Konkreter Termin von »Hell’s Paradise« + Trailer

Auf dem Twitter-Account der Anime-Umsetzung von »Hell’s Paradise« (jap.: »Jigokuraku«) wurde heute verkündet, dass diese ab dem 1. April 2023 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt wird. Einen neuen Trailer könnt ihr euch weiter unten in diesem Artikel ansehen.

Simulcast bei Crunchyroll

»Hell’s Paradise« entsteht unter der Leitung von Regisseurin Kaori Makita (»Kakegurui Twin«) im Studio MAPPA. Akira Kindachi verfasst das Drehbuch, während Akitsugu Hisagi (Key Animation bei »Maquia: Eine unsterbliche Liebesgeschichte«) für das Charakterdesign verantwortlich ist.

Werbung

Der Opening-Song »WORK« stammt von der japanischen Sängerin Ringo Sheena (Theme-Song von »Detektiv Conan: The Scarlet Bullet«) und Millennium Parade. Yoshiaki Dewa (»Aquatope on white sand«) ist für die Musikkomposition zuständig. Crunchyroll zeigt die Serie im Simulcast.

Die gleichnamige Manga-Reihe stammt von Yuuji Kaku und wurde zwischen Januar 2018 und Januar 2021 in der »Shounen Jump +«-App veröffentlicht. Hierzulande wurde das Werk von KAZÉ Manga mit deutscher Übersetzung verlegt. Der letzte Band erschien im April 2022.

Mehr zum Thema:

Trailer:

Dieses externe Video stammt von YouTube.

Mehr Informationen

Handlung:

Die Edo-Zeit nähert sich ihrem Ende. Gabimaru, ein Shinobi, der früher als der Stärkste in Iwagakure bekannt war und jetzt zum Tode verurteilt ist, erfährt, dass er freigesprochen und freigelassen wird, wenn er das Lebenselixier von einer Insel mitbringt, von der es heißt, sie sei das reine Land Sukhavati.

In der Hoffnung, seine geliebte Frau wiederzusehen, begibt sich Gabimaru zusammen mit dem Henker Yamada Asaemon Sagiri auf die Insel. Dort angekommen, treffen sie auf andere zum Tode Verurteilte, die auf der Suche nach dem Lebenselixier sind … sowie auf eine Vielzahl unbekannter Kreaturen.

© Yuuji Kaku / Shueisha

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
8 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Akai

Sehr nice gehört zu den Serien auf die ich mich 2023 am meisten freue.

Shana

Naja Ende finde ich schwach.

Adem

Muss du umdedingt spoilern ? Auch wenns kein richtiger ist es trotzdem nervig

Ich

Was ist denn daran nun ein Spoiler? Da wird gar nichts verraten; nicht ein bißchen.

Raul

Schon das gesagt wird, dass das Ende schwach sein könnte beeinflusst die Erwartungshaltung. Also kann man das schon als eine Art Spoiler sehen.

Ich

An Raul:

Das ist jetzt aber übertrieben. Dann darf man sich nicht mehr im Internet rumtreiben.

Ich

Sukhavati … Das ist also das Reine Land des Amida Buddha’s. Das hätte ich mir etwas friedlicher vorgestellt, haha!

Ledmonster

Könnte sehr gut werden ! xD