Auf dem offiziellen Twitter-Account der Anime-Serie »Shaman King Flowers« wurde heute verkündet, dass diese ab Januar 2024 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt wird. Einen neuen Teaser und ein Visual dazu findet ihr weiter unten in diesem Artikel.
Anime entsteht im Studio Bridge
»Shaman King Flowers« wird wie der Vorgänger »Shaman King (2021)«, der hierzulande unter anderem mit deutscher und japanischer Vertonung auf Netflix verfügbar ist, unter der Regie von Takeshi Furuta im Studio Bridge produziert. Shouji Yonemura übernimmt abermals das Drehbuch, während Mayuko Yamamoto das Charakterdesign und Yuuki Hayashi die Musik beisteuert.
Im japanischen Cast sind unter anderem Katsuyuki Konishi (Laxus in »Fairy Tail«) als Amidamaru sowie Sumire Uesaka (Lum in »Urusei Yatsura«) als Alumi Niumbirch zu hören. Youko Hikasa (Rias in »HighSchool DxD«) übernimmt die Rolle des Charakters Hana Asakura.
»Shaman King Flowers« basiert auf dem gleichnamigen Manga von Hiroyuki Takei, der von April 2012 bis Oktober 2014 im Shounen-Magazin »Jump X« publiziert und in insgesamt sechs Bänden in Japan veröffentlicht wurde. Das Werk erscheint seit Oktober 2022 bei TOKYOPOP auf Deutsch.
Teaser:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Visual:
Handlung:
Vierzehn Jahre nach dem großen Schamanenkampf: Hana Asakura stellt fest, dass es nicht so einfach ist, der Sohn von Yoh und Anna Asakura zu sein, und seine Langeweile lässt ihn nach jeder Art von Aufregung lechzen. Doch als ein Kampf direkt vor seiner Tür steht, kommt er von dort, wo er es am wenigsten erwartet – von seiner Familie. Der Kampf um die Vorherrschaft in Asakura beginnt!
© 2018 Hiroyuki Takei / Kodansha Ltd.
Also so eine Art Boruto-Version im Shaman King Universum … na ja, ob das besser läuft, wie mit Boruto? Ich konnte dem nichts abgewinnen muss ich sagen.
Naja zumindest ist das Original hier vom Mangaka selbst…auch wenn es trotzdem nicht genauso gut sein soll, aber das ist ja keine Überraschungen von späteren Fortsetzungen.
Ich kenne den Manga.
Es ist fast so schlecht wie Boruto.
Geht das?
Ja es geht.
Boruto ist das mitunter schlechteste in meinen Augen.
Also wäre es eigentlich erstaunlich, wenn noch schlechter wäre als Boruto.
Es gibt (anders als bei Boruto) einige Elemente aus dem Original, wie das Furijokusystem und oversoul. (Boruto zerstört mit Otsutsuki, Ninja-tech und Shinjutsu das Chakrasystem des Originals)
Hoffentlich nicht so zensiert und gerusht wie der letzte shaman king Anime
Wie hab denn reboot Anime nicht gesehen habe aber in Erinnerung das es eine 1zu1 Manga Adaption sein soll ist der flowers ein sequel zum Anime aus 2021
Ich hatte mir mal im Wiki ein wenig was zu durchgelesen.
Bin eher skeptisch. Es war kein wundert das man den Shaman King Anime ziemlich verändert hatte. Die Original Neuauflage war echt nicht gut.
Zu Flowers gab es irgendwie nicht viel zu lesen. Hab nicht wirklich Verstanden um was es nun geht. Und das was ich gelesen hatte, hatte auch die schlechte Handschrift des Mangakas.
Ich werde mal reinsehen. Ich kann nur hoffen dass sie nicht die Original Story übernehmen und es wie beim ersten Shaman King Anime etwas überarbeitet haben.
der Anime wurde extream viel weggelassen über die Hefte weggelassen
Das würde mich nicht stören, es kommt eher drauf an was man bringt und was nicht. Man hat bei Shaman King 2021 gesehen wie seltsam die Story und Aktionen waren.
Da kann man nur abwarten.^^
Hast du den Anime überhaupt geschaut und den kompletten Manga gelesen, um diese Aussage treffen zu können? Bezweifle ich nämlich ziemlich stark.
Ich glaube du hast nicht verstanden was ich meine.
Es geht mir um den Vergleich zwischen Shaman King 2001 und Shaman King 2021. Nicht zwischen Manga und 2021.
Ich denke auch eher dass es daran liegt das man zu wenig Folgen dem ganzen spendierte, auch wenn Storys natürlich Geschmackssache sind aber wie man eine Vorlage umsetzt kann ja schon einiges ausmachen.
Bei Flowers geht es um folgendes:
Yoh und Anna haben einen Sohn namens Hana. Der ist extrem faul und mit Annas Hang zur Gewalt.
Es geht um einen neuen Wettkampf der Schamanen. Und zwar wegen folgendem Grund: Haos direkter Vorgänger ist ein A###h und hat die anderen Vorgänger zu einer Abstimmung überredet, wodurch sie jetzt einen Nachfolgerwettstreit abhalten, wo gesehen werden soll, ob nicht etwa einer von Haos Vorgänger den Posten des Königs übernehmen soll. Gleichzeitg will eine Nebenfamilie der Asakura, Hanas Platz als Erbe der Hauptfamilie einnehmen.
Das ist die Prämisse.
Der Zeichenstil hat sich extrem verschlechtert. Oft weiß man nicht, wo der Hintergrund aufhört und die Figur anfängt und oft ist es unmöglich das genaue Design der Figur auszumachen. Und Haos direkter Vorgänger sieht aus wie eine billige Kopie von Bill Cipher.
Es gibt Retcon, dass keinen Sinn ergibt. Bsp: Der Schamanenkönig muss für alles eine einfache Mehrheit mit seinen Vorgängern erreichen, aber das ergibt keinen Sinn. Denn seine erste Handlung, als er alle Schamanen in den großen Geist versetzte, hätte dann auch von denen abgesegnet werden müssen.
Ah! Der Sinn es Wettbewerbes. Genau das ist es, was ich nie verstanden habe. Danke dir für die Erklärung.
Ich kann mich ehrlich gesagt auch nicht daran erinnern das der Schamanenkönig sich mit jemand absprechen musste. Er ist doch der König der alles bestimmen konnte. oh das fängt ja schonmal gut an.
Es ist in sich nicht schlüssig und das Team-System des neuen Wettkampfs ist auch viel zu verworren.
Kein Problem. Für mich ist Flowers einfach überflüssig. Vor allem da das Ende des Original…das war irgendwie nichts halbes und nichts ganzes.
Nette zusätzlliche Ergänzungen. Danke. Bedauerlicherweise macht es mir das nicht unbedingt schmackhaft muss ich sagen.
Shaman king bin ich raus. Der Manga fing so spannend an, wurde am Ende total konfus, die Story mit Hannah ist die Krönung der Absurdität. Auch das powerlevel der neuen Gegner ist nicht nachvollziehbar, die sind viel zu stark und die Story macht auch einfach keinen Sinn. Shaman King is leider ein franchise, was der mangaka und Schöpfer für mich! Völlig an die Wand gefahren hat.
SPOILER SPOILER
in flowers kommt zB raus Das yo und seine Familie iwo im nahen Osten gestorben sind und dann von Hao wiederbelebt wurden. Wie sie sterben konnten mit yo und all seiner power wird nicht erklärt oder wie es überhaupt dazu gekommen ist, das war der Moment wo der Manga mich endgültig verloren hat
Same
Shaman King fing ganz gut an, war bis zu dem Dorf auch ganz gut. Aber als sie auf diese Insel gingen, wurde die Story einfach schlecht. Ständig hat sich die Richtung vom Plot geändert und das mit den Aliens… ernsthaft?
In meinen Augen: Der erste Shaman King Anime, der ab einem bestimmten Punkt seine eigene Story gemacht hat, war hundertmal besser.
Da kann ich dir nur zustimmen.
Ich hatte im Wiki gelesen das sie von einer Diebesbande umgebracht wurden, was ich verdammt dumm empfand. Ich habe grade im Wiki nochmals nachgeschaut aber es nicht mehr gefunden. Vielleicht hatte man das wieder entfernt, weil es nicht korrekt war. Aber bei dem Mangaka würde mich das nicht wundern, wenn es doch so gewesen wäre.
Handlugsmässig ist es bei Ren und Jeanne auch nicht besser.
Das sind bei mir auch die Gründe weswegen ich bei dem Anime hoffe das man wie bei 2001 eine abweichende Story einbringt. Weil sonst wird das auch so ein flopp wie 2021.
Der Sohn von Ren und Jeanne…Ren Spitze und Jeannes Locken haben sich so doof kombiniert, dass es fast so aussieht als hätte der Softeis auf dem Kopf (nett ausgedrückt)
Yoh, Anna und hana waren im nahen Osten und wurden dort von einer Rakete getroffen. Wie genau wird im Manga eher schlecht erklärt. Dann hat Hao sie nach einer Drohung von Anna wiederbelebt und dabei irgendwie Oni in Hanau reingesteckt die jetzt immer rauskommen wenn sein Leben in Gefahr ist
Danke dir. =)
Bitte was!? Nun gibt es bei Shaman King auch ne Next Generation Version…
Kann man da nicht vergleichen, weil es die eben schon lange in Mangaform gibt und vom Mangaka selbst es fortgesetzt wurde.
Der ist eigentlich nicht neu.
Der Manga fing im April 2012 an. Hat nur groß keiner gewusst.
Genau genommen ist es so:
Der Flowers Manga hat 13 Kapitel. Das Magazin in der ursprünglich veröffentlicht wurde ging dann pleite.
Dann kam The Superstar in einem anderen Magazin und setzt es dort. Ist aber sogar noch schlechter
Interessant….wusste ich nicht
Danke für eure Infos
Bin mir da eher nicht sicher ob ich den sehen will, die Kämpfe im Shaman King Reboot waren schon mega langweilig, weshalb ich nach 30 oder 40 folgen erstmal aufgehört hab zu gucken, bin mir grad nicht sicher was das Studio noch alles macht aber vll ist das einfach nichts für dieses mit Actionszenen