Auf dem offiziellen Twitter-Account der Anime-Adaption von »Summoned to Another World… Again?!« (jap.: »Isekai Shoukan wa Nidome Desu«) wurde heute verkündet, dass diese ab dem 8. April 2023 im japanischen Fernsehen gezeigt wird. Einen neuen Trailerfindet ihr weiter unten.
Anime entsteht im Studio Elle
»Summoned to Another World… Again?!« entsteht unter der Leitung von Regisseur Motoki Nakanishi (Episode Director bei »Gleipnir«) im Studio Elle. Yukihito übernimmt die Serienkomposition, während Mikako Kunii das Charakterdesign beisteuert. manzo (»Monster Musume«) komponiert die Musik.
Der im Trailer vorgestellte Ending-Song »Be ambitious!!!« wird von der Idolgruppe Maybe ME (Ending von »Miss Kuroitsu«) gesungen. In den Hauptrollen sind Shunichi Toki (Kazutora Hanemiya in »Tokyo Revengers«) als Setsu sowie Kaori Maeda (Selka Zuberg in »Sword Art Online«) als Elka zu hören.
Die originale Light Novel stammt aus der Feder von Kazuha Kishimoto und wurde von Oktober 2015 bis Juli 2017 in insgesamt fünf Bänden mit Zeichnungen von 40-hara in Japan veröffentlicht. Eine Manga-Adaption von Arashiyama erscheint seit Juni 2018 im »Monster Comics«-Magazin.
- »KonoSuba«-Film ab sofort kostenlos bei Amazon Freevee
- Crunchyroll nimmt zwei weitere Anime-Titel in den Katalog
- Prime Video nimmt zwei neue Anime-Titel ins Programm
Trailer:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Handlung:
Es war einmal ein Mann, der in eine andere Welt beschworen wurde und sie rettete. Natürlich wurde er dort beliebt und verwandelte sich in einen Isekai-Normie. Dieser Mann tappte jedoch in eine »Falle« und wurde gewaltsam in seine ursprüngliche Welt zurückgebracht – und musste neu anfangen!
Dies ist die Geschichte des viel zu fantastischen Ex-Helden, der als düsterer Oberschüler lebte, als er durch eine sehr unerwartete Entwicklung noch einmal in diese andere Welt gerufen wird!
© Kazuha Kishimoto / 40-hara / Futabasha
Wenn ich wieder beschworen würde, nachdem man mich gewaltsam entsorgt hat. Würde ich den beschwören den Mittelfinger zeigen und mein Leben genießen ohne denen zu helfen 😀
zu spät diesen kommentar gelesen, aber:
genau das ist der eigentliche inhalt der geschichte…
Ach der Hin-und-wieder-zurück Typ … mit den ganzen Mädels sieht das nach Harem aus. Vielleicht ist er ja deswegen stinkig; er will seinen Harem zurück, haha!
Okay darauf hab ich mega bock freue mich drauf
aaaaahhhhhh!!!! ich erinnere mich wieder! das ist doch der typ, der direkt nach seiner »wieder.wiederbeschwörung« erstmal seinen (weiblichen) lehrling verdrischt (und ihr dabei total einer abgeht) und ein leviathan, der…naja, sagen wir mal, zuviel liebe versprüht.
witzig ist der titel schon, aber eben irgendwie wenig lustig. hat zwar abenteuer und die heldennummer mit drin, aber wirkte beim lesen mehr wie ein slice of life, weil eigentlich die ganze zeit nur irgendwelche neuen (oderalten bekannten) leute vorgestellt wurden und ein ortswechsel nach dem anderen stattfand. hat mich nicht wirklich begeistert, was man auch in der einleitung meines textes sehen kann. der anime an sich wird da vermutlich auch das steuer nicht rumreißen können.
an das team von anime2you:
habt ihr eventuell das »…..again?« in der überschrift vergessen? fiel mir jetzt erst auf….
Das Wort hat leider nicht mehr in den Titel gepasst.
das ist ja ironisch, vor allem, da seit einiger zeit animetitel von der länge her verrückte ausmaße annehmen…
Stimmt, und manche nicht mal eine Kurzform wie „Tensura“ haben 😅
im original hat der titel auch keine kurzform. die entsteht immer erst später, wenn sich die fans auf eine form geeinigt haben. gibt dafür zig beispiele, weshalb ich jetzt konkret auf keine eingehe.