Isekai-Manwha »Doctor Elise« erhält Anime + Visual

Durch die Eröffnung einer offiziellen Website wurde heute bekannt, dass die Isekai-Manwha-Reihe »Doctor Elise« (jap.: »Gekai Elise«) eine Anime-Umsetzung erhält, die demnächst im japanischen Fernsehen ausgestrahlt wird. Ein erstes Visual könnt ihr euch weiter unten ansehen.

Anime entsteht bei Maho Film

»Doctor Elise« entsteht unter der Leitung von Regisseur Kumiko Habara (»I’m Standing on a Million Lives«) im Studio Maho Film. Das Drehbuch wird von Hitomi Mieno (»Komi Can’t Communicate«) verfasst, während Yuuko Watanabe (»Glass Fleet: The Legend of the Wind of the Universe«) das Charakterdesign beisteuert. Ein Starttermin steht zum aktuellen Zeitpunkt noch aus.

Werbung

Der gleichnamige Manwha stammt von Yu-In und wurde zwischen September 2017 und Februar 2021 mit Illustrationen von mini im »KakaoPage-Magazin« in 143 Kapiteln veröffentlicht. Das Werk erschien durch den US-amerikanischen Verlag Lezhin US mit englischer Übersetzung.

Yu-In publiziert aktuell drei weitere Manwha, namentlich »Gongjakgaui Heungmang Yeongaenim«, »The Lady Needs a Break« sowie »A Talented Maid«. Hierzulande sind die Werke nicht erhältlich.

Mehr zum Thema:

Visual:

Handlung:

Jihyun ist eine Meisterchirurgin, die sich auf dem Gipfel ihres medizinischen Könnens befindet. Sie hat es sich zur Lebensaufgabe gemacht, Leben zu retten, um die Sünden ihres früheren Lebens zu sühnen, aber ihre Träume werden unterbrochen, als ihr Flugzeug mitten im Pazifik abstürzt.

Als Jihyun aufwacht, findet sie sich in ihrem ersten Leben als Elise de Clarence wieder – der hochmütige Albtraum eines Mädchens, das sein eigenes tragisches Ende herbeigeführt hat.

©yuin,mini/Surgeon Elise Project

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare

11 Kommentare und Antworten zu "Isekai-Manwha »Doctor Elise« erhält Anime + Visual"

avatar
Neueste Älteste
Der sauber-Seifen Mann
Gast
Der sauber-Seifen Mann

»der hochmütige Albtraum eines Mädchens, das sein eigenes tragisches Ende herbeigeführt hat«. Ist das jetzt wieder so ein-als Schurkin wiedergeborene- Serie?

Darklp
Gast
Darklp

Nein, sie war ne Schurkin, wurde auf der Erde wiedergeboren und wurde Ärztin. Dann starb sie und wurde in ihre alten Welt gebracht und versucht die Fehler die sie gemacht hatte zu verhindern. Nebenbei will sie auch in ihrer alten Welt Ärztin werden. Eigentlich ein schöner Manhwa, mal schauen wie sie ihn umsetzen.

Ryu
Gast
Ryu

Ein reverse also, danke für die Aufklärung. War bei der Handlungsbeschreibung ein wenig irritiert. Bin auf den Trailer gespannt

Adem
Gast
Adem

Freue mich finde es sehr schön das immer mehr Manwhas Animes spendiert bekommen

Leon
Gast
Leon

Hört sich doch gut an! Isekai ins vergangene Leben. Könnte was werden.

Saowart
Gast
Saowart

Als ich die Beschreibung des Animes durchgelesen habe ist mir aufgefallen, dass ein Anime über Ärzte doch mal spannend wäre. 😀

Gast
Gast
Gast

Den schon gesehen ?
anisearch.de

Ich
Gast
Ich

Um das mal zu ordnen: Sie hat schonmal als Elise gelebt und ist gestorben. Dann lebte sie als Jihyun sozusagen in unserer Gegenwart und arbeitet als Chirurgin, um für ihr ersten Leben, wo sie anscheinend nicht die Netteste war, Buße zu tun. Sie hatte also Erinnerungen an das Elise-Leben. Doch dann stürzt sie mit dem Flugzeug ab und landet dann wieder in ihrem Elise-Leben und will da jetzt alles anders machen. Habe ich das so richtig verstanden? Ist das nicht etwas umständlich gemacht? Na ja, mal sehen, wie die Trailer so sind.

Mana
Gast
Mana

Klingt mal etwas anders…ansich frage mich aber schon warum man bei den Manwha auch meist die selben Genre-Settings als Anime bringt, und nochmal mehr warum man heutzutage nur farbige Webtoons da noch zu kennen scheint bzw auch nur solchen dann welche spendiert.

Matze
Gast
Matze

Wenn ein isekai manhwa einen anime bekommt dan doch bitte her summon hoffe ein studio erkennt das potential dieses isekais

Sorayah
Gast
Sorayah

Das ist doch »Dr. Elise, die Dame mit der Lampe.« von Delitoon O.o
Verrückt, da bin ich mal gespannt auf die Umsetzung. Ich mag die Serie, hoffentlich verkacken die es nicht.