Konkreter Termin von »Insomniacs After School« + Trailer

Auf dem offiziellen Twitter-Account der Anime-Adaption von »Insomniacs After School« (jap.: »Kimi wa Houkago Insomnia«) wurde heute verkündet, dass diese ab 10. April 2023 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt wird. Einen neuen Trailer sowie ein Visual findet ihr weiter unten.

Anime entsteht bei LIDEN FILMS

»Insomniacs After School« wird unter der Leitung von Regisseur Yuuki Ikeda im Studio LIDEN FILMS produziert. Rintarou Ikeda (»Science Fell in Love«) verfasst das Drehbuch, während Hiroaki Fukuda (Key Animation bei »I Want to Eat Your Pancreas«) das Charakterdesign erstellt.

Werbung

Der Opening-Song »Itsu Aetara« stammt von der japanischen Singer-Songwriterin aiko, welche für das Ending des Drama-Films »A Silent Voice« verantwortlich war. Der Ending-Song »Lapse« wird von der japanischen Band Homecomings beigesteuert. Ein Simulcast wurde bislang noch nicht angekündigt.

Der Anime basiert auf dem gleichnamigen Manga von Makoto Ojiro, der seit Mai 2019 im »Big Comic Spirits«-Magazin publiziert wird. Shogakukan brachte bislang zehn Bände in den japanischen Handel. Hierzulande erscheint das Werk seit Mai 2022 bei Carlsen Manga auf Deutsch.

Mehr zum Thema:

Trailer:

Dieses externe Video stammt von YouTube.

Mehr Informationen

Visual:

Handlung:

Ganta ist mit seiner stets gereizten Art bei seinen Mitschülern extrem unbeliebt. Niemand ahnt jedoch, dass seine üble Laune auf seine Schlafstörung zurückzuführen ist. Nacht für Nacht liegt er hellwach in seinem Bett und bekommt kein Auge zu. Doch alles ändert sich, als er bei den Vorbereitungen für das Schulfest auf das verlassene Observatorium stößt …

© 2019 Makoto Ojiro / SHOGAKUKAN

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
5 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Ich

Die Schlaflosen … Da hätte ich schon Interesse dran. Es scheint ja noch nicht bekannt zu sein, wo es landen wird. Wenn es bei Crunchyroll läuft, bin ich dabei.

RMST

Hab den Manga gelesen und ist so eine Schöne Geschichte. Beste Romance 2023 denke ich

Mana

Schwerpunkt ist doch mehr Alltag und Drama.

RMST

Naja hat auch viel Romance

Trainerhilda

Das Genre ist aber kein Romance.