Crunchyroll nimmt zwei weitere Anime-Titel ins Programm

Der Streaming-Dienst Crunchyroll hat sein Programm weiter aufgestockt: Ab sofort stehen zwei neue Serien auf Abruf zur Verfügung. Wir fassen die Details nachfolgend zusammen.

Zwei neue Titel verfügbar

Bei dem ersten Anime-Neuzugang handelt es sich um die erste Episode der 26-teiligen SciFi-Action-Serie »The Galaxy Railways«, welche zwischen Oktober 2003 und April 2004 in Japan zu sehen war. Diese kann ab sofort im Originalton mit deutschen Untertiteln bei Crunchyroll gestreamt werden.

Werbung

Außerdem steht die erste Episode der Slice-of-Life-Serie »Gunma Chan« ab sofort im japanischen Originalton mit deutschen Untertiteln bei Crunchyroll auf Abruf zur Verfügung. Wann dem Katalog weitere Folgen hinzugefügt werden, ist aktuell nicht bekannt.

Alle in diesem Artikel genannten Katalogtitel sind wie gewohnt exklusiv für Premium-Nutzer von Crunchyroll verfügbar. Weitere Details sowie kurze Inhaltsangaben findet ihr weiter unten.

Ab sofort verfügbar:


»Gunma Chan« – Episode 1 (Sub)

Die erste Episode der Slice-of-Life-Serie »Gunma Chan« steht ab sofort auf Japanisch mit deutschen Untertiteln bei Crunchyroll zur Verfügung.

Handlung:

In der Welt des Hiragana-Deltas Gunma leben viele seltsame Bewohner. Unter ihnen ist Gunma-chan, ein Junge mit einer magischen Fähigkeit, welche die Menschen in seiner Umgebung besänftigen und auftretende Streitigkeiten beenden kann. Mit seinen Freunden Aoma und Mimi zieht er durch Gunma und begegnet dabei vielen verschiedenen Menschen und Stämmen.


»The Galaxy Railways« – Episode 1 (Sub)

Die erste Episode von »The Galaxy Railways« ist ab sofort im japanischen Originalton mit deutschen Untertiteln bei Crunchyroll verfügbar. Jeden Montag wird eine neue Folge veröffentlicht.

Handlung:

In der Zukunft sind die Planeten mit einem gigantischen galaktischen Eisenbahnsystem verbunden, zu dessen Schutz die Space Panzer Grenadiers (SPG) und die Space Defense Force (SDF) im Einsatz sind. Manabu Yuuki, welcher noch neu in der SDF ist, muss sich mit Meteoriten, entflohenen Kriminellen, feindlichen Außerirdischen sowie Geistern und Terroristen auseinandersetzen …

© Leiji Matsumoto / Shounen Gahousha

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare

8 Kommentare und Antworten zu "Crunchyroll nimmt zwei weitere Anime-Titel ins Programm"

avatar
Neueste Älteste
Hiroki
Gast
Hiroki

Schade, aber The Galaxy Railways ist leider wieder ein DE/AT Exklusiver Anime, in der Schweiz nicht zu sehen, halt nur auf dem Piratenweg.

Davy Jones
Gast
Davy Jones

VPN löst dein problem, piratig ist da gar nix

BartolomeoSenpai
Gast
BartolomeoSenpai

Das kann ja trotzdem nicht die Lösung sein.

Hiroki
Gast
Hiroki

Anders als in Deutschland ist Piraterie bei uns Legal, nur habe ich schon gehört das es bei VPN auch gebannt wird und da habe ich keine Lust.

Hyperion
Gast
Hyperion

Passiert nach meiner Erfahrung öfters bei älteren Titeln (Lizenzierung vor 2016), wenn ADN die Rechte hat. Bei ADN funktioniert es natürlich auf legalem Weg, dort aber entsprechend nur mit französischen Untertiteln.

Alternativ zu ADN bzw. VPN einfach im Auslandsurlaub (ausser Frankreich) schauen.

Ich
Gast
Ich

Ich denke, ich werde mal bei Gelegenheit in beide Titel reinschauen.

Primordus
Gast
Primordus

Also kann man davon. Ausgehen das man nichts mehr von AoD und Wakanim migriert wenn jetzt all die Titel die über kurz oder lang auf CR mit englischer Ausgabe versehen sind. Naja für mich nicht relevant da bereits geschaut, aber für alle anderen sicher ein gutes Ereignis. Mir geht persönlich bereits der Zündstoff an Material aus.

Yasuo D.
Gast
Yasuo D.

Uhh nice ❤ wird sich bei Gelegenheit angeschaut.