Die japanische Videoforschung veröffentlichte vor einigen Tagen in einem Ranking die Einschaltquoten verschiedener Sendungen für das Jahr 2022. Bei den Anime-Serien schauen wir natürlich genauer hin.
»Demon Slayer« weiterhin beliebt
Demnach wäre eine Episode von »Demon Slayer: Entertainment District Arc« im abgelaufenen Jahr auf durchschnittlich 18,43 Millionen Zuschauer in Japan gekommen. Das Staffelfinale mit den Episoden zehn und elf hätten sogar respektive 25,50 und 25,97 Millionen Zuschauer am Fernseher verfolgt.
Damit war die zweite Staffel von »Demon Slayer« die meistgeschaute Anime-Serie des vergangenen Jahres. Abgeschlagen auf dem zweiten Platz läge die Kinderserie »Sazae-san« mit durchschnittlich 10,41 Millionen Zuschauern pro Episode. Das Podest komplettieren würde der Kinofilm »Detective Conan: die Halloween-Braut« mit insgesamt 9,45 Millionen Kinobesuchern.
Es lässt sich also kein Einbruch in der Popularität des »Demon Slayer«-Franchise feststellen, nachdem bereits der Kinofilm »Mugen Train« insgesamt 28,96 Millionen Zuschauer ins Kino lockte und so zum erfolgreichsten Film aller Zeiten avancierte. Man darf also gespannt sein, welche Überraschungen der aktuelle Compilation-Film und die kommende dritte Staffel für uns bereithalten.
Die Anime-Adaption von »Demon Slayer« besteht derzeit aus zwei Staffeln, die im Originalton mit deutschen Untertiteln bei Crunchyroll auf Abruf zur Verfügung stehen, und einem Film. Eine dritte Staffel, die den »Swordsmith Village Arc« adaptiert, startet im April 2023.
Via VideoResearch
© Koyoharu Gotoge / SHUEISHA, Aniplex, ufotable
Ihr wollt mir erzählen dass 1/5 aller Japaner das Staffelfinale geschaut haben? Wenn man noch Babys/Kleinkinder und alte Leute abzieht, klingt das irgendwie ein wenig übertrieben ^^«
Nicht mal hier guckt mehr wie 1/5 ein Deutschland Spiel bei der Weltmeisterschaft…
«Die ‚japanische Videoforschung’…« was es nicht alles gibt.
So was gibt es auch bei uns. Gfk (Gesellschaft für Konsumforschung) und das schon seit 1934.
Genial! 😀
Leider habe ich mich ausversehen selbst gespoilert und weiß wie genau der erste demon entstanden ist usw daher juckt mich der anime nicht und verflucht sind YouTuber die keine spoiler Warnungen angeben beim video. Aber habe aus meinen Fehlern gelernt werde nie wieder irgendwelche anime videos auf YouTube gucken 😂
Sollte man idr nicht machen, wenn man nicht auf Spoiler steht^^
Bin zb ein der Typen, die sich fast nur Spoilern machen, macht mir legit nichts aus.
Ist schon ne Leistung wenn man bedenkt das der Manga abgeschlossen ist. Normalerweise bricht mit dem Manga Ende auch der Hype ein (siehe Tokyo revangers)
Der Anime hat den Manga groß gemacht
Weiß nicht, würde nicht mit Begriffen wie Meistgeschauter Anime des Jahres oder Erfolgreichster Film aller Zeiten rumschmeißen wenn sich das nur auf Japan bezieht
Werde die 3. Staffel nur wegen Muzan und den Hashira’s anschauen. Die Dämonen die in diesem Arc vorkommen werden, find ich persönlich langweilig.
.