Spotlight: 14 Fantasy-Anime, die im April 2023 starten

Nachdem wir bereits vor Kurzem einen Blick auf die Anime-Fortsetzungen in der Frühjahr-Season 2023 geworfen haben, geht es heute mit einer Vorschau zu den neuen Fantasy-Serien weiter.

14 neue Fantasy-Anime

In unserem zweiten Spotlight zur Frühjahr-Season 2023 präsentieren wir euch die Highlights unter den neuen Fantasy-Anime, welche im April 2023 im japanischen Fernsehen sowie hierzulande im Simulcast starten. Darunter befinden sich auch Isekai-Anime sowie Serien, die in einer Fantasiewelt spielen. Da wir die Sequels bereits separat vorgestellt haben, wurden diese nicht beachtet.

Werbung

In diesem Monat könnt ihr euch auf die neuen Action-Serien »Dead Mount Death Play« und »Hell’s Paradise« sowie die Romance-Serie »Raeliana – Warum sie die Verlobte des Dukes wurde« freuen. Zudem startet die Isekai-Serie »Die Parallelwelt-Chroniken des Aristokraten«.

Nachfolgend haben wir einen Überblick mit den wichtigsten Fantasy-Highlights im Frühjahr 2023 für euch. Mit einem Klick auf den Titel kommt ihr direkt zu den weiteren Details.

Die Fantasy-Highlights:


»Dead Mount Death Play«

»Dead Mount Death Play« wird unter der Leitung von Regisseur Manabu Ono im Studio GEEK TOYS produziert und ab dem 11. April 2023 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt. Crunchyroll zeigt die Action-Serie hierzulande im Originalton mit deutschen Untertiteln im Simulcast.

Handlung:

Es ist ein Showdown für die Ewigkeit, als der legendäre Held gegen den Leichengott Nekromant antritt, aber als sich der Staub legt, stimmt etwas nicht … In den letzten Momenten ihrer epischen Konfrontation trifft der Leichengott mit einem völlig unerwarteten Schlag – Reinkarnationsmagie!

Jenseits von Raum und Zeit erwacht ein Junge namens Polka Shinoyama und fühlt sich … nicht ganz er selbst. Wer hätte gedacht, dass der Höhepunkt des Kampfes zwischen Gut und Böse so ausfallen würde?


»Die Parallelwelt-Chroniken des Aristokraten«

Die Isekai-Serie »Die Parallelwelt-Chroniken des Aristokraten« entsteht unter der Leitung von Regisseur Noriyuki Nakamura im Studio EMT Squared. Der Anime wird ab dem 2. April 2023 in Japan ausgestrahlt sowie bei Crunchyroll auf Japanisch mit Untertiteln als Simulcast zur Verfügung stehen.

Handlung:

Nachdem er bei der Vereitelung eines Verbrechens im modernen Japan gestorben ist, wird unser Held als Kain von Silford wiedergeboren, dritter Sohn einer adligen Familie in einer Welt der Schwerter und der Zauberei. In seinem neuen Leben erhalten alle Kinder einen Segen von den Göttern … aber Kain ist unerwartet mit einem absolut enormen, übertriebenen Füllhorn an magischen Kräften gesegnet.

Wenn sein Traum, als freier Geist die Welt zu bereisen, in Erfüllung gehen soll, darf er den falschen Leuten nicht zu viel von seinem Potenzial verraten …


»Hell’s Paradise«

»Hell’s Paradise« entsteht unter der Regie von Kaori Makita im Studio MAPPA. Die Serie wird ab dem 1. April 2023 in Japan ausgestrahlt und bei Crunchyroll im Simulcast zu sehen sein.

Handlung:

Gabimaru ist der stärkste und skrupelloseste Attentäter in seinem Dorf. Doch nun sitzt er in der Todeszelle – und hat nur einen Ausweg: Er muss das Lebenselixier von einer unheimlichen Insel holen. Da er sich nach Freiheit sehnt, nimmt er die Herausforderung an.

Aber wie wird Gabimaru diese erschütternde Aufgabe überleben, wenn seine Mitgefangenen um denselben Preis wetteifern und dämonische Bestien auf ihn lauern?


»I Got a Cheat Skill in Another World and Became Unrivaled in The Real World, Too«

»I Got a Cheat Skill in Another World and Became Unrivaled in The Real World, Too« entsteht unter Regie von Shingo Tanabe im Studio Millepensee und wird ab dem 7. April 2023 in Japan ausgestrahlt. Crunchyroll zeigt die Serie im japanischen Originalton mit deutschen Untertiteln im Simulcast.

Handlung:

Ein Junge, der sein ganzes Leben lang brutal schikaniert wurde, findet eine mysteriöse, offenstehende Tür und wagt einen mutigen Schritt ins Unbekannte. Auf der anderen Seite stößt er auf eine Vielzahl unbezahlbarer Artefakte und eine Welt voller Magie und Monster.

Die schockierendste Tatsache ist jedoch, dass er alles davon auch zurück in seine reale Welt mitnehmen kann. Es wird nicht lange dauern, bis dieses Doppelleben ihn für immer verändert …


»KamiKatsu: Mein Leben als Missionar in einer gottlosen Welt«

Die Anime-Adaption des Isekai-Manga »KamiKatsu: Mein Leben als Missionar in einer gottlosen Welt« entsteht unter der Regie von Yuki Inaba im Studio Palette und startet am 6. April 2023 im japanischen Fernsehen. Crunchyroll zeigt die Serie im Simulcast.

Handlung:

Yukitos Eltern sind die Anführer einer Sekte. Nach seiner Opferung wird er in einer anderen Welt wiedergeboren, in der es keine Religion gibt und Pornobücher wie Kinderkritzeleien sind. Er findet heraus, dass das Land in dieser Welt über Leben und Tod entscheidet.

Als er sich der Hinrichtung seines Freundes in den Weg stellt, verlieren sie beide ihr Leben. Genau in diesem Moment kommt der Gott seiner Religion in ihre Welt und erweckt sie wieder zum Leben.


»KonoSuba: An Explosion on This Wonderful World!«

Der Spin-off-Anime »KonoSuba: An Explosion on This Wonderful World!« wird unter der Regie von Yuujirou Abe im Studio Drive produziert. Die Serie startet am 5. April 2023 in Japan.

Handlung:

Die Mitglieder des Crimson Magic Clans, Megumin und Yunyun, gehören zu den Besten ihrer Klasse, aber sie haben noch viel zu lernen. Yunyun hat begonnen, fortgeschrittene Magie zu lernen, aber Megumin hat einen anderen Weg eingeschlagen – den Weg der Explosionsmagie!


»Magical Destroyers«

»Magical Destroyers« entsteht unter der Leitung von Regisseur Hiroshi Ikehata im Studio Bibury Animation. Die Serie startet am 7. April 2023 im japanischen Fernsehen und wird beim Streaming-Dienst Crunchyroll im Originalton mit Untertiteln als Simulcast zur Verfügung gestellt.

Handlung:

Die Geschichte spielt in einer dystopischen nahen Zukunft, in der die Otaku-Kultur in Japan von einer mysteriösen Organisation namens »SSC« ausgelöscht wurde. Sie folgt den Missgeschicken von Otaku Hero – einem jungen Revolutionär, der die Otaku-Kultur liebt – und Anarchy, Blue und Pink, einem Magical-Girl-Trio, die ihn bewundern. Gemeinsam kämpfen sie dafür, »eine Welt zu schaffen, in der man über das, was man mag, so viel sagen kann, wie man mag.«


»Mashle: Magic and Muscles«

»Mashle: Magic and Muscles« wird unter der Leitung von Regisseur Tomoya Tanaka im Studio A-1 Pictures produziert. Die Serie startet am 7. April 2023 im japanischen Fernsehen und wird auf der Streaming-Plattform Crunchyroll im Simulcast gezeigt.

Handlung:

Dies ist eine Welt, in der Magie für alles verwendet wird. Aber tief im Wald gibt es einen jungen Mann, der seine Zeit damit verbringt, zu trainieren und sich aufzuplustern. Er kann keine Magie benutzen, aber er genießt ein friedliches Leben mit seinem Vater. Doch eines Tages gerät sein Leben in Gefahr! Wird sein muskulöser Körper ihn vor den Magiern schützen, die es auf ihn abgesehen haben?


»My One-Hit Kill Sister«

Der Isekai-Anime »My One-Hit Kill Sister« entsteht unter Regie von Hiroaki Takagi im Studio Gekkou und ist ab dem 8. April 2023 in Japan zu sehen. Crunchyroll zeigt die Serie im Simulcast.

Handlung:

Der Schüler Asahi Ikusaba findet sich eines Tages in einer anderen Welt wieder. Er kennt sich mit Videospielen sowie Fantasiewelten aus und versucht so sein neues Leben in vollen Zügen zu genießen. Allerdings hat die Sache einen Haken … Er ist unglaublich schwach und hat keine »Cheat-Fähigkeit«.

Seine ältere Schwester Maya ist ebenfalls in dieser neuen Welt gelandet und hat sowohl die ultimative Cheat-Fähigkeiten, als auch … einen Bruder-Komplex. Kann Asahi den übertriebenen Schutz seiner überfürsorglichen Schwester zu seiner eigenen Waffe machen?


»Raeliana – Warum sie die Verlobte des Dukes wurde«

»Raeliana – Warum sie die Verlobte des Dukes wurde« wird unter der Leitung von Regisseur Junichi Yamamoto im Studio Typhoon Graphics produziert. Die Serie startet am 10. April 2023 in Japan und wird im Originalton mit Untertiteln bei Crunchyroll im Simulcast gezeigt.

Handlung:

Eunha Park war ein ganz normales Mädchen, das verzweifelt versucht, aufs College zu kommen. Als sie es endlich schaffte, wurde ihre Freude jedoch direkt unterbrochen, als sie von einem Dach gestoßen wurde – nur um als Raeliana McMillan aufzuwachen, eine Romanfigur, deren Tod als Katalysator für die Ereignisse der Geschichte dient. Raeliana weigert sich allerdings, ein zweites Mal zu sterben und ist entschlossen, ihr Schicksal zu ändern …


»Ranking of Kings: The Treasure Chest of Courage«

Die Side-Story zu »Ranking of Kings« entsteht erneut unter der Regie von Yousuke Hatta im Studio WIT und startet am 13. April 2023 in Japan. Crunchyroll zeigt den Titel im Simulcast.

Handlung:

Prinz Bojji kann weder hören noch sprechen noch ein Schwert schwingen. Er scheint kein typischer Thronfolger zu sein – und sein Königreich stimmt ihm zu. Doch seine schicksalhafte Begegnung mit Kage, einem Schatten auf dem Boden, macht ihn zu seinem ersten wahren Freund.

Die beiden brechen zu einem großen Abenteuer auf und gehen eine Verbindung ein, die jedes Hindernis überwinden kann … selbst das Königsein.


»Sacrificial Princess and the King of Beasts«

Der Romance-Fantasy-Anime »Sacrificial Princess and the King of Beasts« entsteht unter der Regie von Chiaki Kon (»Golden Time«) im Studio J.C.Staff und wird ab 19. April 2023 in Japan ausgestrahlt. Der Streaming-Anbieter Crunchyroll zeigt die Serie im Simulcast.

Handlung:

Ein junges Mädchen hat sich damit abgefunden, das nächste Opfer für den König der Bestien zu sein … aber der König ist kein einfaches Monster!


»Summoned to Another World for a Second Time«

»Summoned to Another World for a Second Time« wird unter der Regie von Motoki Nakanishi im Studio Elle produziert und ab dem 8. April 2023 in Japan ausgestrahlt. Die Serie wird bei Crunchyroll im Simulcast verfügbar sein.

Handlung:

Es war einmal ein Mann, der in eine andere Welt beschworen wurde und sie rettete. Natürlich wurde er dort beliebt und verwandelte sich in einen Isekai-Normie. Dieser Mann tappte jedoch in eine »Falle« und wurde gewaltsam in seine ursprüngliche Welt zurückgebracht – und musste neu anfangen!

Dies ist die Geschichte des viel zu fantastischen Ex-Helden, der als düsterer Oberschüler lebte, als er durch eine sehr unerwartete Entwicklung noch einmal in diese andere Welt gerufen wird!


»The Legendary Hero Is Dead!«

»The Legendary Hero Is Dead!« wird unter der Regie von Rion Kujou (»Samurai Harem«) im Studio LIDENFILMS produziert. Die Serie ist ab dem 6. April 2023 im japanischen Fernsehen zu sehen. Der Streaming-Anbieter Crunchyroll zeigt diese im Simulcast.

Handlung:

Vor drei Jahren versiegelte ein Held ein Höllentor. Seitdem wurde das Siegel immer schwächer und ließ nur noch sporadisch Monster durch. Nachdem eine große Gruppe von Monstern durch ein Höllentor in das Land eingedrungen ist, wird der Beruf des Helden wieder gebraucht.

Ein kleiner Rettichbauer namens Touka Scott ist gezwungen, die Sache selbst in die Hand zu nehmen und die Region vor angreifenden Monstern zu schützen.

© 2013 Natsume Akatsuki・Kurone Mishima/PUBLISHED BY KADOKAWA

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
11 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Ich

Bis auf Konosuba und diesem Cheat skill Real world, too Isekai (gibt es da keine Kurzform?) wollte ich bei den restlichen Titel überall zumindest mal reinschauen. Ob ich die dann auch bis zum Ende verfolge, steht auf einem anderen Blatt.

Bei Hell‘ Paradise habe ich schon reingeschaut. Ich finde es tatsächlich ziemlich interessant. Aber es ist auch recht brutal, was es für mich schwierig macht. aber das wusste ich ja schon vorher. Ich bleibe erstmal dran. Und wenn es mir zu doll wird, muss ich es eben lassen.

Bei den Parallelwelt-Chroniken habe ich auch schon reingeschaut. Der Isekai macht nichts neu; das ist nichts, was man nicht schon kennt, aber er wirkte dennoch recht unterhaltsam auf mich muss ich sagen. Ich werde da dranbleiben.

BartolomeoSenpai

Hat dich der Konosuba Humor nicht abgeholt? Für mich eine der 5 besten Komödien.

Ich

Nein, hat er nicht wirklich. Es waren zwar ein paar Charaktere und Dinge dabei, die ich ganz okay fand, aber im Gänze ist das wohl einfach nicht mein Titel. Aber Comedy gibt es ja wie Sand am Meer. Ich habe mich damals bei Kono Healer Mendouksai köstlichst amüsiert; den fanden dafür viele wohl nicht so toll. Von daher findet schon jede/r was für sich.

Yappa

Mashle und Hell’s Paradise könnten etwas für mich sein.
Isekais haben es bei mir mittlerweile schwer, sofern es sich nicht um Comedys handelt.
Hier hoffe ich vor allem auf KamiKatsu und die Göttin einer fremden Religion.
Konosuba ist zwar für mich eine der besten Comedys der letzten Jahre, ich bin aber skeptisch, dass das auch im Spin Off ohne den Maincast so gut funktioniert.

Megumin

Solange es um die Vorgeschichte von Megumin und wie sie zur Explosionsmagie (wurde im Film und Staffel 2 erwähnt) gekommen ist geht, bin ich dabei (und eine 3 Staffel kommt ja auch noch).

Und warum soll es nicht auch ohne den Maincast funktionieren? finde Megumin super, und ich finde jeder hat ein Spin-Off verdient.

Date a bullet hat doch auch ohne den Maincast funktioniert, ok er handelte ja auch von Kurumi (auch wenn sie in 22 von 52 folgen mit machte und 1 Minute in Mayuri zusehen war).

Syntafin

Schade das der Konosuba Spinoff im DACH Raum nicht verfügbar ist…

Cloud Strife

Hoffe nun bald mal auf Simulcast von

KonoSuba: An Explosion on This Wonderful World!

Syntafin

Da aniMoon auf Twitter einen Tag nach Release der ersten Folge als Antwort auf die mehrfache Nachfrage erst meine sie stünden in Verhandlungen… Mache ich mir wenig Hoffnung auf ein baldiges.

Meanwhile, ich habe über bekannten mit ein Wireguard Profil für seinen US Server besorgt und schaue es bis zur Lösung des Dilemmas bei Crunchyroll.

Akai

Am meisten interessieren mich die vier Serien:
-Dead Mount Death Play
– Hell’s Paradise
– Summoned to Another World for a Second Time
– The Legendary Hero Is Dead!

Bei Die Parallelwelt-Chroniken des Aristokraten, I Got a Cheat Skill in Another World and Became Unrivaled in The Real World, Too, KamiKatsu: Mein Leben als Missionar in einer gottlosen Welt , Mashle: Magic and Muscles und Raeliana – Warum sie die Verlobte des Dukes wurde werde ich aber auch mal reinschauen.

BartolomeoSenpai

Da hat es doch den ein oder anderen Titel der vom Beschrieb und Visual interessant klingt.

Coss

Ranking of Kings und Hell’ Paradise!!!!!!!