Neue Kollaboration zwischen Ghibli und Luxusmodekette

Studio Ghibli und das spanische Modeunternehmen LOEWE verkündeten vor Kurzem, dass fortan im Rahmen einer Kollaboration eine »Das wandelnde Schloss«-Kollektion vertrieben wird.

Für vermögende Fans

Die Kollektion, die aus Taschen und verschiedenen Kleidungsstücken besteht, kann auf der offiziellen Website bestellt werden. Fans müssen hierbei jedoch sehr tief in die Tasche greifen, denn die Luxusmodekette verlangt für ihre Produkte mehrere hundert oder sogar tausende Euro.

Werbung

In diesem Zusammenhang wurde auch die Fassade des gehobenen Kaufhauses Selfridges in London, in dem sich eine LOEWE-Filiale befindet, verziert. Die Bilder verschiedener Charaktere aus »Das wandelnde Schloss« zieren nun den Sockel des Gebäudes. Zu sehen sind Hauro, Rübe und Calcifer.

Hierbei handelt es sich nicht um die erste Kollaboration zwischen Studio Ghibli und LOEWE. Bereits im Januar 2021 fand man für eine »Mein Nachbar Totoro«-Kollektion zusammen und wiederholte selbiges auch noch einmal im Januar 2022 für eine »Chihiros Reise ins Zauberland«-Kollektion.

Mehr zum Thema:

Werbebilder zur Kollaboration:

Via Twitter, LOEWE
© Studio Ghibli

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare

4 Kommentare und Antworten zu "Neue Kollaboration zwischen Ghibli und Luxusmodekette"

avatar
Neueste Älteste
Ich
Gast
Ich

Okay … Ich habe mir den Link mit den Produkten mal angeschaut. Und was soll ich sagen … die Preise sind ja jenseits von gut und böse. Wir haben hier doch auf dem rechten Bild dieses Gebilde, was eine Tasche sein soll. Der Preis dafür: 12.000€! Das ist natürlich ein Extrembeispiel.

Um mal etwas anderes anzuführen: Ein schwarzer Keramikbehälter mit Calcifer (die Flamme) drauf und einer Kerze mit 2 Dochten drin kostet 210€.

Ich weiß, das sind Luxusprodukte, aber … nein. Wer das unbedingt haben will, den werde ich sicher nicht aufhalten; das muss ja jede/r selber wissen. Aber ich finde das Ganze eher albern.

Akai
Gast
Akai

Bei solchen Kollaborationen hoffe ich eigentlich immer dass die richtig viel Verlust machen.

Tom
Gast
Tom

Nein? Die Designs sind größtenteils gut geraten, die materialen sind hochwertig und ghibli ist höchste Popkultur. Könnte zwar fairerweise schon die Hälfte kosten, aber guck die bspw. mal das Schloss an. Komplett kranke Arbei. Der kapitalistische Aspekt ist zwar nicht abzusprechen und zu myazaki Philosophie passt das so semi. Trotzdem tolle Arbeit.

morbus
Gast
morbus

Oh man, so schick manche Teile auch sind aber dann bleib ich doch bei den Kollaborationen von VANS mit Sailor Moon und One Piece. VANS ist als Marke cooler und die Preise, auch für normal betuchte, bezahlbar, gerade im Sale. Die Sailor Moon Teile sind absolut toll.