 Jahre altes Kind, Ohne das es verkehrt aussieht und wenn es seine verstorbene Frau ist kann man sie auch nicht wie Vater und Tochter sehen weil sie ja vor Ihren Tot verheiratet waren da Lauft ja normal was ganz anderes miteinander und nicht wie Eltern und Kind.
Es ist halt ein schwieriges Thema
Man muss erst mall schauen wie der Anime Wird und wie sie die Situation zeigen wollen, ob sie sich wie Ehe paar verhalten oder Eher wie Vater und Tochter wo Vater und Tochter auch was Komisch kommt wenn es halt seine Verstorbene frau ist da Fühlt man ja ganz anders
Oder sehe ich das Falsch kann ja sein das ich da Falsch Liege mit mein Gedanke
Hab den manga gelesen story ist eher mittelmäßig aber gut mittelmäßig freue mich darauf