Der Streaming-Dienst Crunchyroll hat sein Programm weiter aufgestockt: Ab sofort stehen zwei neue Serien auf Abruf zur Verfügung. Wir fassen die Details nachfolgend zusammen.
Zwei neue Titel verfügbar
Bei dem ersten Anime-Neuzugang handelt es sich um die erste Episode der 24-teiligen Ecchi-Action-Serie »Kiddy Grade«, welche zwischen Oktober 2002 und März 2003 im japanischen Fernsehen lief. Diese kann ab sofort im Originalton mit deutschen Untertiteln bei Crunchyroll gestreamt werden.
Außerdem steht die erste Folge der Drama-Serie »Shangri-La« ab sofort im japanischen Originalton mit deutschen Untertiteln bei Crunchyroll auf Abruf zur Verfügung. Fortan soll jeden Freitag jeweils eine weitere Episode von beiden Anime veröffentlicht werden.
Alle in diesem Artikel genannten Katalogtitel sind wie gewohnt exklusiv für Premium-Nutzer von Crunchyroll verfügbar. Alle Details sowie kurze Inhaltsangaben findet ihr weiter unten.
Ab sofort verfügbar:
- »Kiddy Grade« – Episode 1 (Sub)
- »Shangri-La« – Episode 1 (Sub)
»Kiddy Grade« (Sub)
Die erste Episode der Ecchi-Action-Serie »Kiddy Grade« steht ab sofort auf Japanisch mit deutschen Untertiteln bei Crunchyroll zur Verfügung. Eine neue Folge kann jeden Freitag gestreamt werden.
Handlung:
Nachdem die Menschheit in zahlreichen interstellaren Kriegen gekämpft hat, gründet sie die Union, um Stabilität zu schaffen und Konflikte zwischen verschiedenen Planeten zu verhindern. Éclair und Lumière sind zwei ES-Mitglieder, die für die Organisation GOTT Missionen ausführen.
»Shangri-La« (Sub)
Die erste Episode von »Shangri-La« ist ab sofort im japanischen Originalton mit deutschen Untertiteln bei Crunchyroll verfügbar. Jeden Freitag wird eine neue Folge veröffentlicht.
Handlung:
In einer fernen Zukunft haben Erdbeben und die Auswirkungen der globalen Erwärmung die japanischeGesellschaft zersplittert. Während die Natur immer gewalttätiger wird und sich die Kluft zwischen den Klassen vergrößert, muss sich ein temperamentvolles Mädchen – Kuniko – ihrem Schicksal stellen und ihr Volk in die Utopie von Atlas führen.
© gimik・GONZO・GOTT.
Wenn sie so klassiker wie Wicked City, Genocyber, Mad Bull, Gun Smith Cats, Bubblegum Crisis oder ähnliches ins Programm nehmen, dann würde ich mich wirklich freuen^^
Beim Post dachte ich schon geil, was haben die sich gegönnt, dann zog mal wieder Ernüchterung ein, Klassiker finde ich kann man die nur nennen wegen des Alters, bei der Unterhaltung streiten sich vielleicht die Gemüter, beide Titel hätte ich vor gut über 1 Monat bereits rewatcht da diese bereits mit englischen subs verfügbar währen. Trotzdem freuen sich sicher der ein oder andere jetzt auf diese Neuerscheinung von daher viel Spaß damit und eine gute Unterhaltung.
Fehlt nur noch Kiddy Grade 2.
Kiddy Grade würde ich jetzt – nach der ersten Folge – nicht als Ecchi bezeichnen. Erinnert mich ein wenig an Agent Aika, aber mit klar weniger Unterwäsche- Blitzer. Wer’s mag.
Shangri- La macht da deutlich mehr Spaß. Für Leute mit schwarzem Humor: Wer da zuviel CO2 produziert, bekommt Ärger mit dem Militär … . Ist jedenfalls unterhaltsam.
Da kommt schon noch was Freizügigeres als nur Unterwäsche – uncensored.
Das visual Bild von Shangri-La sieht gruselig aus.