Elon Musk geht mit »Spy x Family«-Meme viral

Der Unternehmer Elon Musk hat vor Kurzem auf Twitter ein »Spy x Family«-Meme gepostet und ist damit viral gegangen. Wir fassen nachfolgend für euch zusammen.

Yors Essen wie Rattengift

Der Name Elon Musk dürfte jedem bekannt sein, schließlich hat die Vergangenheit gezeigt, dass eine einzige Erwähnung von ihm ausreicht, um den Wert eines Unternehmens durch die Decke gehen zu lassen. Und eben jener Elon Musk hat nun auch mehr oder weniger die Anime-Industrie, vor allem »Spy x Family«, beworben, nachdem er ein Meme auf Twitter gepostet hatte.

Werbung

Das Meme zeigt die Nachwirkungen von Yors durchwachsenen Kochfähigkeiten, als Loid und Anya nach dem Essen regungslos auf dem Boden liegen. Musk versah das Bild mit der Prämisse »Meine Mutter legt vergifteten Käse für die Ratte aus« und »Ich und die Ratte um 3 Uhr morgens«.

Ein kleiner Scherz also vom Unternehmens-Tycoon, der ja bekanntlich auf Twitter höchst aktiv ist und wöchentlich Dutzende Beiträge postet. In diesem Fall nehmen wir das wohlwollend auf, denn er dürfte der Anime-Industrie und »Spy x Family« durchaus einen Gefallen getan haben. Nicht wenige haben sich in den Kommentaren nach der Herkunft des Bildes erkundigt.

Die 25-teilige erste Staffel der Anime-Umsetzung von »Spy x Family« wurde im Frühjahr und Herbst 2022 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt und ist hierzulande auf der Streaming-Plattform Crunchyroll verfügbar. Eine zweite Staffel und ein Film sind für dieses Jahr angekündigt.

Mehr zum Thema:

Meme:

Via Twitter
©遠藤達哉/集英社・SPY×FAMILY製作委員会

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare

25 Kommentare und Antworten zu "Elon Musk geht mit »Spy x Family«-Meme viral"

avatar
Neueste Älteste
Nanashii
Gast
Nanashii

Ach ja der Elon Musk mal wieder. Kann der uns nicht allen einen gefallen tun und den Anime Bereich in ruhe lassen. Der Typ nervt nur noch.

Noctis
Gast
Noctis

Okay das ist gut.

Elon Musk mag ich aber nicht so. Viele sagen, er hat das Elektro-Auto revolutioniert…in meinen Augen: Falsche Technologie. Wasserstoff wäre besser.
Musk sollte seinen Intellekt und sein Geld, lieber dazu verwenden, die Verfahren zur Wasserstofferzeugung und die Effizienz von Brennstoffzellen zu verbessern. (Elektro Autos sind nicht Umweltfreundlich, wenn der Strom für diese aus Kohle gewonnen wird. Das wäre nur bei Atomkraft der Fall. Ist umstritten, aber es wird kein CO2 freigesetzt.)

Juri-chan
Gast
Juri-chan

Find ich auch. Das Problem, die Menschen vor allem die Deutschen geben nicht gerne Geld für so etwas aus.

Ich
Gast
Ich

Na ja, aber man hat ja Brennstäbe, die ja auch irgendwie entsorgt werden müssten. Die verschwinden ja nicht einfach.

Noctis
Gast
Noctis

Stimmt schon. Aber, es gibt die Möglichkeit des schnellen Neutronenstromes, auch schneller Brüter genannt. Es wird mehr Energie aus den Brennstäben herausgeholt, und der anfallende Atommüll hat Halbwertszeiten von weniger als 100 Jahren. In den deutschen AKW wird das Uran in Plutonium…irgendwas (ich weiß die Zahl jetzt nicht) umgewandelt, aber das kann der normale Neutronenstrom nicht aufspalten. Der schnellere kann das.

Aber diese Art der Anlage darf in Deutschland nicht stehen. Begründung: Diese fällt mit unter die Kategorie der Aufbereitung Radioaktiver Brennelemente und die dürfen in Deutschland nicht betrieben werden. (darum wurden Brennstäbe oft nach Frankreich zur Aufbereitung geschickt, weil die das dürfen).

Mein letzter Wissensstand ist, dass in Russland minimum 2 solcher Anlagen stehen und am kommerziellen Netz hängen. Eine mit 800 und eine mit 1000 Gigawatt.

Aber die Infos schon ein paar Jahre alt.

JinRoh
Gast
JinRoh

@ Noctis
Nicht ganz, der Abbau der Ausgebrannten Brennstäbe ist mit der Nutzung des Brüter nicht kürzer.

Die mehren Millionen Jahre bleiben bestehen. Das ist das große Problem, hier gibt es kein Lösung es ist auch keine Lösung dafür in Sicht.
Die 6% Atommüll -mit denen wir nicht zurecht kommen- so zu Entsorgen das auch in mehren Millionen Jahren nichts passiert bzw. die Sprache / Schrift auch im Jahr 5.002.023 gelesen und Vertsanden wird.
Ägyptische Hieroglyphen sind die älteste Schrift die am längesten genutzt wurde (gut 2.500 Jahre lang) dennoch wurde diese vergessen.

@ Aventuri & Guts
Peinlich nichts zur Begründung dazu zuschreiben.

Noctis
Gast
Noctis

Hab gerade nochmal nachgelesen.

In den offiziell verbrauchten Brennstäben stecken nich circa 90% Energie.

Ein schneller Brüter kann diese Energie nutzen.

Er ist in der Lage das nicht Spaltbare U-238, welches 99,3 % der natürlichen Uran-Vorkommen ausmacht, in das Spaltbare Plutonium 239 umzuwandeln.

Letzter Wissenstand war, dass Australien da ein paar bauen will. Aber die Info ist 8 Jahre alt.

Ich
Gast
Ich

Das überzeugt mich aber nicht. Das radioaktive Material bleibt ja. Verstehen Sie mich nicht falsch: Solange ein Atomkraftwerk ordungsgemäß läuft, ist alles tutti. ABER wenn es doch zu Problemen kommt, wird es schnell sehr ernst. Das muss natürlich nicht so kommen. Aber man kann das auch nicht einfach zur Seite schieben.

Aventuri
Gast
Aventuri

Peinlich sowas…

Ich
Gast
Ich

Der Kommentar?

Guts
Gast
Guts

Was denn sonst?

Ich
Gast
Ich

Na ja, ich dachte, es hätte auch eine Bestärkung der Wasserstoffaussage darstellen können. Frei nach dem Motto «Peinlich, dass man den nutzen des Wasserstoffs nicht erkennen will«. Das hätte ja den Kommentar von Noctis unterstüttz. Andererseits kann es natürlich auch direkt negativ auf den Kommentar bezogen sein. Daher habe ich nachgefragt.

Guts
Gast
Guts

Jedoch wäre eine Bestärkung der Wasserstoffaussage wiederum peinlich für Aventuri 😉

Guts
Gast
Guts

Bist du zufällig auch Fan von E-Fules? Würde jedenfalls zum restlichen Irrsinn passen. Ist nämlich immer wieder amüsant, wie Leute mit Wasserstoff als ultimative und vor allem bessere Lösung zum E-Auto daherkommen, aber (absichtlich) völlig ignorieren, woher die Energie zur Wasserstofferzeugung kommen soll. Dafür ist nämlich nochmal mehr nötig als für E-Autos, denn es entstehen alleine schon bei der Erzeugung von Wasserstoff Verluste. Dann muss der Wasserstoff ja noch an die ganzen Tankstellen transportiert werden (die ja auch erstmal gebaut bzw. umgerüstet werden müssen), auch wieder nicht so doll für die Umwelt. Das Betanken bzw. die Wartezeit nach dem dein Vordermann getankt hat, dauert dann auch noch deutlich länger als beim herkömmlichen Verbrenner, mit Zapfsäule reinstecken und zwei Minuten später wieder losfahren ist nicht. Zum schlechteren Wirkungsgrad im Vergleich zum E-Auto kommt ja noch die kompliziertere und somit teurere Technik hinzu. Zudem ist ein Wasserstoffauto auch nur ein E-Auto, genauso mit Batterie, die ja Verfechter von Wasserstoff so böse finden. Dann doch lieber zum günstigeren und einfacheren E-Auto greifen. Wäre die Ladeinfrastruktur nur nicht so bescheiden, auch dank solcher Leute, die denken Wasserstoff wäre die Zukunft um E-Autos absichtlich zu blockieren, würden wir gar nicht mehr über Wasserstoffautos reden. Und viele nehmen Wasserstoff sowieso nur als Alibi um den Verbrenner künstlich am Leben zu halten, die wissen genau, dass Wasserstoff noch lange nicht oder auch nie Marktreif sein wird, so können die dann weiterhin ihren geliebten Verbrenner als Übergangstechnologie anpreisen, obwohl es mit E-Autos aber längst einen etablierten Ersatz gibt. Da in Zukunft der Weg sowieso weg vom eigenen PKW wegführen muss, brauchen wir also auch kein Geld für Wasserstoffautos verschwenden. Wasserstoff hat seine Zukunft nicht bei irgendwelchen privaten PKWs, sondern eher in der Industrie, beim Güterverkehr oder als Pufferspeicher für erneuerbare Energien.

Über Atomstrom braucht man auch nicht viel sagen, ist genauso Quark. Mal vom ganzen Müll abgesehen, den keiner will, stellen wir die benötigten AKWs nicht mal in ein paar Tagen auf, das dauert bis zu mehrere Jahrzehnte. Die Zeit und vor allem das Geld können wir lieber in deutlich günstigere und sichere erneuerbare Energien und Speicherkraftwerke stecken.

PS: Musk und sein Intellekt? Sieht man, wie er Twitter gegen die Wand fährt, dadurch massig Geld verbrannt hat und ständig mit irgendwelchen Verschwörungstheorien auffällt… Wobei, dann würde es ja wieder passen wenn er auch Geld für die Entwicklung von Wasserstoffautos verschwendet 😛

Juri-chan
Gast
Juri-chan

Da mein Sinn für das Verständnis und den Humor solcher Memes, Witze, Sarkamus und Ironie nahezu bei Null liegt. Kann ich diesem Meme nicht Folgen. 😅

Lotte
Gast
Lotte

Ich schließe mich Juri-Chan an. Kann dem Meme nicht folgen. Hab ich da was verpasst? Die Frage ist für mich jetzt nur ist Musk jetzt Anya und Loid die Ratte?

lalalalalala
Gast
lalalalalala

Na ja, da Ratten im Verhältnis zum Menschen kleiner sind, würde ich mal annehmen, dass die Anya die Ratte ist.

Ich
Gast
Ich

Solche Bildwitzchen … Das verstehe ich immer nicht so richtig. Die grundsätzliche Yor-Essenbedrohung ist mir ja bekannt. Aber wie der Herr Musk von sich in der Ich-Form schreibt und dann noch dieses 3 a.m.? Wieso 3 Uhr in der Frühe?

GeneralSG1
Gast
GeneralSG1

Wenn 4Chan das auffasst wird es am ende wie Pepe und ein zeichen für Menschen das man in Sozial Media geblockt werden muss,weil einem die falsche Gesinnung unterstellt wird..

Immer wenn jemand der sehr Laut ist, sei es Trump oder Elon was macht, muss man die Angst haben das daraus was negatives wird, bei Trump wurde es mit Pepe ja, hoffen wir das Anya nicht auch zu sowas wird

StrikeWitcher
Gast
StrikeWitcher

Wie kann man diesen Meme nicht verstehen?

Ich
Gast
Ich

Ganz einfach. So hier: Ich verstehe das Meme nicht.

Myuki
Gast
Myuki

Der Typ muss sich in alles hinein mischen. Selbst im Fussball Bereich hat er sich vor paar Monaten hinein gemischt. Echt nervig

Sani
Gast
Sani

😅…😒

xertdiv
Gast
xertdiv

Die Leute haben nachgefragt… Schlussfolgerung: Wer Musk auf Twitter folgt ist unfähig eine »reverse image search« durchzuführen… Warum mich das mal so gar nicht wundert…

tetrak.takr.aa56.44.35
Gast
tetrak.takr.aa56.44.35

etwas besseres hätte dem Manga nicht passieren können XD