Termin der zweiten »Gundam: Witch from Mercury«-Staffel

Auf dem offiziellen Twitter-Account der Anime-Serie »Mobile Suit Gundam: The Witch from Mercury« (jap.: »Kidou Senshi Gundam: Suisei no Majo«) wurde heute verkündet, dass die zweite Staffel ab dem 9. April 2023 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt wird.

Erste Staffel bei Crunchyroll

Die zweite Staffel von »Mobile Suit Gundam: The Witch from Mercury« entsteht unter der Regie von Hiroshi Kobayashi (»Drachenflieger«) im Studio Sunrise. Ichirou Ookouchi (»Heavy Object«) verfasst das Skript, während Marie Tagashira und Hirotoshi Takaya für das Charakterdesign zuständig sind.

Werbung

Die zwölfteilige erste Staffel der Mecha-Serie wurde von Oktober 2022 bis Januar 2023 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt und ist hierzulande in der japanischen Originalvertonung mit deutschen und englischen Untertiteln bei Crunchyroll auf Abruf verfügbar.

Die Serie basiert zum ersten Mal seit »Mobile Suit Gundam: Iron-Blooded Orphans« im Jahr 2015 auf einer Original-Story und folgt mit dem von Kana Ichinose (Sayu in »HigeHiro«) gesprochenen Charakter Suletta Mercury erstmals im »Gundam«-Franchise einer weiblichen Hauptrolle.

Mehr zum Thema:

Visual:

Handlung:

Eine Ära, in der viele Konzerne in den Weltraum vorgedrungen sind und ein riesiges Wirtschaftssystem aufgebaut haben. Ein Mädchen vom abgelegenen Planeten Merkur wechselt auf die Asticassia School of Technology, die von der Beneritt Group, welche die Industrie für mobile Anzüge beherrscht, geleitet wird. Ihr Name ist Suletta Mercury. Mit einem scharlachroten Licht, das in ihrem reinen Herzen brennt, geht dieses Mädchen Schritt für Schritt durch eine neue Welt.

© 創通・サンライズ・MBS

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare

15 Kommentare und Antworten zu "Termin der zweiten »Gundam: Witch from Mercury«-Staffel"

avatar
Neueste Älteste
Ich
Gast
Ich

Sehr schön! Ich bin schon gespannt, wie es nach dem Ende der letzten Folge mit den beiden Verlobten weitergeht.

Guts
Gast
Guts

Spoiler
Spoiler
Spoiler
Spoiler

Also ich hätte ja nichts dagegen, wenn sich Suletta zur Antagonistin entwickelt. Die letzte Folge hat ja gezeigt, dass das durchaus drin wäre.

Spoiler Ende

Ich
Gast
Ich

Dafür waren doch gar keine Spoilermarkierungen nötig.

Ich glaube aber nicht, dass sie zur Antagonistin wird; es wäre inhaltlich vielleich ganz intetessant, aber sie bleibt wohl einfach Suletta. Zumal die Tat zwar brutal war … äußerst brutal war, aber es war nötig, um Midorine zu retten.

Guts
Gast
Guts

Lieber ein Spoiler zu viel, als zu wenig 😉

Das Verhalten von Suletta nach dieser Tat (die eigentlich in dieser Härte von ihr nicht mal nötig war um Miorine zu retten) sollte man aber nicht vergessen. Da bahnt sich jedenfalls eine charakterliche Entwicklung an.

Ich
Gast
Ich

Das Verhalten war aber nicht einfach so da; das kam ja von ihrer Mutter. Die ist auch ein interessanter Charakter finde ich. Aber es wird wohl Redebedarf geben; das scheint offensichtlich zu sein. Zumal nach dem Abschlussbild … Eventuell haken da auch die Mutter und Miorine’s Vater ein, um das zu klären. Ich bin schon gespannt drauf.

Juri-chan
Gast
Juri-chan

……..ich hätte jetzt gerne gesagt »YAY«…..aber nach dieser schrecklichen letzten Episode weis ich nicht, ob ich weiter schauen soll.

Das war so unnötig Brutal und dann auch noch diese Szene wo Aerial mit so einer seltsam anmutenden Geschwindigkeit den Typen wie eine Fliege zerquetsch hat. Das wirkte auf mich wie so ein richtig derber Witz.

Guel tut mir aber am meisten leid.

Ich
Gast
Ich

Da war ja auch noch eine Slapstick-Einlage dabei als sie danach ausgerutscht ist. Ich saß ganz verblüfft vor dem Bildschirm. Da war einfach ihre kindlich naive Art gepaart mit dem ganzen … Zeug. Von der Inszenierung her, fand ich das echt etwas bizarr. Aber es war auch interessant, dass man das auf die Art gemacht hat.

Juri-chan
Gast
Juri-chan

Das war wirklich bizarr und abartig. Ich dachte sie würde einfach nur die Kugeln abhalten, aber das. Da ist mir der Mund im wahrsten Sinne des Wortes offen stehen geblieben.

Also wenn der jetzt so bleibt. Breche ich das ab.
So was muss ich wirklich nicht haben. =/

Ich
Gast
Ich

Ja, kann ich nachvollziehen. Vorher war das noch als Action zu sehen, aber mit der Aktion … Da dachte ich auch «Was ist denn jetzt los!?« Ich glaube aber (und hoffe), dass das wohl als dramatischer Höhepunkt zum Schluss gedacht war. Ich kann mich sicherlich irren, aber ich denke nicht, dass das ein permanenter Zustand sein wird. Wenn doch, hätte ich wohl meine liebe Not mir das weiter anzuschauen. Ich würde aber nur höchst ungern aufhören, da mir das bis jetzt ziemlich gut gefallen hat.

Juri-chan
Gast
Juri-chan

Dieser Gedanke »Was ist denn jetzt los!?« war 1:1 bei mir genauso.
Man hatte schlicht nicht mit solch einer 180 Grad Wende gerechnet.

Geht mir genauso. =(
Ich hoffe sehr du hast recht damit.

Akaryo
Gast
Akaryo

Hast du vorher noch nie eine Gundam serie gesehen? Die waren schon immer sehr krass und mit einen sehr großen Killcount bei den Hautfiguren wie zb. bei Iron Blooded Orphans, Victory oder Zeta Gundam.

Juri-chan
Gast
Juri-chan

Nicht ganz. Weil es mir so nicht gefallen hat.
Ich bin erst bei Gundam Build richtig eingestiegen.

Und wie man bei Build gesehen hat, geht es wunderbar ohne solch eine Brutalität. Manch einer nimmt das als Rechtfertigung. Aber für mich ist es das nicht, weil es eben auch andere gibt die nicht so sind. Wenn man meint so was bringen zu müssen, hätte es weniger auch getan.

Sicher können die Macher das machen wie sie wollen. Aber für Fans, die wie ich bei Build angestiegen sind und sich auf einen neuen Gundam Anime gefreut haben, ist das echt fies. Sie hätten durch eine Balance beider Gruppen auch ein viel größeres Publikum gefunden.

Shinji
Gast
Shinji

Build ist aber auch echt keine Referenz für Gundam. Sogar die Urserie von 79 war schon so. Amuro hatte schon in den ersten 10 Folgen ein heftiges Kriegstrauma wegen den ganzen Menschen die er schon getötet hatte. Build existiert halt auch nur um mehr Gunpla zu verkaufen. Das ist als würde man Dragonball Z mit Super Dragonball Heros vergleichen. Das eine ist das Werk und das andere bloß um mehr und mehr verrückte Formen zu etablieren und damit Merch zu verkaufen. Du hast dich da anscheinend einfach nicht mit beschäftigt und/oder bist halt nicht die Zielgruppe für das was Gundam eigentlich ist. Politisch, Brutal und teilweise verstörend.

Ich
Gast
Ich

Hier war das aber schon etwas überraschend finde ich. Während der Serie war das so in der Form nicht da; das kam ja erst ganz zum Schluss als Abschluss.

Kurono
Gast
Kurono

So sind Gundam Serien zum großteil. Und Brutal war die letzte Folge nun nicht wirklich. Vielleicht solltest du einfahc keine ANime schauen in denen es um Kriege geht oder Konflikte zu Kriegen oder Kampfhandlungen werden.