Der Free-TV-Sender ProSiebenn MAXX gab heute bekannt, dass man die vierte Staffel der Sport-Serie »Haikyu!!« im kommenden Monat als deutsche TV-Premiere zeigen wird.
Vierte Staffel ab April 2023 im Free-TV
Die vierte »Haikyu!!«-Staffel und fünf OVA-Episoden zur Serie werden demnach ab dem 19. April 2023 jeweils von Montag bis Freitag um 18:30 Uhr auf Deutsch bei ProSieben MAXX zu sehen sein. Die einzelnen Folgen sind im Anschluss wie gewohnt zeitlich begrenzt in der Mediathek verfügbar.
»Haikyu!! TO THE TOP«, die vierte Staffel von »Haikyu!!«, entstand unter der Regie von Masako Satou im Studio Production I.G und wurde zwischen Januar und Dezember 2020 in Japan ausgestrahlt. Der Publisher peppermint anime veröffentlichte diese hierzulande auf DVD und Blu-ray.
Der originale Manga aus der Feder von Haruichi Furudate wurde von Februar 2012 und Juli 2020 im »Weekly Shounen Jump«-Magazin publiziert und in 45 Bänden im japanischen Handel veröffentlicht. Das Werk erscheint bei Crunchyroll (ehemals KAZÉ Manga) auf Deutsch.
Visual:
Handlung:
In einem Monat finden die Nationalmeisterschaften statt und das Training wird immer härter. Dabei muss das Team so einige Hindernisse überwinden.
© H.Furudate / Shueisha, HAIKYU!! Project, MBS
Das ist eine tolle Sache würde ich sagen.
Wie geil!! Endlich geht es weiter
So lange wie die anderen her sind, hätte man die wohl erst mal wdh sollen, wo ja sonst manches gerne viel wdh wird….
Ist ja toll das sie gemerkt haben, dass da noch was da ist, was ja eh seltsam spät wo anders sogar vor Streaming auf so mancher Plattform im tv kam.
Schön dass man um diese Sendezeit auch mal wieder was anderes bringt als was aus dem Fighting-Shounen Sektor. Volleyball ist eigentlich zwar wirklich nicht mein Fall, aber die Handlung der Serie bisher fand ich im Grunde recht witzig. Mich stört nur immer, wenn man ein Spiel der Serie so unnötig in die Länge zieht. Aber das ist nur meine Meinung dazu.
Gut möglich dass ich mir die erste Folge dieser Staffel ansehe. Wenn’s mir soweit zusagt, bleibe ich womöglich dran. Wenn nicht, dann eben nicht. Das werde ich dann ja sehen 🙂 .