Otaku erschafft atemberaubende Anime-Papierkunst

Ein Twitter-Nutzer aus San Diego geht seit einiger Zeit viral, nachdem er mehrere Anime-Charaktere in atemberaubende Papierkunstwerke verwandelt hat. Seine Schöpfungen wollen wir euch nicht vorenthalten und präsentieren euch weiter unten in diesem Artikel einige Bilder.

Künstler für riesige Papierkunst

Wie der Name zweifelsfrei verrät, stehen bei der Papierkunst ausschließlich Papier oder Karton zur Verfügung, woraus dann zwei- oder dreidimensionale Objekte erschaffen werden. Wer also schon einmal als Kind aus einem Papier eine Schneeflocke geschnitten hat oder Schiffchen, Flieger und dergleichen gefaltet hat, darf sich folglich als Papierkünstler bezeichnen!

Werbung

Der Twitter-Nutzer @TobynJacobs geht aber noch eine Stufe weiter und bezeichnet sich selbst als Künstler für riesige Papierkunst. Das heißt aber nicht, dass er riesiges Papier und einen riesigen Drucker hat. Im Gegenteil, seine Kunstwerke bestehen meistens aus mehreren hundert kleinen Papierseiten, die er alle einzeln bedruckt und im Anschluss zu einem Gesamtwerk vereinigt.

Was das für Ausmaße annimmt, schaut ihr euch am besten selbst an. Zum Glück ist er selbst Anime-Fan, denn seine jüngste Kreation ist ein etwa neun Meter großes Bild von Makima. Darüber hinaus plant der Künstler laut eines Twitter-Beitrags ein neues Projekt, welches »Attack on Titan« betrifft.

Mehr zum Thema:

Bilder:

Via Twitter
Fotos: © Tobyn Jacobs
Titelbild: ©Shinichi Fukuda/SQUARE ENIX, »Kisekoi« Production Committee

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
13 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Ich

«Wer also schon einmal als Kind aus einem Papier eine Schneeflocke geschnitten hat oder Schiffchen, Flieger und dergleichen gefaltet hat, darf sich folglich als Papierkünstler bezeichnen!«
Wow! Super! Dann bin ich also ein Künstler; das hätte ich ja nicht von mir gedacht.

Das erinnert mich ein Stück weit an diese … wie hießen die früher … diese Poster, wo man die einzelnen Teile zusammenlegen musste. Da hatte man einige Einzelblätter, die zusammen das Motiv zeigten. Ich hoffe man weiß, was ich meine.

Das letzte Bild mit den Sechslingen finde ich etwas gruselig, haha! Bei etwas schummrigen Lichtverhältnissen kommt da eine etwas schaurige Stimmung auf finde ich, haha!

Chiie

Starschnitt hießen die^^

Ich

Ja, genau. Danke. Ich bin nicht drauf gekommen.

Lotte

Okay. Nett. Aber das untere Bild finde ich jetzt schon wieder too much 🤣🙈 aber Mal gefragt sind die Figuren jetzt zwei- oder dreidimensionale? So wie es für mich aussieht sieht es aus wie auf große Pappe geklebtes Papier.

Myuki

Lol heutzutage kann sich also jeder Künstler nennen. Interessant ^^

Kuro

Schön, aber nur langweilige Mädchen

Don Wei

Ich will ja nicht wissen, wie viel die Druckertinte für die Werke gekostet hat…

MeisterZ

Omg ich hab schon auf Reddit gesehen wegen den Sayaka Meizono Pappaufstellern aber diese Riesen topped es nochmal.

CultureConnoisseur

Ist das Marin Bild nicht Fanart von einem richtigen Künstler? Ein Bild auf so ne Größe ausdrucken und festkleben ist ECHTE künstlerische Begabung. Hat bestimmt lang gedauert um den Skill zu perfektionieren.

DesPudelsKern

Also ich spreche jetzt mal glaube ich aus was viele denken. Wenn ich mit sowas berühmt werde, mach ich das auch. Ist doch nun mal nix großartig dabei, Teilbilder auszudrucken und zusammen zu kleben. Kostet nix außer nen Haufen Papier, kleber und Tinte. Ich meine sieht zwar gut aus, aber besonders künstlerisch finde ich das jetzt nicht.

Sani

Krass! Für Eins dieser „Riesen“ (erste drei Bilder) müsste er bestimmt um die 1000$ blechen, u.a. für Pappe/Papier und Farbe/Tinte.

Beim letzten Bild muss ich an AoT denken: 6 Kolossale Titanen sind ins Haus eingedrungen! XD

Alex

1000€ ?? Niemals
Das ist viel günstiger ^^’

Bloodx

Wie hat er das zum halten Bekommen?