»Suzume« lockt über 10 Millionen Besucher ins Kino

Bereits seit knapp 90 Tagen ist der neue Anime-Film »Suzume« (jap.: »Suzume no Tojimari«) in den japanischen Kinos zu sehen. Durch einen Bericht der Website Mantan Web wurden heute neue Informationen zu den bisherigen Besucherzahlen und Einnahmen bekannt.

Über 10 Millionen Besucher

Demnach konnte der Film bis zum 5. Februar 2023 bei über 10 Millionen verkauften Tickets etwa 13,4 Milliarden Yen (circa 94,1 Millionen Euro) an den japanischen Kinokassen einnehmen und ist somit der dritte Streifen von Makoto Shinkai, der über 10 Millionen Eintrittskarten umsetzen konnte.

Werbung

»Suzume« rangiert derzeit auf Platz 22 der umsatzstärksten Filme aller Zeiten sowie auf dem zehnten Platz der erfolgreichsten Anime-Filme in Japan. Der Abendfüller startete am 11. November 2022 im Kino und nahm an den ersten drei Tagen bereits 1,88 Milliarden Yen (circa 13,2 Millionen Euro) ein.

In Deutschland soll »Suzume« ab dem 13. April 2023 auf der großen Leinwand zu sehen sein sowie ab dem 14. April 2023 ebenfalls in Österreich, Luxemburg und Belgien. Der Film ist bei den 73. Internationalen Filmfestspielen in Berlin für den Goldenen Bären nominiert.

Mehr zum Thema:

Visual:

Handlung:

Die 17-jährige Suzume lebt in einer ruhigen Stadt in der Präfektur Kyushu und trifft auf einen jungen Mann, der sich auf einer Reise befindet und eine »Tür« sucht. Suzume folgt ihm und entdeckt dabei in den Bergen eine mysteriöse alte Tür. Ohne groß darüber nachzudenken, öffnet sie diese, woraufhin in ganz Japan weitere Türen erscheinen, die Katastrophen und Unglück bringen.

Suzume muss die Türen, die sich in verlassenen Gebäuden befinden, schließen, bevor das Land einem Desaster zum Opfer fällt.

Via ANN
© 2022「すずめの戸締まり」製作委員会

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare

Hinterlasse den ersten Kommentar!

avatar