Netflix kündigt Stop-Motion-Serie zu »Pokémon« an

Der Streaming-Dienst Netflix und die Pokémon Company gaben heute bekannt, dass sich derzeit eine neue »Pokémon«-Serie in Arbeit befindet, die demnächst weltweit veröffentlicht werden soll.

Termin noch offen

Die Stop-Motion-Serie trägt den Titel »Pokémon Concierge« und wird von dwarf studios, die zuvor an der Netflix-Serie »Rilakkuma und Kaoru« gearbeitet haben, produziert. Ein konkreter Termin für die Veröffentlichung sowie weitere Details zur Produktion stehen zum aktuellen Zeitpunkt noch aus.

Werbung

»Pokémon Concierge« folgt Haru, einer Mitarbeiterin im Pokémon Resort, und ihrem Pokémon Enton. Zusammen treffen die beiden auf andere Trainer und Pokémon, die sich im Resort niederlassen.

Netflix bietet bereits mehrere Titel aus dem »Pokémon«-Franchise, darunter auch »Pokémon Reisen« und »Pokémon – Der Film: Geheimnisse des Dschungels« auf Abruf an. Neben »Pokémon Concierge« befindet sich derzeit noch eine weitere »Pokémom«-Serie in Arbeit, die im April 2023 in Japan startet.

Mehr zum Thema:

Teaser:

Dieses externe Video stammt von YouTube.

Mehr Informationen

© The Pokémon Company

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
12 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Der sauber-Seifen Mann

…nein danke.

Ich

Hmm … zumindest eine interessante Technik.

Kid

Enton sah schon mal nocht schlecht aus, mal sehen wie die anderen Figuren aussehen.

Leon

Hört doch auf Geld raus zu werfen. Investiert doch lieber an der richtigen Stelle…

Guts

Welche Stelle wäre das?

Mana

Ich denke mal das solche anders aussehenden Anime auch öfter von den typischen ehr nur mehr Cartoon-Zuschauern geschaut werden und man darum immer wieder da welche bringt.
Schaut man so im free tv, ist das auch das Kinderprogramm lange von von Computergrafik und nicht oft nicht wirklich hübsch gezeichneten Us-Kram voll…

Guts

Auch das japanische Kinderprogramm hat nicht nur den typischen 08/15-Anime-Stil. Und der »nicht hübsch gezeichnete US-Kram« ist oft hochwertiger produziert als sehr viele Anime, die ein älteres Publikum ansprechen.

Mana

Mag schon sein, aber bei uns ist es halt sehr lange einseitig im tv etc…und naja die meisten Computertitel mögen zwar aufwändiger und besser produziert sein, aber viele handgezeichnete haben einfach grottig hässliche Gestalten und Stile….finde es daher eine Schande lange das man so einseitig fast nur Us-Cartoonzeug bei uns bringt. Und nicht wenig Computerzeug ebenso allgemein…

Ich mochte selbst als Kind früher keine Us-Cartoons die hässlich aussahen und oft stumpfe verblöndende Comedy-Storys hatten und hab damals schon geziehlt mehr nach den anderen und japanischen Ausschau gehalten, damals war ja auch noch mehr vorhanden…

Guts

Die meisten Comedy-Anime sind jetzt auch kein Comedy-Gold oder auch nur im geringsten Anspruchsvoll. Und wir reden da immer noch über eine ältere Zielgruppe als die der US-Cartoons. Aktuelle Cartoons erzählen ziemlich breitgefächert Geschichten, von verblödeten Comedy-Storys kann da nicht mehr die Rede sein, jedenfalls nicht verblödeter als viele Anime mittlerweile. Aktuell läuft ja auf Tele5 wieder Animaniacs, was da bereits an Gesellschaftskritik enthalten war, ist eigentlich schon bemerkenswert für eine »Kinderserie«, die bereits 30 Jahre alt ist.

Mana

Ja gut nur von Comedy zu sprechen war jetzt etwas unpraktisch…klar mag sowas vom Anspruch her auch bei älteren u.a. vorkommen.
Meinte aber in dem Zusammenhang vorallen auch welche die sehr dann gleichseitig auch unpassend Gewalt mit drin haben, sorry aber sowas geht halt finde ich einfach nicht für Kindertitel.
Gewisse Titel ala Charaktere murksen sich ständig ab und dann leben doch wieder etc sind-waren einfach bekloppt und verharmlosend…

Aber das die Usa mit Gewalt und ihrer Waffenvernarrtheit (und Blödheiten in dem Zusammenhang) lange schräg drauf sind wundern solche Titel halt dort nicht, nur dass man das bei uns früher ok fand während man sich bei anderen japanischen Titeln u.a. wiederrum anstellte ist da halt wieder typisches ….und sowas merkt man halt heutzutage auch noch, sonst kämen halt auch auch so im free tv mehr aus Japan für Kinder u.a. mit…

Vielleicht sollte ich auch noch mit erwähnen das ichs auch allgemein nicht gut finde wenn man überhaupt zuviel nur auf mehr Comedy u.a. geht, auch für Kinder sind doch andere Genretitel wichtig. Und viele andere sind dann ja auch wiederum heutzutage gleich übliches Heldengedös in x Formen etc oder halt anders was sich nicht wenig ähnelt… (klar ist das nicht nur in dem Bereich dort…) Realistischer Aussehen oder in solchen Settings spielen, tun auch im Verhältnis wenige.

flomba

Tja, ich mag stop-motion, kann aber mit Pokemon nichts anfangen … ich bleib wohl Wallace&Gromit treu ^^

Ruffy

ich hätte mal rein geschaut, aber nicht auf netflix, ich »hasse« netflix und das die mein geliebtes pokemon haben kotzt mich an, ich als disc käufer möchte alles von pokemon auf disc haben.