Neuer »Demon Slayer«-Film feiert erste Erfolge in Japan

Seit dem 3. Februar 2023 ist der Compilation-Film »Demon Slayer: The Upper Ranks Gather and Onward to the Swordsmith Village« in 418 japanischen Kinos zu sehen. Durch einen Beitrag der Website Kougyou Tsuushin wurden heute erste Details zu den Besucherzahlen bekannt.

Platz 1 der japanischen Kinocharts

Demnach konnte der Film an den ersten drei Tagen bereits 813.000 Besucher in die Kinos locken und dabei 1.158.765.410 Yen (etwa 8,19 Millionen Euro) an den Kinokassen in Japan einspielen, womit der Streifen derzeit den ersten Platz im japanischen Box Office belegt.

Werbung

Der Compilation-Film umfasst die Episoden 10 und 11 von »Demon Slayer: Entertainment District Arc« sowie die erste Episode der dritten Staffel, welche im April 2023 in Japan startet. Hierzulande wird der neue Abendfüller seine Kinopremiere am 26. Februar 2023 in Berlin feiern.

Die originale Manga-Reihe stammt aus der Feder von Koyoharu Gotouge und wurde von Februar 2016 bis Mai 2020 im »Weekly Shounen Jump«-Magazin publiziert. Das Werk ist durch Manga Cult auf Deutsch erhältlich, während peppermint anime die erste Anime-Staffel auf Disc veröffentlichte.

Mehr zum Thema:

Visual:

Handlung:

Zusammen mit seiner Familie lebt Tanjiro Kamado in den Bergen. Eines Tages ereilt ihn ein tragischer Schicksalsschlag: Ein Dämon hat seine gesamte Familie getötet. Nur seine Schwester überlebt, verwandelt sich allerdings auch langsam in einen Dämonen. Kann Tanjiro sie retten?

Via ANN
© Koyoharu Gotoge / SHUEISHA, Aniplex, ufotable

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
17 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Rebecca

Ich hatte den Film direkt am Erscheinungstag gesehen (wohne in Japan) und war jetzt nicht so begeistert gewesen. Visuell war es wirklich super! Aber das Storytelling fand ich jetzt nicht so gut, verwirrte mich sehr. Muss dazu sagen, dass ich auch nur die erste Staffel des Animes kenne, aber der Film hat selbst meine Freundin, die den Anime gut kennt, auch etwas verwirrt.

Wir bekamen auch ein kleines Heftchen zum Film geschenkt (muss ich mir nochmal näher anschauen..). Echt toll, dass es so was immer hier mit dazu gibt 🙂

Arumin

Dir fehlt ja aber auch verdammt viel Kontent dazwischen. Unter anderem der komplette Mugen Train Arc als auch mehr als die Hälfte des Entertainment District Arcs. Da ist es klar, dass du den »Film« nicht verstehst.

Rebecca

Halt stop – den Kontext verstand ich, ich kenne auch das Ende von Demon Slayer usw. Es war der Aufbau des Films, weil hier zumindest in Japan mehrmals der Abspann gezeigt wurde und man nie wusste, ob der Film nun zuende ist, oder nicht. Und das verwirrt dann schon :/

Raul

Weiß man eig endlich in welchen Kino das Special hierzulande noch zu sehen sein wird? Oder ist das wirklich nur in Berlin möglich?
Da sind die Infos bisher echt sehr kryptisch.

Stefan Ringel

Falls Du es noch nicht mitgekriegt hast, Crunchyroll hat anbei der Premierenankündigung auch ein regulären Kinostart mit angekündigt. Zu diesem Zeitpunkt hat man noch keine weiteren Informationen angegeben, außer das man diese noch nachliefere. Crunchyroll hat heute mitgeteilt, dass zur Premiere demnächst etwas mitteilt. Es ist nichts kryptisch, sondern es ist noch nichts bekanntgegeben.

Tanjiro

Ich verstehe echt den sinn dahinter nicht.

Guts

Geld!

MikeSully

Was

Beast

Schließt der Film dann quasi an das Ende des Mugen Train Arcs an und erzählt die zweite Hälfte der zweiten Staffel?

Shiroiki

Wie auch in der News beschrieben, besteht der Film größtenteils aus den letzten beiden Episoden der vorangegangen Staffel – also dem »Entertainment District-Arc – sowie der ersten Episode der kommenden Staffel. Wie der Film davon allein auf seine Länge kommen soll, ist mir allerdings auch ein Rätsel. Möglicherweise enthält der Film noch Szenen, die zwischen beidem Arcs stattfinden.

Beast

Schon klar, in der News steht, dass der Film Episode 10 und 11 des Entertainment District Arcs sowie die erste Episode der dritten Staffel umfasst. Da es die zweite Staffeln noch immer nicht auf deutsch gibt und ich sie nicht geschaut habe, bleibt die Frage, ob der Film damit storytechnisch direkt an den Mugen Train Arc anschließt?

Stefan Ringel

Nein – rund 9 Folgen liegen da schon dazwischen – es ist nur der Endkampf im Entertainment District Arcs alles andere fehlt – Damit kann er nie story-technisch anschließen.

Facepalm

Der Entertainment District Arc ist der nächste Arc, nach Mugen Train. Also ja direkte Fortsetzung. Aus diesen beiden besteht auch die zweite Staffel.

Stefan Ringel

Das war nicht die Frage!

Stefan Ringel

PS: Die Serie wird in zweierlei Hinsicht veröffentlicht
1. Serialisierung
2. Kompilationsfilme

Die erste Staffel hat man z.B. in 5 Kompilationsfilme veröffentlicht, wovon bisher 3 in deutsch veröffentlicht wurden. Der Kinofilm »Demen Slayer The Movie: Mugen Train« ist ein vorgezogener Kompilationsfilm zum »Mugen Train Arc«. Und nun der »Demon Slayer: To the Swordsmith Village«. Ich bin der Meinung, dass der »Entertainment District Arcs« Folgen 1 – 9 in zwei weiteren Kompilationsfilme erhalten werden könnten.

Beast

Danke für die Beantwortung meiner Frage. Also heiß es für mich weiter warten, bis Staffel 2 auf deutsch erscheint. Den Mugen Train Film habe ich gesehen, da dieser ja direkt an das Ende der ersten Staffel anknüpft. Aber wenn zwischen diesem und dem nächsten Film Inhalte fehlen, verzichte ich da lieber drauf und warte.

Archer

Vernichter der Teufel?
Wer hat sich die Übersetzung denn ausgedacht 😀