Auf dem offiziellen Twitter-Account der Anime-Adaption von »I Got a Cheat Skill in Another World and Became Unrivaled in The Real World, Too« wurde heute verkündet, dass diese ab dem 6. April 2023 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt wird. Einen Trailer, der das Opening vorstellt, findet ihr unten.
Anime entsteht bei Millepensee
»I Got a Cheat Skill in Another World and Became Unrivaled in The Real World, Too« entsteht unter der Leitung von Regisseur Shingo Tanabe im Studio Millepensee. Shin Itagaki (»So I’m a Spider, So What?, »Wake Up, Girls! New Chapter«) fungiert dabei als Chief Director und verfasst das Drehbuch, während Hiromi Kimura (»Cop Craft«) für das Design der Charaktere verantwortlich ist.
Der Opening-Song »Gyakuten Geki« stammt von der japanischen Rockband Tsukuyomi, welche im Jahr 2020 gegründet wurde. Die Musikgruppe steuerte unter anderem den Ending-Song zu »Birdie Wing: Golf Girls’ Story« bei. Akiyuki Tateyama (»Laid-Back Camp«) komponiert die Musik.
Die originale Light Novel aus der Feder von Miku wird seit Dezember 2018 mit Illustrationen von Rein Kuwashima in Japan veröffentlicht. Eine Manga-Adaption von Kazuomi Minatogawa erscheint seit Dezember 2019 auf der »Web DenPlay Comic«-Website. Beide Werke sind auf Englisch erhältlich.
Trailer:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Handlung:
Ein Junge, der sein ganzes Leben lang brutal schikaniert wurde, findet eine mysteriöse, offenstehende Tür und wagt einen mutigen Schritt ins Unbekannte. Auf der anderen Seite stößt er auf eine Vielzahl unbezahlbarer Artefakte und eine Welt voller Magie und Monster.
Die schockierendste Tatsache ist jedoch, dass er alles davon auch zurück in seine reale Welt mitnehmen kann. Es wird nicht lange dauern, bis dieses Doppelleben ihn für immer verändert …
©美紅・桑島黎音/KADOKAWA/いせれべ製作委員会
Er kann also Zeug von einer Welt in die andere mitnehmen … Klingt wie die Möglichkeit, die aktuell das Mädel hat, welches 80.000 Goldmünzen sammeln will. Hoffentlich stellt er sich klüger an als sie. Das Vorgehen enttäuscht mich nämlich bei ihr.
Naja anders als sie muss er durch dieses Tor in diesen Haus hindurch um in diese andere welt zu gelangen
Wenn die Dinge nicht groß sind, kann er die ja trotzdem mitnehmen. Ein Beutel mit Gold passt da wohl allemal durch, haha!
Der Light Novel war eigentlich ganz unterhaltsam und schnell verdaut, nur das Levelsystem fand ich nicht so geil. Er ist, wenn ich mich richtig erinnere, nach dem ersten Gegner 100 Level aufgestiegen.
Nach dem ersten Gegner schon!? Hat er direkt den Dämonenkönig oder irgendeinen Gott besiegt? Na ja, mal sehen, wo es landet. Dann würde ich vielleicht mal in die erste Folgen reinschauen, was für einen mächtigen Gegner er da erledigt hat, um 100 Level aufzusteigen.
Freue mich so sehr auf den anime das ist wicklich mal eine Abwechslung von isekais
Also ich hab sowohl den manga gelesen also auch denn trailer gesehen und außer das er von einer Welt in die andere reisen kann was ein anderer isekai der gerade läuft auch kann ist dieser nichts besonderes er greift auch viele alte kamellen wieder auf und schlachtet diese regelrecht aus
Zu 90% die gleiche grundstory wie in all den anderen Isekais auch.
Hoffe der Trend geht bald mal vorbei
Mir sollst recht sein ich liebe isekais
Bin mal gespannt auf diesen Anime hoffe er kommt zu Cunchyroll
genau was ich erwartet habe vom Trailer kirito bei seinem Lieblingshobby Mädchen klar machen
wird geschaut obwohl es wieder eine typische generische isekai Story ist
Oder anders gesagt ich möchte wissen wie die Girls darauf reagieren wenn sie sein wahres Ich sehen
Wenn du mit »wahres Ich« sein aussehen meinst. Dann weis das vermutlich das Hauptmädel schon lange. Sie hat ihn ja erkannt. Und ist ihr egal.
Das weis ich auch das sie es weis doch rein realistisch betrachtet würde ich mich verraten fühlen und nichts mehr mit ihm zu tun haben wollen
Das erinnert mich halt an fruit of Evolution wo er auch erst letztens gezeigt hat wie er in Wahrheit ausseht
Klingt zumindest mal kreativ. Normalerweise sind Trips in die andere Welt one- way Reisen.