Finale von »Attack on Titan« erscheint auf Crunchyroll

Der Streaming-Dienst Crunchyroll gab heute bekannt, dass man sich den dritten Part der Final Season von »Attack on Titan« gesichert hat. Wir fassen alle Details zusammen.

Erster Teil ab sofort verfügbar

Der erste Teil von »Attack on Titan: Final Season – The Final Chapters« steht ab sofort im japanischen Originalton mit deutschen Untertiteln auf Crunchyroll zur Verfügung. Der abschließende zweite Teil soll nach aktueller Planung im Herbst 2023 auf Abruf erscheinen.

Werbung

Der erste Teil des dritten Parts der Final Season von »Attack on Titan« hat eine Laufzeit von 61 Minuten und wurde gestern im japanischen Fernsehen ausgestrahlt. Für die Produktion war wie bei den ersten beiden Parts erneut das Studio MAPPA verantwortlich. Yuuichirou Hayashi übernahm die Regie.

Alle bisherigen Episoden von »Attack on Titan« sind bereits seit geraumer Zeit bei Crunchyroll verfügbar. Ein Disc-Release erfolgt durch den Publisher Crunchyroll Home Entertainment.

Mehr zum Thema:

Special-Video:

Dieses externe Video stammt von YouTube.

Mehr Informationen

Handlung:

Vor vielen Jahren wurde ein großer Teil der Menschheit von riesigen, humanoiden Monstern namens »Titanen« getötet. Nur wenige Menschen konnten sich retten. Sie erbauten eine Stadt hinter riesigen Mauern, die sie vor den Kreaturen schützen sollten. Einer der Bewohner ist Eren Jäger.

©Hajime Isayama, KODANSHA/“ATTACK ON TITAN” The Final Season Production Committee.

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
25 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Sir Pascalus

AoT ist ein Meisterwerk! Pure Perfektion! Mir fehlen die Worte wie unglaublich dieser 1. Part war!

Phil

Der zweite wird noch besser 👍

Archer

Holy shit. Ich kenne zwar die Geschichte vom Manga schon, aber das ist wirklich verdammt gut animiert.

Shana:3

Ne es gab genug Szenen wo Mappa wieder einmal sehr komisches CGI eingesetzt hat.

Guts

Diesmal haben sie immerhin Teile der Nahaufnahmen der Titanen dann wieder gezeichnet. Finde es aber schon bemerkenswert, wie Mappa immer noch nicht die Grundlagen beherrscht obwohl sie so viel CGI verwenden. Denn verpixelte CGI-Modelle inmitten eines ansonsten scharfen Bildes sollte eigentlich nicht passieren. Aus Chainsaw Man haben sie jedenfalls nicht gelernt.

Alex

Hast du überhaupt spaß am schauen von Anime? Wer sich wegen so Kleinigkeiten aufregt ist verloren.

Guts

Wenn man sich für Animationen interessiert und sich auch damit beschäftigt, entwickelt man automatisch ein Auge dafür und kann da nicht einfach wegschauen. Und wenn man die Fehler ohne Pausieren und ohne Lupe schon sieht, sind es keine Kleinigkeiten mehr, erst Recht bei einem so großen Projekt nicht. Ich gucke die Folgen auch nicht auf nem kleinen Handy-Bildschirm wie anscheinend die meisten, vielleicht sieht das deshalb kaum mehr jemand 🤷‍♂️ Und so ein gehyptes Studio wie Mappa, das dieses Franchise nicht einmal aufgebaut sondern nur übernommen hat, muss sich die Kritik nun mal gefallen lassen, gilt natürlich auch für deren bedingungslose Fans 😉

PS: Dafür habe ich umso mehr Spaß an Serien, die nicht nur durch Effekthascherei glänzen wollen…

Gnampfh

Die Frage ist doch eher, wieso du Spaß daran hast, andere blöd anzumachen, wenn sie leichte Kritik anwenden. 😩

Marcel

Hoffe nur man ändert das Ende

Gigi

Warum? Man soll lieber das bekommen, was der Autor geschrieben hat

Natsu90

Erstmal ist das Teil 1 und noch nicht das Ende. Zweitens sollte man immer das Ende akzeptieren was ein Mangaka vorgesehen hat. Ich weiß dass damals der Aufschrei groß war auch international viele konnten es nicht akzeptieren und bis heute nicht und wollten halt irgendwie den ultimativen Untergang….) ich sag’s mal wieder habe ich auch damals in diversen Foren geschrieben habe. Akzeptiert es und heult leise🙂

CybernetikFrozone

Bei mir endet Attack on Titan mit dem Erdbeben/Rumbling, was Eren auslöst,für mich sind die einfach Tod. Es gibt Menschen,die können festlegen,bis hierhin gehe ich immer mit,weiter nicht mehr.

Shana:3

Ne das werden sie garantiert nicht mehr nachdem wie sie diesen Part umgesetzt werden. Wir werden das beschissene Manga Ende auch als Anime erleben XD. Freue mich schon auf den Shitstorm ^^

evion

Wird zum Glück nicht so schlimm werden wie beim Manga, da hier die meisten wohl etwas weiter denken können, ohne jetzt jemand zu Nahe treten zu möchten. Abseits der »Logikfehler« ist das Ende nämlich ziemlich passend und steht exakt für das, was Isayama immer aussagen wollte.

Leider wird sich beim Ende aber nicht über die Logikfehler geärgert, sondern gänzlich über das Ende an sich aufgeregt. Was einfach keinen Sinn macht. Die Leute denken halt ernsthaft Eren würde es rein »Just4Fun« machen um sich danach »frei« zu fühlen. Vergessen aber dabei, dass »frei« sein ohnehin Paradox ist und Isayama hier schon sehr früh ein klares Statement im Manga brachte. Das Opfer war notwendig und hätte er es nicht gebracht, hätte er auch ohnehin keine Freiheit. Wie kann man etwas »Freiheit« nennen, wenn alle die einem was bedeuten Tod sind oder einen bis ans Lebensende hassen? Es macht also keinen Sinn, dass Eren einfach durchzieht und alle umbringt. Kann aber verstehen das einige einen solch plumpen Unsinn mehr mögen.

Eren hat weder »Hass«, noch möchte es alle töten. Er möchte einfach das Ziel erreichen, was er sich selbst in seiner Reise auferlegt, ohne es selbst gewusst zu haben. Und genau das hat er erreicht.

Marcel

Fanboy 🙂

Das Ziel war das Meer, das am Ende ist nur lächerlich. Und komplett aus der Luft gegriffen

Gnampfh

Leider wurde schon bekannt gegeben, dass die Story nicht für den Anime angepasst werden soll. Ich find’s schade. 🙁

PoRouS

»Der erste Teil des dritten Parts der finalen Staffel« □_□

Spor

Schaut euch das Special-Video oben nicht an bevor ihr nicht das erste Special gesehen habt, sonst werdet ihr massiv gespoilert.

Stefan Ringel

Deswegen heißt es auch Trailer ordert PV.

Czubi

Servus, was geht? Endlich mal wieder ein Kommentar von mir, manche freuts xD

Joa, ich finde diese Staffelaufteilung von den Parts nach wie vor Quatsch. Vor allem auch die Schuberpolitik. Man kennt mich, dass ich mich darüber schon genug aufgeregt habe. Jedoch, es gibt eine Sache, welche mich dazu bringt, die Situation lockerer zu sehen:

Ich habe den Manga gelesen, aber den AOT4 Anime noch nicht gesehen.

Bzw. ich habe nicht mehr alle Erinnerungen an den Manga, wodurch sich der AOT4 Anime als mega Erfahrung darstellen wird, wenn alles im Herbst 2023 rauskommt, und hofftl 2024-2026 sein deutsches Disk-Release erhält.

Danke, das du dir Zeit für meinen Kommentar genommen hast. Bis zum nächsten Male in der Kommentarenschale!

LG
Manu/Czubi

bilal

stabil

Natsu90

Interessant dass man das Ding jetzt doch als Ganzes schauen kann ich hatte mitbekommen dass man das Ding eigentlich vorhatte in drei Teile zu schnippeln also bei crunchy?!

Stefan Ringel

Wer hat das gesagt/geschrieben? Von offizieller Seite wurde jedenfalls gesagt, dass das »Finale Kapital« als Film konzeptiert wurde und aufgrund der Länge in zwei Teile – dem jetzigen ausgestrahlten Teil und dem, der in der Herbstsaison kommt.

Guts

Natsu meint die internationalen Streaminganbieter, dort schwirrte tatsächlich irgend ein Gerücht umher, dass der heute gezeigte Part dafür nochmal in 3 »Folgen« geteilt werden soll. War aber wie gesagt nur ein Gerücht, Quellen gab es dazu auch nie welche.

Natsu90

Auf Twitter wurde mal vor ein paar Tagen gepostet falls das Ding bei crunchy laufen würde würden sie es noch mal stückweise in Folgen aufschnippeln. Scheint ja doch jetzt nicht der Fall zu sein🤷‍♂️

Dass das Special an sich als 60-minütiges Ding läuft in Japan ist mir schon klar gewesen.