Durch einen Bericht der japanischen Website Comic Natalie wurde heute bekannt, dass die Live-Action-Adaption von »Kimi ni Todoke« ab dem 30. März 2023 weltweit bei Netflix auf Abruf zur Verfügung stehen wird. Wir fassen die Details für euch zusammen.
Anime ebenfalls bei Netflix verfügbar
Die Realverfilmung von »Kimi ni Todoke« entsteht unter der Leitung der Regisseure Takehiko Shinjou (»Your Lie in April«) und Takeo Kikuchi (»Tokyo Alice«) in Zusammenarbeit von Netflix und TV Tokyo. Das Drehbuch und die Serienkomposition übernimmt dabei Hayato Miyamoto.
In den beiden Hauptrollen sind Sara Minami (Hana Kubo in »The Good Father«) als Sawako Kuronuma und Ouji Suzuka (Watanabe in »The Violence Action«) als Shouta Kazahaya zu sehen. Darüber hinaus wird Ayane Yano von Rinka Kumada, Ryu Sanada von Kaito Sakurai, Chizuru Yoshida von Riho Nakamura und Kazuichi Arai von Shouhei Miura verkörpert.
Die Anime-Adaption von »Kimi ni Todoke« besteht aus zwei Staffeln mit 38 Episoden und ist bereits seit dem 1. November 2022 bei Netflix auf Abruf verfügbar. Die originale Manga-Reihe von Karuho Shiina erschien unter dem Titel »Nah bei dir: Kimi ni Todoke« bei TOKYOPOP auf Deutsch.
Visual:
Handlung:
Wegen ihrer Ähnlichkeit zur Hauptdarstellerin aus dem Horrorfilm »Ring« wird die fünfzehnjährige Sawako Kuronuma von ihren Mitschülern nur »Sadako« genannt. Aber hinter der Furcht einflößenden Fassade ist sie ein missverstandener, sehr sensibler Teenager.
Sie möchte in ihrer neuen Klasse einfach nur Freunde finden, ist aber viel zu schüchtern dafür und wird wegen ihres Aussehens von ihren Mitschülern gemieden. Als sich aber der coole Shota Kazehaya mit ihr anfreundet, hat sie nicht nur einen Freund, sondern auch viele Feinde gewonnen!
Via Comic Natalie
© Netflix, TV Tokyo
Ich würde mich ja immer noch drüber freuen, wenn ich die Nachricht lesen würde, »KSM lizenziert Kimi ni Todoke auf Disc«. 😛
Ich hoffe das die Serie einen Hype bekommt, das sich die Macher dazu entscheiden eine 3 Staffel für denn Anime zu machen 🙂
Ja wäre schon nice im Manga nach Staffel 2 geht es halt erst richtig los mit der Story
Hoffentlich mit deutscher Vertonung, sonst ist es für mich uninteressant.
Ich bin auf die Live-Action-Serie gespannt und werde auf jeden Fall Mal reinschauen.