Starttermin des »Run for the Money«-Anime + Visual

Auf dem offiziellen Twitter-Account der Anime-Adaption von »Run for the Money: Great Mission« (jap.: »Tousouchuu«) wurde heute verkündet, dass diese ab dem 2. April 2023 im japanischen Fernsehen zu sehen sein wird. Ein neues Visual dazu findet ihr weiter unten in diesem Artikel.

Serie entsteht bei Toei Animation

Die Anime-Serie wird unter der Regie von Yukio Kaizawa (»Digimon Frontier«) und Kouhei Kureta (»One Piece«) im Studio Toei Animation produziert. Tomohiro Nakayama (»One Piece: Episode of East Blue«) übernimmt die Serienkomposition, während Youichi Oonishi (»Jigoku Sensei Nube THE OVA«) für das Charakterdesign verantwortlich ist und Koutarou Nakagawa die Musik komponiert.

Werbung

Im japanischen Sprechercast sind unter anderem Marina Inoue (Tohka Yatogami in »Date A Live«) als Runa Nishinotouin und Shoutarou Morikubo (Souji Okita in »Hakuouki«) als Souya Tomura zu hören, während Yumiko Kobayashi (Black Star in »Soul Eater«) die Rolle von Haru Tomura übernimmt und Ryoutarou Okiayu (Byakuya in »Bleach«) den Charakter Maurice Shoemaker spricht.

»Run for the Money« ist eine Spiel- und Wettbewerbsshow des japanischen Fernsehsenders Fuji TV und wird seit 2004 in Japan gezeigt. Mittlerweile wurden mehrere Ableger der Show produziert. Der Streaming-Dienst Netflix veröffentlichte eine vierteilige Staffel des Formats weltweit auf Abruf.

Mehr zum Thema:

Visual:

Handlung der Show:

In einem Rennen gegen die Zeit versuchen die Kandidaten in unterschiedlichen Areas, wie einem Kaufhaus oder in Themeparks, verzweifelt, schwarz gekleideten Jägern zu entkommen, um das ständig zunehmende Preisgeld zu ergattern.

© フジテレビ・東映アニメーション

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
4 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Ginko

Das ist einer dieser Animes der entweder absolut genial oder absolut grottig wird. Mein Bauchgefühl sagt mir aber eher letzteres, dennoch werde ich da zumindest einmal reinschnuppern.

Juri-chan

Uff….ich weis echt nicht was ich von halten soll. Reinsehen werd ich mal.

Ich

Ja, das weiß ich auch nicht. Aus einer Spielshow einen Anime machen … Ob das so gut funktioniert …

Ich

Ach das Spielshow-Ding, ja … Ich bin hier mal auf einen richtigen Trailer gespannt, da ich mal sehen will, was und wie das werden soll. Ich könnte mir auch vorstellen, dass das eventuell ein Kurzanime wird.