ProSieben MAXX zeigt »Hakuoki«-Filme als TV-Premiere

Durch einen Eintrag im Programmplan von ProSieben MAXX wurde heute bekannt, dass der Free-TV-Sender die »Hakuoki – Demon of the Fleeting Blossom«-Filme in wenigen Wochen als deutsche TV-Premiere ausstrahlen wird. Wir fassen die Details zusammen.

TV-Premiere im März 2023

Der erste Film wird demnach am 31. März 2023 um 22:10 Uhr mit deutscher Vertonung auf ProSieben MAXX zu sehen sein. Im Anschluss kann der Streifen wie gewohnt in der Mediathek des Senders gestreamt werden. Ein konkreter Termin für den zweiten Teil steht aktuell noch aus.

Werbung

Die Filme »Hakuoki – Demon of the Fleeting Blossom: Wild Dance of Kyoto« und »Hakuoki – Demon of the Fleeting Blossom: Warrior Spirit of the Blue Sky« entstanden unter der Regie von Osamu Yamasaki im Studio Deen. KSM Anime veröffentlichte diese hierzulande auf DVD und Blu-ray.

Die Anime-Adaption von »Hakuoki« basiert auf dem gleichnamigen Otome-Game des japanischen Entwicklers Design Factory, das vom Publisher Idea Factory im Jahr 2008 für die PlayStation 2 veröffentlicht wurde und diverse Sequels und Prequels nach sich zog.

Mehr zum Thema:

Deutscher Trailer:

Dieses externe Video stammt von YouTube.

Mehr Informationen

Handlung:

Die junge Chizuru macht sich auf den Weg nach Kyoto, um ihren Vater zu finden, der seit über einem halben Jahr vermisst wird. Dort trifft sie auf die mysteriösen Shinsengumi, die das Mädchen gefangen nehmen. Als die Männer jedoch erfahren, dass sie Kodos Tochter ist, nehmen sie Chizuru bei sich auf. Durch das Leben innerhalb der Gruppe, erfährt sie mehr über ihren Vater und ihre eigene Identität.

© IF – DF/HAKUOKI MOVIE PROJECT

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
4 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Mana

Da hat man eine gute Auswahl getroffen, die schau ich mir gerne nochmals an…:)
Bei Filmen zwar nicht das erste Mal, aber schon schön, dass man nach so kurzer Zeit (nach Escaflowne) einen weiteren der weiblichen Hauptzielgruppe -mit passenden etwas anderer Story und Genre- wieder ins Programm reingenommen hat. 😉

Ich

Hmm … das sieht nicht uninteressant aus finde ich. Ich werde mir mal überlegen, ob ich da einschalte.

Mana

Die sind sehr zu empfehlen, wie allgemein der Titel, sind schon ungewöhnlichere Visual Novels, das Harem und Romantik ansich kommt weniger zur Geltung. (Kann natürlich auch sein das es in den Vorlagen schon ansich etwas mehr und mans in den Anime verringert, das scheint man allgemein bei manche Titeln gerne zu machen. – nja aus Werbesicht macht es natürlich Sinn damit die Fans dann manches nur mehr in den VNs kriegen…)
Vergleichbar mit Yona würde ich sagen, auch wenns Story und Genre trotzdem viele Unterschiede gibt. (Und bei Yona im Vergleich die Romantik auch mehr vorhanden.

Eigentlich schade das man da bei uns nur die kürzeren Umsetzungen gebracht hat.

Hab sie zwar schon gesehen, denke werde aber auch nochmal einschalten.

Sayuri

Ich freue mich sehr das diese Filme auch im Fernsehen ausgestrahlt werden. Dadurch können noch mehr Leute auf diese Filme aufmerksam gemacht werden. Es wäre natürlich viel schöner wenn Pro7Maxx auch die Serie dazu lizenzieren würde, denn sie ist viel schöner als die Filme.Vielleicht klappt es die Serie hier zu lizenzieren wenn Pro7Maxx mit KSM zusammen arbeitet. Es wäre auf jeden Fall sehr schön wenn wir auch die Serie dazu bekommen würden. Denn so viele Serien sind hier immer noch nicht komplett lizenziert und auf Disc veröffentlicht,obwohl die meisten davon längst abgeschlossen sind.