Start der dritten »TenSura«-Staffel steht fest + Neue OVA

Die japanische Website Comic Natalie berichtete heute darüber, dass die dritte Staffel von »That Time I Got Reincarnated as a Slime« (jap.: »Tensei Shitara Slime Datta Ken«) im Frühjahr 2024 startet. Zuvor soll es im Herbst 2023 ein weiteres neues Anime-Projekt geben. Wir fassen zusammen.

Neue OVA angekündigt

Bei dem neuen Anime-Projekt handelt es sich um eine dreiteilige OVA-Serie, die zur Feier des zehnten Jubiläums der originalen Light-Novel-Reihe produziert wird. Diese adaptiert die Nebengeschichte »Koriusu no Yume« (Coleus‘ Traum) und spielt zwischen der ersten und zweiten Staffel. Takuma Terashima (Stimme von Satoru Mikami) steuert den Opening-Song bei.

Werbung

Weitere Details sind zum gegenwärtigen Zeitpunkt weder zum neuen Anime-Projekt als auch zur dritten Staffel der Hauptserie bekannt. Wir halten euch wie gewohnt auf dem Laufenden.

Die ersten beiden Staffeln des Isekai-Anime sowie diverse OVA-Episoden sind hierzulande unter dem Titel »Meine Wiedergeburt als Schleim in einer anderen Welt« beim Streaming-Dienst Crunchyroll auf Abruf verfügbar. Das Originalwerk erscheint beim Verlag Altraverse auf Deutsch.

Anime bei Amazon bestellen:

Visual zur dritten Staffel:

Handlung:

Nachdem ein 37-jähriger Mann getötet wurde, fand dieser sich in einer anderen Welt als Schleim mit einzigartigen Fähigkeiten wieder. Mit seinem neuen Namen, Rimuru Tempest, den er nach dem Treffen mit seinem neu gefundenen Freund, dem Sturmdrachen Veldora bekam, beginnt er sein neues Leben in einer anderen Welt und mit einer zunehmenden Anzahl von Schergen.

©T,F,K/TSP

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
22 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Mehr Qualität

Endlich, hoffe der ganze Light Novel wird umgesetzt. Ist einfach zu gut, Top drei der Isekai.

AssassineGT

Für eine komplette Umsetzung müssten sie aber mal ein bisschen aufs Gaspedal treten. Immerhin haben sie nur 6 Bände in den 2 Staffeln adaptiert und beim Film sich für einen Original-Inhalt entschieden. Aktuell gibt es 20 Bände (22 sollen es glaube ich werden.) Und 7-8 Staffeln mit jeweils 2 Cours klingt mir unrealistisch lang. Auch, wenn ich es mir wünschen würde. Aber vllt legen sie ja künftig wieder an Tempo zu, was ein Segen für die Serie wäre …

Primordus

Das wird in der Menge sich mit My Hero Academia einpendeln. Und ohne zu übertreiben der Schleim ist populär genug das allein trockenen Tücher ist

Max

Denke mal die Bände 8-10 werden sehr komprimiert. Die Entwicklung insb. von Rimuru Stadt wurde ja auch schon in den Staffeln 1-2 nicht nicht so wirklich thematisiert. Dafür könnte auch der Auftritt von Violet in dem Film sprechen. Ich sehe nämlich eigentlich nicht wirklich den Sinn darin einen Charakter in einem non canon Film vorzustellen, wenn der in der Hauptserie eigentlich nicht vor Staffel 4 (also vielleicht 2025) vorkommen dürfte, wenn man die bisherige pace beibehält. Andererseits ist Band 11 (wo Violet ja auch das erste mal vorkommt) einer der stärksten und interessantesten Bände, weshalb ich nicht glaube, dass der noch in Staffel 3 gequetscht wird. Bleibt also nur abwarten.

Raschi

Man beachte aber, dass die Light Novel von Band zu Band immer dicker wird. ☝️
Staffel 1 und 2 des Animes adaptieren die ersten 1.900 Seiten der LN (und haben dabei schon so viel ausgelassen), sollte man wirklich bis LN 11 alles in Staffel 3 quetschen wollen, müsste man den Inhalt von über 2.200 Seiten in 24 folgen thematisieren.

Light Novel 7 bis 9 würden mir in Staffel 3 reichen. Das sind schon viel mehr Seiten zu adaptieren als es in Band 4 bis 6 der Fall war (anime Staffel 2).
Das achte Buch kann man gut kürzen, das sehe ich ein, aber 7 und 9 sind da schon ganz wichtig für die Story.

Max

Band 7 habe ich ja auch extra ausgelassen. Stimmt zwar auch, dass Band 9 relativ wichtig ist für den weiteren Verlauf, aber trotzdem wird das denk ich alles so verpackt, dass Band 7-10 adaptiert werden. Sonst würde man auch mitten im Arc aufhören. Mit Band 11 in Staffel 4 zu starten ist mMn eigentlich sinnvoller. Zu dem Punkt Sachen ausgelassen: stimmt insoweit, als dass das Worldbuilding in dem Anime nicht die Aufmerksamkeit bekommt, die es in der Novel hat. Deswegen auch meine Vermutung, dass die Bände 7-10 adaptiert werden, weil ein ganz großer Teil in Band 8-10 Worldbuilding ist. Alles andere finde ich für die Adaption einer Novel aber sehr gut und ausführlich umgesetzt.

Der sauber-Seifen Mann

Ist ja nicht nur hier so. Manchmal haben die bei sowas ein nicht nachvollziehbares Tempo an den Start gelegt.

Nimm Konosuba:
Staffel 1=2016 LN 1-2
Staffel 2=2017 LN 3-4
Sequel Film =2019 LN 5
….Staffel 3 vermutlich 2023 warscheinlich dann LN 6-7

Wenn die in dem Tempo weitermachen, geht eher unsere Sonne der Saft aus, als das die Serie endet.

Wenigstens hat meine Wiedergeburt als Schleim 24 Episoden pro Staffel, bei Konosuba sinds gerade Mal 10 + Filler Bonusepisode.

Matt

Sie können von mir aus gerne 6-7 weitere staffeln produzieren xD

AnimeFan

Kalender notiert

Noktis

Ich mag Tensura nicht so gerne.

Mein Grund: Ich mag isekai, aber Rimuru ist mir persönlich von Anfang an einfach zu OP.

Hat Resistenzen ohne Ende und mit Predator wird alles verschlungen und er wird noch Stärker.
In unter einem Jahr hat er sich ein großes funktionierendes Reich aufgebaut.

Isekai-Titel wo jemand stark ist, wegen Leistungen aus dem alten Leben bewerte ich anders. Bspw. Eminence in the Shadow. Der MC hat sich viele Fähigkeiten antrainiert. In der neuen Welt hatte er nur sein wissen und ist innerhalb des Systems stärker geworden wobei sein einziger Vorteil einfach nur die Erfahrung aus dem alten Leben ist.

Auch Overlord beurteile ich anders. Momongas Stärke und Fähigkeiten sind das Ergebnis von jahrelangem grinden und looten.

Primordus

Also knappes Jahr finde ich gut, warum? Ganz easy bisher hat man dem Manga den Vorlauf gelassen, da im Regelfall ausser aktuell monatlich 1 Kapitel kommt, passt die Pace das wir wie gewohnt Cour 1 im Frühling und Cour 2 vermutlich im Herbst kriegen vielleicht gibt es dann noch ein Schmankerl dazwischen, leider ist es für den Reiseführer noch zu früh. Aber notiert ist das ganze schon einmal

WTF

Der Anime basiert aber nicht auf dem Manga.

Dinodarr

What, auf was denn dann?

Shiroiki

Auf der Light Novel von Fuse und Mitz Vah.

Master32

Der Manga und der Anime sind sich aber deutlich ähnlicher als die LN. Trotzdem kann ich natürlich die LN als Hauptquelle nicht ausschließen.

Adem

ist doch besser über die Light Novel

Max

Der Anime nutzt aber den Manga als source material und nicht die Novel…

Fumasu

Stimmt nicht, der Anime nutzt die LN, ist schon im Kampf zwischen Rimuru und Hinata zu sehen.

Flonki

Er nutzt die Novel nicht den Manga. Ansonsten hätte es in Staffel 2 nicht den Vorlauf gegeben.

Drakkonmon132

schade das es noch solange dauert xd einer meine wenigsten animes wo ich immer wieder gerne schau

Toshi

der anime wird save bis zum ende alles was möglich ist adaptieren, selbst wenn das heißt es gibt 20 staffeln 😉 die frage ist eher ob man viel weg lässt oder manche sachen rushen wird, es geht wie immer ums geliebte geld und ob anime x potenzial hat die fans dauerhaft bei der stange zu halten.

bei dem slime anime kommt man gar nicht drumherum den als vorzeige isekai neben bockworm und co weiterlaufen zu lassen, zumindestens so lange es sich lohnt oder man noch kein ersatz hat, in gewissen genre dauerbrenner laufen zu lassen lohnt sich immer wenn die zahlen stimmen, ich mein im shounen bereich hat sich das komplett als normal etabliert das man 2-3 oder mehr hat die über jahre oder jahrzehnte laufen lässt.

grade isekai braucht langzeit anime, wenn man dauerhaft ein gewisses interesse oben halten will.

uNiKaT26

Heißt der Drache hier anders als im Anime dachte er heißt veldora