Starttermin des neuen »Pokémon«-Anime + Visual

Auf dem offiziellen Twitter-Account des »Pokémon«-Franchise wurde heute verkündet, dass die neue Anime-Serie ab dem 14. April 2023 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt wird. Ein neues Teaser-Visual könnt ihr euch weiter unten in diesem Artikel ansehen.

Neue Serie folgt neuen Charakteren

Die neue Serie, deren Titel noch nicht bekannt ist, folgt den Charakteren Liko und Roy, die gemeinsam mit Felori, Krokel und Kwaks aus »Pokémon Karmesin & Purpur« ihr Abenteuer in der Pokémon-Welt beginnen. Darüber hinaus soll das legendäre Pokémon Rayquaza ebenfalls eine Rolle spielen.

Werbung

Der Anime, bei der es sich mittlerweile um die 26. Staffel der Adaption der »Pokémon«-Videospielreihe von Nintendo handelt, soll im Laufe des Jahres 2023 auch international ausgestrahlt werden. Konkrete Details hierzu sind bislang allerdings noch offen. Wir halten euch wie gewohnt auf dem Laufenden.

Die 25. Staffel mit dem Titel »Pokémon Ultimative Reisen« stellte das letzte Kapitel der Geschichte von Ash und Pikachu dar. Hierzulande ist diese derzeit jeden Samstag und Sonntag gegen 10:30 Uhr auf SUPER RTL zu sehen. Darüber hinaus strahlt TOGGO plus täglich um 21:15 Uhr die 22. Staffel aus.

Mehr zum Thema:

Visual:

Charakterdesign von Liko:

© The Pokémon Company

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
19 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Juri-chan

Da der Anime seid Alola so Langeweile, kindisch ist und mir an KP fast gar nicht gefallen hat, werde ich passen.

Ruffy

der Zeichenstil von Alola war schlecht die story war bisschen kindisch aufgezogen mit offizieller begründung der Regiseure da die damit neue Fans bzw Kinder gewinnen wollten, aber mir hat der Persöhnlich gefallen da die Handlung mal was anderes war als bisher immer das gleiche schema, und die Region läd zum Urlaub ein, Karmesin und Purpur waren trotz Bugs die besten Editionen, endlich Open World die Pokemon sehen geil aus, und die Region hat auch bisschen Urlaub Feeling.

Juri-chan

Dass sie damit neue Kinder ansprechen wollen ist mir klar. Das machen Konami seid YGO! Seven und immer noch mit YGO! Go Rush!! und das kann man sich einfach nicht mehr ansehen.

Als ich Jung wahr (Erste Deutsche Anime Gen) waren Anime nicht so kindisch und wir fangen es großartig. Dasselbe bei den Pokémon Games. Die waren früher viel schwerer, man hatte Herausforderungen und man hatte einfach richtig Spaß. Wir haben es überlebt und dazu war so etwas wie Game Boy etc. was ganz neues für uns und wir haben es ohne Probleme geschafft. Ich verstehe nicht warum man meint in der heutigen Zeit das niedriger gestallten zu müssen, da das bei uns auch nicht nötig war. Zumal nimmt man nicht wirklich Rücksicht auf die älteren Fans. Ein Gleichgewicht wäre schön gewesen.

Was das Game betrifft.
KP ist nicht das erste Open World Game, das war Pokémon-Legenden: Arceus. (Ja ich weiß dieses Game gehört nicht zur Hauptserie, aber das macht keinen Unterschied.) Abgesehen von dieser Tatsache. Find ich es etwas ähm…stumpf sage ich mal ein Game als das beste Game zu bezeichnen nur weil es ein Open Wold ist. Schließlich hatte jedes Game etwas neues, was andere nicht hatten. Aber das ist wieder Ansichtssache.

Zu den Pokémon.
Da kann ich dir absolut nicht zustimmen sowohl diese als auch die Charaktere….ich hab noch nie so viele schreckliche Designs gesehen, vor allem bei den Pokémon. Aber Ansicht.^^

Cloud Strife

Bin echt mal gespannt ober das Gerücht stimmt das Riko die Tochter von Ash und Serena ist.

Juri-chan

Glaub ich nicht. Ist denke ich eher so ein Wunschdenken Gerücht.

Ruffy

die ähnlichkeit beruht darauf das dass der Pokemon Artstyle ist und die Haarspange soll nur da sein als Makrenzeichen von Ash um ihn damit gebührend zu feiern oder zu verabschieden.,

hann5s44

*Misty

Der sauber-Seifen Mann

Amen.
Denken wir an den allerersten Trailer aus Japan zum Pokemon Film. Man sah eine erwachsene Misty mit einem Mädchen das offenbar ihre Tochter war.

LeeLive

Nope, wird auf keinen Fall so sein. Sie wird Ash viel mehr Bewundern.

Jad

Natürlich nicht!

Ich

Der Knirps mit sieht mit dem hinten sitzenden Cap mit dem großen Schirm und dem Haarbüschel vorn dran selbst schon fast wie ein Pokémon aus finde ich, haha!

Leon

Ohne Ash ist es kein Pokémon mehr!

LeeLive

Wird sogar dadurch besser. Wie bei Beyblade Burst und Inazuma Eleven unter dem Selben Studio. Ash als Erwachsener und Vorbild, oder gar Mentor, wird das Level der Pokemon Serie noch einmal anheben.

Medusa

Neeee. Wie geil sind bitte die Möglichkeiten ihn als älteren Charakter einzubauen. Das werden richtige Hype Momente!
Ein Arc wo sie die erwachsenen Ash, Misty und Rocko treffen wäre der Hammer.

Ruffy

ich will ash behalten. 🙁

Saya

Ist schon bekannt ob die Serie in der Zukunft oder in der Vergangenheit spielen wird wie in den Games?

wilko

Nein, dazu weiß man noch nichts. Ich könnte mir aber vorstellen, dass in der Serie beide Elemente (Zukunft und Vergangenheit) irgendwie hier und da mal vermischt vorkommen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man sich nur auf Professor Futurus oder nur auf Professor Antiqua allein festlegt.

Genauso wie im jetzigen Anime ja auch Charaktere wie Saida (nur Pokemon Schwert) und Nio (nur Pokemon Schild) vorkommen.

Ruffy

ich würde sagen in die Gegenwart und ich vermute die machen es wie bei schwarz und weiß das man 2 filme raus bringt den einen mit den Paradox Formen zukunft und einem mit den Formen vergangenheit, lediglich Korraidon und Mirraidon kommen ggf. in die serie vor.

al1x

ash ist schon viel zu alt… da musste halt echt mal was neueres her was allen gefällt und zeitgemäß ist