Auf dem offiziellen Twitter-Account der Anime-Serie »The Gene of AI« (jap.: »AI no Idenshi«) wurde heute verkündet, dass diese ab Juli 2023 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt wird. Neue Screenshots dazu könnt ihr euch weiter unten in diesem Artikel ansehen.
Serie entsteht bei Madhouse
»The Gene of AI« entsteht unter der Leitung von Regisseur Yuuzou Satou (»Marvel Future Avengers«) im Studio Madhouse. Ryuunosuke Kingetsu (»Samurai Girls«) verfasst das Drehbuch und übernimmt die Serienkomposition, während Kei Tsuchiya (»Laidbackers«) das Charakterdesign entwirft.
In den Hauptrollen sind unter anderem Yume Miyamoto (Haru Nonaka in ›Sing ‚Yesterday‹ for Me«) als Risa Higuchi sowie Takeo Ootsuka (Kakeru Kurahara in »Run with the Wind«) als Hikaru Sudou zu hören. Die Musik wird von Takashi Oomama und Natsumi Tabuchi komponiert.
Die originale Manga-Reihe von Kyuuri Yamada wurde zwischen November 2015 und August 2017 im »Weekly Shounen Champion«-Magazin publiziert. Ein Sequel mit dem Titel »AI no Idenshi: Red Queen« erschien von Oktober 2017 bis Juni 2019 im »Bessatsu Shounen Champion«-Magazin.
- Yuri-Anime »Hoshikuzu Telepath« startet 2023 + Visual
- Start von »Masterful Cat Is Depressed« steht fest + Visual
- Laufzeit des ersten Teils von »AoT: Final Season Part 3«
Screenshots:
Handlung:
In der nahen Zukunft machen Humanoide mit künstlicher Intelligenz ungefähr zehn Prozent der Bevölkerung aus. Deren Probleme werden von Dr. Hikaru Sudou unter dem Decknamen »Moggadeet« mit illegalen medizinischen Eingriffen »behandelt« …
Ach den gab es ja auch noch … Ich bin durchaus gespannt, wie es wird. Vor allem, wie das als Gesellschaft läuft.